Abschluss der Eigenkapitalfinanzierung bei Revival Gold leitet Übernahme von Ensign Minerals ein

Im Zuge der strategischen Expansion gab Revival Gold den erfolgreichen Abschluss einer Eigenkapitalfinanzierung mit einem Erlös von 7,17 Millionen US-Dollar bekannt. Die Finanzierung steht im Zusammenhang mit dem beabsichtigten Kauf von Ensign Minerals, welcher durch die Aktionäre von Ensign mit einer eindrucksvollen Mehrheit gebilligt wurde. Mit dem Ergebnis der Finanzierung im Rücken und den bevorstehenden regulatorischen Genehmigungen wird die Übernahme als Teil einer dreigeteilten Fusion erwartet, bei der Revival Gold eine hundertprozentige Tochtergesellschaft - Revival Gold Amalgamation Corp - einbringt.

Die durchgeführte Finanzierung sah den Verkauf von über 22 Millionen Zeichnungsscheinen zu einem Stückpreis von 0,32 US-Dollar vor. Jeder Schein berechtigt zum Erwerb einer Aktie und einem halben Warrant der Tochtergesellschaft, sowie später zum Umtausch in Stammaktien und Warrants von Revival Gold. Die Aktionäre von Ensign haben im Rahmen einer Versammlung grünes Licht für die Übernahme gegeben, sodass nur noch letzte Bedingungen und die Genehmigung durch die TSX Venture Exchange ausstehen.

Das Kapital aus der Platzierung soll nach Abschluss der Fusion vielseitig eingesetzt werden. Unter anderem sollen ein wirtschaftliches Erstbewertungsverfahren für das Mercur-Projekt von Ensign durchgeführt, Genehmigungsverfahren für das Beartrack-Arnett-Projekt vorangetrieben, fortgeschrittene Explorationstätigkeiten finanziert sowie laufende Betriebs- und Unternehmensbelange abgedeckt werden.

Gleichzeitig erhält das Unternehmen im Rahmen des Finanzangebots auch numeräre und nicht monetäre Gegenleistungen von den vermittelnden Kapitalmarktakteuren. Dies betrifft neben einer Barprovision auch eine bestimmte Anzahl an nicht übertragbaren Kompensations-Warrants, die zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden können.

Das Unternehmen gibt zudem bekannt, dass ein Teil der Beratungsgebühren für MPA Morrison Park Advisors Inc., die Finanzdienstleistungen im Kontext der Übernahme bereitstellten, durch Aktien von Revival Gold beglichen werden soll. Dies steht noch unter dem Vorbehalt des erfolgreichen Abschlusses der Transaktion.

Der Handelsbeginn der neuen Aktien und Warrants unterliegt keiner Haltefrist gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen, allerdings muss eine kurzfristige Halteperiode für die Zeichnungsscheine berücksichtigt werden. Indes haben sich mehrere Unternehmensinsider an der Finanzierung beteiligt, was gemäß den geltenden Vorschriften zwar eine Transaktion mit einer Nahestehenden Partei darstellt, jedoch wurden entsprechende Ausnahmegenehmigungen in Anspruch genommen. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 06.05.2024 · 12:51 Uhr
[0 Kommentare]
 
Morddrohungen gegen slowakische Politiker nach Fico-Attentat
Bratislava (dpa) - Seit dem Attentat auf den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico ist […] (00)
Zittersieg gegen Polen: DEB-Team vor Viertelfinal-Einzug
Ostrava (dpa) - Der Einzug ins WM-Viertelfinale ist für die deutsche Eishockey- […] (01)
Sabrina Carpenter: Damit hat sie gerade am meisten zu kämpfen
(BANG) - Sabrina Carpenter fällt es schwer, über ihren Erfolg zu reflektieren. Bei der US- […] (00)
Honor of Kings erscheint weltweit im Sommer
Das Entwicklerstudio TiMi Studio Group und der Publisher Level Infinite geben bekannt, dass […] (00)
ProSieben beendet «Quantum Leap» um 02.45 Uhr
Am Montag, den 12. Februar 2024, wurde die Fortsetzung von Quantum Leap – Zurück in die Vergangenheit bei […] (00)
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
Köln (dpa) - Comedy-Star Mirja Boes (52) hat in der Nacht zum Sonntag die Fernsehshow «The […] (00)
 
 
Suchbegriff