ADA hält $0,90 Unterstützung, während Hoskinson sagt, Cardano wird „das Internet sprengen“

ADA hält wichtige Unterstützungszone
Nach dem Marktrallye am Donnerstag hat sich der Preis von Cardano in den letzten 24 Stunden um 4% zurückgezogen und es nicht geschafft, das Hoch der Bandbreite zum zweiten Mal in der vergangenen Woche zurückzuerobern. Die Altcoin wurde seit Juli zwischen $0,72-$0,96 gehandelt und erreichte letzten Monat ein lokales Hoch von $1,01.
Trotz des Rückgangs hat ADA die Zone von $0,85-$90 als Unterstützung gehalten und versucht, sich während des Freitagmorgens in diesem Bereich zu stabilisieren. Analyst Sebastian schlug vor, dass die Kryptowährung „ein neues höheres Hoch setzen muss, ansonsten könnten wir uns in einem Kopf-und-Schulter-Muster wiederfinden, was zu einem größeren Rückzug führen könnte.“
Cardano wird seit Anfang August über einer aufsteigenden Unterstützungstrendlinie gehandelt und hat diesen wichtigen Punkt in diesem Monat zweimal erreicht. Für den Analysten bleibt der Trend von ADA bärisch, solange der Preis die Trendlinie hält.
Im Gegensatz dazu könnte ein Durchbruch von diesem Level die Altcoin in die Makro-Unterstützungszone zwischen $0,50-$0,60 zurückführen. Marktbeobachter Altcoin Gordon bemerkte, dass ADA kürzlich aus seinem mehrmonatigen absteigenden Widerstand ausbrach, nachdem es letzte Woche das Level von $0,85 zurückerobert hatte.
Seitdem hat die Kryptowährung den Trendlinienbereich als Unterstützung erneut getestet und damit den Ausbruch bestätigt. Für Gordon, wenn der Preis weiterhin über diesem Level bleibt, könnte Cardano einen „GROSSEN Schritt nach oben“ machen.
In der Zwischenzeit behauptete Analyst Crypto Kid, dass die Saisonalität von Q4 die Altcoin dazu bringen könnte, ihr End-of-Year-Playbook von 2024 zu wiederholen. Erwähnenswert ist, dass ADA während des Laufs im November 2024 aus seiner neunmonatigen Abwärtstrend-Linie ausgebrochen ist und um 270% auf sein Dreijahres-Hoch von $1,32 gestiegen ist.
Nun zeigt die Kryptowährung ein ähnliches Kursverhalten und testet diesen Level im wöchentlichen Zeitrahmen mehrmals in den letzten zwei Monaten. „Ich wette darauf, dass sich ADA in diesem Oktober/November wiederholt,“ schrieb der Analyst.
Können Cardano ETFs den Q4-Rallye befeuern?
In einem Beitrag am späten Donnerstag teilte auch der Cardano-Gründer Charles Hoskinson einen mutigen Ausblick und bestätigte, dass es „das Internet sprengen wird.“ Obwohl keine weiteren Details geboten wurden, bemerkte die Community, dass das jüngste wachsende Momentum kryptobasierter börsengehandelter Fonds (ETFs) ADA's Rallye antreiben könnte.
Am Freitag hat Grayscale Investments seinen Grayscale CoinDesk Crypto 5 ETF (GDLC) eingeführt, den ersten Multi-Asset-Krypto-ETF, der in den USA gestartet wurde. Das Anlageprodukt hält die fünf größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung: Bitcoin, Ether, XRP, Solana und Cardano.
Die Securities and Exchange Commission (SEC) genehmigte die Anfrage des digitalen Asset-Managers, seinen Grayscale Digital Large Cap (GDLC) Fund in einen ETF umzuwandeln. Seit der Ankündigung betrachten Investoren die Chancen einer Spot ADA ETF Genehmigung als höher.
Laut Daten der Prognoseplattform Polymarket sind die Chancen, dass die SEC das Anlageprodukt im Jahr 2025 genehmigt, von 79% am Mittwoch auf 91% gestiegen. Bemerkenswert ist, dass die Regulierungsbehörde die Frist für Grayscale's Spot Cardano Exchange-Traded Fund im August verschoben hat und das endgültige Entscheidungstermin auf den 26. Oktober 2025 verschob.
Viele erwarten, dass die meisten Spot kryptobasierten ETFs zu Beginn von Q4 zugelassen werden, was ein „würziges Jahresende“ für viele Altcoins, einschließlich ADA, befeuern könnte.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Cardano mit $0,89 gehandelt, was einem Rückgang von 1% im wöchentlichen Zeitrahmen entspricht.

