Analyst prognostiziert 20% Ethereum-Preisabsturz unter $2.000, hier ist der Grund

Während der Bitcoin-Preis nahe seiner Allzeithochs bleibt, hat sich der Ethereum-Preis völlig anders entwickelt. Dieses Versagen, sich zu erholen, hat erheblichen Druck auf den Altcoin-Markt insgesamt ausgeübt, und die daraus resultierende Kursbewegung hat offensichtlich einen Bärenmarkt für Altcoins ausgelöst. Selbst jetzt zeigt der Ethereum-Preis keine Anzeichen einer bullischen Erholung, mit weiterhin düsteren Aussichten auf diesem Niveau und Analysten, die weitere Abstürze vorhersagen.
Warum der Ethereum-Preis unter $2.000 fällt
Kryptoanalyst Maddox Metrics hat die kurz- und langfristige Aussicht für den Ethereum-Preis erläutert, und es scheint, dass der aktuelle Marktrückgang noch lange nicht zu Ende ist. Kurzfristig erwartet Maddox, dass der Ethereum-Preis weiter sinken wird und einige wichtige Unterstützungsniveaus durchbrechen wird.
Wie der Kryptoanalyst erklärt, erwarten Anleger bereits, dass der ETH-Preis tatsächlich weiter in Richtung des $1.900-Ziels sinken wird. Und wie in der Analyse des Analysten gezeigt, wäre dies tatsächlich die zweite Welle der 5-Wellen-Zählung, während sich Ethereum in sein langfristiges Potenzial bewegt.
Obwohl es viele Käufe gab, insbesondere unter institutionellen Anlegern und ETF-Emittenten, bleibt der Ethereum-Preis weiterhin niedrig. Der Analyst führt dies auf die steigenden Kriegsspannungen im Nahen Osten zurück, da die Ängste vor einem Dritten Weltkrieg zunehmen.
Auf diesem Niveau warnt der Analyst die Anleger, eine geduldigere Strategie zu verfolgen und sagt, dass “Money is made in the sitting, weathering volatility, not flipping in and out of trades on every bit of news and price movement.” Daher ist es besser, Positionen zu halten, bis der Markt seinen stabilen Punkt findet.
ETH bleibt langfristig bullisch
Trotz des Wellenmusters, das kurzfristig auf einen Absturz unter $2.000 hinweist, bleibt die langfristige Perspektive für den Ethereum-Preis laut Analysten bullisch. Der aktuelle Rückgang, der als Welle 2-Retracement bezeichnet wird, markierte das Ende einer Motivwelle am Widerstand von $2.700.
Dies deutet darauf hin, dass, sobald die aktuelle Welle endet, die nächste Welle, die bullische Welle 3, folgt. Sobald diese im Gange ist, zeigt die Analyse des Analysten die Möglichkeit, dass diese Welle zu einem neuen Allzeithoch knapp unter $5.000 führen könnte.
Die 4. Welle ist naturgemäß bärisch und wird einen Absturz auslösen, während die 5. und letzte Welle den Ethereum-Preis auf $7.000 treiben wird. Der Zeitrahmen für dieses Szenario zieht sich laut der Analyse durch das Jahr 2025 und in die frühen Monate von 2026.