ABB stellt neueste Innovation bei Motorstartern vor
Erstmals ABB-Motorstarter mit Push-in-Technologie auf der SPS IPC Drives 2017

Heidelberg, 11.12.2017 (PresseBox) - ABB erfüllt den Anspruch, kontinuierlich Innovationen für den Motorstart voranzutreiben. Als erster Hersteller auf dem Markt kann das Unternehmen die Einführung eines kompletten Angebots an Motorstartern mit Push-in-Technologie ankündigen.

Vom 28. bis 30. November 2017 zeigt ABB auf der SPS IPC Drives 2017 in Nürnberg in Halle 4, Stand 420 erstmals die neue, einfach zu installierende K-Serie mit Push-in-Anschlusstechnik, bestehend aus Motorschutzschaltern MS132-K bis 32 A und Schützen AF..-K S1 und S2 bis 18,5 kW / 400 V.

Das innovative 2-in-1-Design bietet die Vorteile der Push-in- und der Federanschlusstechnik in einem einzigen Anschluss. Es ermöglicht eine einfache, fehlerfreie Verdrahtung mit der Möglichkeit, Anschlussdrähte oder -litzen mit Aderendhülse direkt einzuführen, was im Vergleich zu anderen Anschlusstechniken zu einer erheblichen Zeitersparnis führt, und erlaubt auch automatisiertes Verdrahten.

Die Möglichkeit, Litzen ohne Aderendhülsen durch Öffnen der Federanschlussklemmen mit einem handelsüblichen 3-mm-Schraubendreher anschließen zu können, gibt dem Anwender maximale Flexibilität.

Udo Reichertz, Produktmarketing-Manager, ABB Deutschland erklärt: "Die Markteinführung unserer Baureihe –K ist ein bedeutender Schritt nach vorn im Motorstarter-Bereich. Sie bietet allen OEMs, Schaltschrankbauern und Maschinenherstellern eine einfache, schnelle und zuverlässige Alternative. Die Push-in-Technologie verkürzt nicht nur die Installationszeiten, sondern erzeugt auch eine wartungsfreie und vibrationsresistente Verbindung, die ein regelmäßiges Festziehen überflüssig macht."

Im Rahmen der Markteinführung ist außerdem eine ganze Reihe von Hilfsschaltern verfügbar, die auch mit Hauptgeräten mit Schraubtechnik kompatibel sind.

Udo Reichertz fasst zusammen: "ABB hat eine lange Tradition in der Entwicklung von innovativen Motorstarterlösungen. Die Einführung der K-Serie stellt den neuesten Fortschritt in unserer Technologie dar und soll dazu beitragen, den Anlagen- und Maschinenbau unserer Kunden noch effektiver zu machen. Wir freuen uns darauf, diese Lösungen auf der SPS zu präsentieren und die Vorteile dieser neuen Technologie mit ihnen zu diskutieren. "
Elektrotechnik
[pressebox.de] · 11.12.2017 · 11:37 Uhr
[0 Kommentare]
 
Deutschland und Frankreich besorgt über Lage in Georgien
Berlin (dpa) - Deutschland und Frankreich haben sich «zutiefst besorgt» über die Lage in […] (00)
Chrissy Teigen: Stolz auf ‚Sports Illustrated Swimsuit‘-Modeljob
(BANG) - Chrissy Teigen ist stolz auf ihren Werdegang als Model. Die 38-Jährige gab ihr […] (00)
EU-Kommission leitet weiteres Verfahren gegen Meta ein
Die Europäische Kommission hat ein Verfahren gegen den Mutterkonzern von Facebook und […] (00)
Review – Manor Lords – Überzeugende Aufbausimulation
Wir alle kennen diese Spiele, auf die wir Jahrelang warten und auf die wir neugierig unseren […] (01)
Review: BOOX Palma: Mehr als nur ein eReader im Test
In einer Welt, in der Mobilität und Flexibilität zunehmend an Bedeutung gewinnen, ist das BOOX […] (00)
«In der Geschichte verewigt»: Werkself mit historischem Jahr
Leverkusen (dpa) - In der Leverkusener Partyhochburg BayArena feierten sie eine historische […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News