Auf Streife: Sat.1-Nachmittag gewinnt den Freitag

13. September 2025, 08:17 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Sat.1's "Auf Streife" feiert Erfolge mit 0,60 Millionen Zuschauern und 7,4 Prozent Marktanteil. Andere Formate wie "Lenßen hilft" verlieren an Boden.
Bild: Quotenmeter

Am gestrigen Freitag ergibt sich ein klarer Fall von: "Dem Nachmittag gratulieren oder den Rest abstrafen?"

Am gestrigen Freitag scheint Sat.1 um exakt 15 Uhr mit einer Folge Auf Streife perfekt den Nerv der Zuschauer getroffen zu haben. Die Folge Gefährliche Schnitzeljagd dreht sich um eine in die Irre geführte Frau, einen Kioskbesitzer mit einer Schlange im Karton und einen vermissten Mann - Premiere feierte das TV-Meisterwerk im September 2021 - beinah vor exakt vier Jahren. Die Platzierung kam gewissermaßen grandios an - die Gesamtreichweite schraubte sich auf einen neuen Tagesbestwert von 0,60 Millionen Zuschauern hoch, der Marktanteil glänzt mit 7,4 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen läuft es makellos, 0,18 Millionen Umworbene sind ebenfalls ein neuer Tagesbestwert und mit 15,1 Prozent am entsprechenden Markt kann man problemlos hausieren gehen.

Bei all diesem Lob fragt man sich, wo kommt das "Aber"? Das findet sich in der restlichen Leistung des Sat.1-Tages, denn kein anderes Format schafft es, die Wiederholung einer beliebigen Folge Auf Streife zu überbieten. Im direkten Anschluss fällt Lebensretter hautnah auf 0,43 Millionen Zuschauer im Gesamten und 0,11 Millionen Werberelevante ab. Lenßen hilft ab 18 Uhr hat schlussendlich die Zielgruppe komplett aus den Augen verloren, mit nur noch 0,05 Millionen Umworbenen scheitert die Show auf 3,2 Prozent des entsprechenden Marktes.

