Amazon verdient mehr Geld mit Prime

31. Juli 2025, 21:25 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Amazon berichtet von einem Umsatz von 167,7 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2025. Besonders der Bereich Prime verzeichnete ein signifikantes Wachstum.
Bild: Quotenmeter

Das Unternehmen setzte im zweiten Quartal 167,702 Milliarden US-Dollar um. Aus dem Bereich mit Prime stammen 12,208 Milliarden US-Dollar.

Zwischen dem 1. April und dem 30. Juni 2025 verbuchte Amazon einen Umsatz von 167,702 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum wurden 147,977 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Der Umsatz mit Produkten betrug 68,246 Milliarden US-Dollar (Vorjahresergebnis: 61,569 Milliarden US-Dollar), mit Diensten wurden 99,456 Milliarden US-Dollar (Vorjahresergebnis: 86,408 Milliarden US-Dollar) erzielt. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) stieg von 15,246 auf 20,857 Milliarden US-Dollar und das Nettoeinkommen verbesserte sich von 13,485 auf 18,164 Milliarden US-Dollar.

In Nordamerika stieg der Umsatz von 90,033 auf 100,068 Milliarden US-Dollar und der Gewinn von 5,017 auf 7,517 Milliarden US-Dollar. Das internationale Geschäft wuchs von 31,663 auf 36,761 Milliarden US-Dollar, der Gewinn belief sich auf 1,494 Milliarden US-Dollar. Das Cloud-Geschäft mit AWS steigerte den Umsatz von 26,281 auf 30,873 Milliarden US-Dollar und den Gewinn von 9,334 auf 10,160 Milliarden US-Dollar. Der Umsatz mit Werbung stieg von 12,771 auf 15,694 Milliarden US-Dollar. Das Weihnachtsgeschäft lief mit 17,288 Milliarden US-Dollar im Vorjahr jedoch erfolgreicher. Die Abo-Dienste, wie Prime, wuchsen von 10,866 auf 12,208 Milliarden US-Dollar.

„Unsere Überzeugung, dass KI jedes Kundenerlebnis verändern wird, beginnt sich zu bewahrheiten, da wir Alexa+ auf Millionen von Kunden ausgeweitet haben, unser Shopping-Agenten weiterhin von vielen Millionen Kunden genutzt werden, wir KI-Modelle wie DeepFleet eingeführt haben, die die Produktivitätspfade für unsere über 1 Million Roboter optimieren, Wir haben Softwareentwicklern mit Kiro (unserer neuen agentenbasierten IDE) das Schreiben von Code erheblich erleichtert, Strands eingeführt, um die Entwicklung von KI-Agenten zu vereinfachen, und Bedrock AgentCore veröffentlicht, mit dem Agenten sicher und skalierbar betrieben werden können”, sagte Andy Jassy, President und CEO von Amazon. „Unsere Fortschritte im Bereich KI verbessern weiterhin unsere Kundenerlebnisse, die Innovationsgeschwindigkeit, die betriebliche Effizienz und das Geschäftswachstum, und ich bin gespannt auf die Zukunft.“

