Afrika bewegt – mittendrin im Abenteuer
Warum 2026 das Jahr ist, um sich den Lebenstraum südliches Afrika zu erfüllen
Hagen, 27.11.2025 (lifePR) - Afrika – allein der Name weckt Bilder: endlose Horizonte, leuchtende Farben, Trommelklänge, das Rascheln im Gras, wenn Antilopen vorbeiziehen. Für viele Menschen ist all das ein Lebenstraum – 2026 könnte er wahr werden. Spannende Touren von Wikinger Reisen bringen Aktiv- und Erlebnisurlauber mitten hinein ins Abenteuer Afrika: aktiv, intensiv und authentisch. Die kleinen Gruppen übernachten dabei meist in den Southern Cross Adventure Lodges. Diese Unterkünfte liegen mitten in der Wildnis, verbinden Komfort und Natur. Die Leitung haben Einheimische, alle Lebensmittel kommen von Farmen aus der Umgebung, die Möbel von lokalen Handwerkern.
In den unbekannten Norden Namibias eintauchen
Namibia gehört aktuell zu den Trendzielen, dennoch ist der Norden des Landes noch fast unentdeckt – hier ist Afrika absolut authentisch. Die Wikinger-Gruppe taucht in abgelegenen Dörfern in den Alltag der Himba ein. Gemeinsam erkunden die Teilnehmer den unberührten Caprivi-Streifen – auf leichten Wanderungen, vom Boot aus und mit offenen Safarifahrzeugen. Sie erleben die Etosha-Salzpfanne, das Owamboland, das Okavango-Delta, die Victoriafälle. Und schlafen nach erlebnisreichen Tagen in Adventure Lodges, die exklusiv für die Gruppe reserviert sind. 20 Reisetermine gibt es 2026, die Tour läuft ganzjährig.
Botswana: Alles, was der Lebenstraum Afrika verspricht
Lebendiger Alltag, Lagerfeuer unterm Sternenhimmel. Tierische Begegnungen im Chobe-Nationalpark und Pirschfahrten im Moremi-Schutzgebiet. Die Tour „Best of Botswana“ hat alles, was der Lebenstraum Afrika verspricht. Aktivurlauber gleiten mit dem Mokoro, einem traditionellen Einbaum, lautlos durch die Kanäle, während Eisvögel über das Wasser schwirren. Und fühlen sich der Natur so nah wie nirgendwo anders. Auch diese Reise ist ganzjährig buchbar – aufgrund einer Preissenkung ist die Tour in den Monaten April bis Juli günstiger geworden.
Südafrika zu Fuß: Drakensberge, Küstentrekking und Nationalparks
Wer noch mehr Bewegung möchte, entdeckt Südafrika zu Fuß. Bei dieser 2-Stiefel-Tour gehts per pedes durch die Drakensberge, auf ein Wild-Coast-Küstentrekking und hinein in die Wildnis der Nationalparks und Reservate. Abends warten auch hier traumhafte Lodges, umgeben von purer Natur: als Ort zum Durchatmen, Genießen und Staunen.
Reisebeispiele 2026 südliches Afrika:
1310 - Wow! Der unentdeckte Norden Namibias: 17 Tage ab 5.038 Euro, ganzjährig, min. 6, max. 16 Teilnehmer
1327 - Exklusiv & Intensiv: Best of Botswana: 17 Tage ab 5.228 Euro, ganzjährig, min. 6, max. 14 Teilnehmer
1305 - Südafrika zu Fuß: 21 Tage ab 5.188 Euro, Januar bis Mai und August bis November, min. 6, max. 13 Teilnehmer