Immerhin kann die zweite Folge Lenßen hilft ab 18:30 Uhr die Gesamtreichweite auf erneut 0,60 Millionen Zuschauer anheben, wobei dies am Vorabend mit noch 4,3 Prozent Marktanteil deutlich weniger gewichtig ist. In der Primetime muss Sat.1 schlussendlich mit 0,53 Millionen Zuschauern für 111 irrwitzige Influencer! zufrieden sein, wobei man bei nur 2,6 Prozent wenig Grund zur Freude finden dürfte. Immerhin rettet die Zielgruppe augenscheinlich - auch hier kann mit Auf Streife und 0,18 Millionen Umworbenen gleichgezogen werden, am Abend sind das jedoch ebenfalls nur 5,2 Prozent am entsprechenden Markt.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews / Sat.1 / Auf Streife
[quotenmeter.de] · 13.09.2025 · 08:17 Uhr
[0 Kommentare]
National Geographic zeigt «Innovation durch Desaster»
Der Sender widmet sich ab Ende Mai den größten technischen Katastrophen und den Lehren daraus. National Geographic nimmt im Mai eine neue Doku-Reihe ins Programm: Innovation durch Desaster feiert am Mittwoch, 27. Mai 2026, um 20.15 Uhr TV-Premiere und läuft fortan mittwochs zur Primetime. Die kanadische Produktion aus dem Jahr 2025 trägt im Original den Titel «Engineering by Catastrophe» und […] (00)
vor 4 Stunden
Buckelwal liegt weiter in Wismarbucht
Wismar (dpa) - Der vor Wismar gestrandete Buckelwal hat eine weitere Nacht überstanden und lebt noch. Er atme, mal alle zwei Minuten, mal alle vier bis fünf Minuten, sagte Umweltminister Till Backhaus (SPD) am Samstag nach einem Besuch des vor der Insel Poel im flachen Wasser gestrandeten Buckelwals. Er habe auch wieder gerufen. «Aber man sieht eben […] (02)
vor 44 Minuten
Kelly Osbourne teilte dieses Foto von Kiinicki auf Instagram
(BANG) - Kelly Osbourne hat neue Liebesspekulationen ausgelöst, nachdem sie einige Schnappschüsse in den sozialen Medien geteilt hat. Wenige Wochen nach ihrer Trennung von ihrem Verlobten Sid Wilson veröffentlichte die Reality-TV-Bekanntheit mehrere Instagram-Schnappschüsse von Kiinicki, einer in Los Angeles ansässigen nichtbinären Person, die als […] (00)
vor 7 Stunden
Erstes Apple iPad wurde 16 Jahre alt
Vor genau 16 Jahren begann eine neue Ära in der Technikwelt. Nach der offiziellen Vorstellung auf der legendären Keynote im Januar 2010 feierte das allererste Apple iPad am 3. April 2010 seinen Marktstart in den USA. Mit diesem Meilenstein […] (00)
vor 3 Stunden
Ein Foto, ein Rätsel – deutet Naughty Dog eine Rückkehr von Uncharted an?
Manchmal braucht es kein offizielles Ankündigungsvideo, keinen Trailer und keine Pressemitteilung. Manchmal genügt ein einziges Foto, um die Gaming-Welt in helle Aufregung zu versetzen. Naughty Dogs Kreativdirektor Shaun Escayg hat mit einem unscheinbaren Instagram-Bild und einem einzigen Wort eine Lawine losgetreten – und wer die Geschichte des Studios […] (00)
vor 1 Stunde
Joachim Löw
Berlin (dpa) - Um Weltmeister-Trainer Joachim Löw gibt es ein überraschendes und wenig glaubhaftes Comeback-Gerücht - und der 66-Jährige räumt es auch schnell aus der Welt. Laut des Portals «ghanasoccernet» könnte Löw für die anstehende Fußball-WM die Nationalmannschaft Ghanas als Trainer übernehmen. Doch dazu wird es wohl nicht kommen. «Mit mir hat […] (06)
Gestern um 15:28
Rohöl-Preise unter Druck: Was Anleger jetzt wissen müssen
Rohölmarkt im freien Fall: Die aktuelle Lage Die globalen Rohölpreise befinden sich in einer anhaltenden Abwärtsbewegung, die Anleger und Energieunternehmen gleichermaßen beunruhigt. Besonders die Brent-Crude und WTI-Sorten zeigen kontinuierliche Rückgänge, die teilweise zweistellige Verluste gegenüber dem Jahresbeginn aufweisen. Diese Entwicklung wird […] (00)
vor 1 Stunde
Durchhaltevermögen: Die innere Kraft, die über Erfolg entscheidet
Höchst i. Odw., 04.04.2026 (lifePR) - In einer schnelllebigen Welt voller Herausforderungen, Leistungsdruck und ständiger Veränderungen wird Durchhaltevermögen (auch mentale Stärke oder Resilienz) zu einer der wichtigsten Fähigkeiten. Es beschreibt die Fähigkeit, trotz Rückschlägen, Erschöpfung oder Hindernissen an Zielen festzuhalten, Aufgaben mit […] (00)
vor 9 Stunden
 
Meryl Streep
(BANG) - Meryl Streep hat verraten, dass 'Der Teufel trägt Prada' Schwierigkeiten […] (00)
«A E I O U – Das schnelle Alphabet der Liebe»: Berlinale-Drama kommt spät
Mit dem Werk von Nicolette Krebitz bringt Das Erste ein ungewöhnliches Liebesdrama ins […] (00)
Tara Dorfman wird Entwicklungschefin bei Paulilu
Das Produktionshaus der Serienmacher verstärkt sich im Bereich TV-Development. Die «Hacks»- […] (00)
Manfred Weber (Archiv)
Brüssel - Der Vorsitzende der EVP-Fraktion im Europa-Parlament, Manfred Weber (CSU), […] (03)
Harry Kane
München (dpa) - Ohne den angeschlagenen Stürmerstar Harry Kane bestreitet der FC […] (04)
Capcom – Vier Klassiker erscheinen heute auf Steam
Macht euch bereit, drei wegweisende Survival-Horror-Klassiker zu erleben:   Resident […] (00)
bitcoin, cryptocurrency, money, currency, digital, electronic, virtual, internet, finance, crypto currency
Die in der Schweiz ansässige gemeinnützige Organisation, die vor über einem Jahrzehnt zur […] (00)
iPhone 18 Pro offenbar ohne schwarze Farbvariante
Einem aktuellen Gerücht zufolge wird Apple bei den kommenden iPhone 18 Pro Modellen […] (00)
 
 
Suchbegriff