News / Wirtschaft / Amazon / Umsatzsteigerung / Prime
[quotenmeter.de] · 31.07.2025 · 21:25 Uhr
[0 Kommentare]
Netflix besetzt Jury für «Star Search» prominent
Der Streamingdienst setzt beim Comeback von «Star Search» auf große Namen und hat die Jury für die neue Live-Talentshow offiziell vorgestellt. Für das Reboot von Star Search hat Netflix Jelly Roll, Sarah Michelle Gellar und Chrissy Teigen als Juroren verpflichtet. Das Format feiert am 20. Januar live beim Streamingdienst Premiere und wird über einen Zeitraum von fünf Wochen ausgestrahlt. Moderiert wird die Neuauflage von Anthony Anderson. Neue […] (00)
vor 7 Stunden
Stefanie Hubig (Archiv)
Berlin - Bundesjustizministerin Stefanie Hubig (SPD) hat konsequente Ermittlungen nach dem Brandanschlag auf Stromleitungen in Berlin angekündigt. "Nach den aktuellen Erkenntnissen spricht viel dafür, dass der Brandanschlag in Berlin-Lichterfelde einen terroristischen Hintergrund hatte", sagte Hubig der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). "Deshalb ist es konsequent, dass der Generalbundesanwalt […] (00)
vor 3 Minuten
Sigourney Weaver
(BANG) - Sigourney Weaver und Jason Isaacs sind zur Besetzung der neuen 'Tomb Raider'-TV-Serie gestoßen. Zum Ensemble der Amazon-Prime-Video-Produktion gehören außerdem Celia Imrie und Bill Paterson. Die Serie wird von 'Game of Thrones'-Darstellerin Sophie Turner in der Hauptrolle der Lara Croft angeführt. 'Fleabag'-Star Phoebe Waller-Bridge fungiert als Schöpferin, Autorin, Executive Producerin […] (00)
vor 14 Stunden
Lenovo kündigt KI-Assistenten Qira an
Las Vegas (dpa) - Lenovo hat auf der Technikmesse CES in Las Vegas einen neuen KI-Assistenten namens Qira (ausgesprochen «Kira») vorgestellt. Qira ist ein systemübergreifender Assistent, der sowohl auf Lenovo-PCs unter dem Microsoft-Betriebssystem Windows als auch auf Motorola-Smartphones (Android) läuft. Die KI teilt sich ein Gedächtnis über alle Geräte des Benutzers hinweg. «Qira ist kein […] (00)
vor 2 Stunden
PlayStation KI spielt für dich: Sony Interactive Entertainment patentiert „AI Ghost“
Es gibt Videospiele, die kommen einen einfach zu einfach vor. Und dann gibt es Titel wie Elden Ring oder Battlefield, die dir das Game Over schon nach wenigen Minuten präsentieren. Manchmal kann es irgendwo nervig werden, wenn man nicht weiterkommt. Früher halfen Lösungshefte. Heute das Internet. Sei es über YouTube-Gameplays oder Guides wie wir sie anbieten. Doch was ist, wenn der Tag kommt, wo […] (00)
vor 10 Stunden
FC Red Bull Salzburg - FC Bayern München
Salzburg (dpa) - Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl geht davon aus, dass Jungstar Lennart Karl aus seinen unbekümmerten Aussagen zu seinem Traumverein Real Madrid lernen wird. In Fankreisen des deutschen Fußball-Rekordmeisters kam der Real-Traum des 17-Jährigen gar nicht gut an - und bei der Bayern-Führung entschuldigte sich Karl sogar.  «Ich glaube, ein 17-Jähriger darf auch mal einen Fehler machen und darf auch mal in […] (00)
vor 1 Stunde
Nordex: Frischer Wind – Aktie klettert über 30 Euro
Starker Jahresauftakt für Nordex Der deutsche Windturbinenhersteller Nordex blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2025 zurück und startet mit operativen Erfolgen in das neue Kalenderjahr. Wie das Unternehmen am Montagmorgen mitteilte, erhielt Nordex den Zuschlag für mehrere Windenergieprojekte in Kanada. Die Aufträge unterstreichen die anhaltend hohe Nachfrage nach Onshore-Windenergie und […] (00)
vor 13 Minuten
Nexus Uranium positioniert sich als Vorreiter für nachhaltige Uranprojekte in den USA
Lüdenscheid, 06.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 12 Stunden
 
«Wochenendrebellen» lassen Sat.1-Quoten nach oben schnellen
Die Free-TV-Premiere mit Florian David Fitz war im Zweistelligen unterwegs. Ein Lebenszeichen sendete […] (00)
«Notruf Hafenkante»: Zum Jubiläum wirds schmutzig
Die runde Episode wird den Titel "Dreckiger Deal" tragen und beinhaltet eine Drogen-Thematik. Das ZDF […] (00)
Jack Black
(BANG) - Jack Black verpasste eine Rolle in 'Die Unglaublichen', weil er "schwierig" war. Der […] (00)
Unterricht
Berlin (dpa) - Laut einer Umfrage ist eine Mehrheit der Menschen in Deutschland für die […] (00)
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - Philipp Raimund war total geschwächt, bei Felix Hoffmann zwickte das […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
Ripple (XRP) zeigt Anfang Januar Anzeichen einer Erholung in der Marktstruktur, da sich die […] (00)
„Einfach eine bessere Switch“: Was kann die Nintendo Switch 2 besser?
Die Nintendo Switch 2 ist so ein Gerät, das viele Fans jahrelang gefordert haben und trotzdem […] (00)
Millie Bobby Brown  und David Harbour
(BANG) - Millie Bobby Brown wurde über das Ende ihrer Figur in 'Stranger Things' zur […] (01)
 
 
Suchbegriff