26 Tote bei Feuerkatastrophe in indischem Nachtzug

28. Dezember 2013, 14:00 Uhr · Quelle: dpa

Neu Delhi (dpa) - Bei einem Brand in einem Fernzug in Indien sind mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten seien auch zwei Kinder, teilten indische Bahnbehörden mit. Einige der Opfer seien bei dem Unglück am Samstagmorgen verbrannt, andere am Rauch erstickt.

Mindestens zehn Fahrgäste wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht, darunter ein fünfjähriges Mädchen in kritischem Zustand. Die Ursache könnte ein technischer Defekt sein.

Der Nanded Express hatte die südindische Stadt Bangalore am Freitagabend verlassen. Gegen 3.00 Uhr am Morgen durchfuhr der Zug den Distrikt Anantapur im Bundesstaat Andhra Pradesh, als ein Feuer in einem der Waggons ausbrach, wie der Fernsehsender NDTV berichtete.

Mehr als 60 Menschen reisten in dem Waggon, in dem das Feuer ausbrach. Als erstes hätten die Fenstergardinen Feuer gefangen und die Schlafdecken in dem Nachtzug, berichteten Augenzeugen der Tageszeitung «The Hindu». «Es gab nicht mal einen Feuerlöscher im Abteil. Ich wusste nicht, was ich machen soll», sagte ein Überlebender. Einige der Passagiere hätten sich retten können, indem sie die Glasscheibe der Toilette einschlugen und aus dem fahrenden Zug sprangen, der zu dieser Zeit mit geringem Tempo fuhr.

«Wir untersuchen den Grund für das Feuer weiter, es sieht so aus, als könne es durch einen Kurzschluss ausgelöst worden sein», sagte ein Sprecher der Bahn. Das Feuer konnte schließlich gelöscht werden. Der ausgebrannte Waggon wurde abgekoppelt und der Zug setzte seine Fahrt in die Stadt Nanded im Bundesstaat Maharashtra fort.

Unfälle / Verkehr / Indien
28.12.2013 · 14:00 Uhr
[0 Kommentare]
Hund (Archiv)
Straßburg - Das EU-Parlament hat neue Maßnahmen gegen den illegalen Handel mit Hundewelpen und Katzenbabys beschlossen. Dazu gehören eine Registrierungspflicht für Händler, eine Chip-Pflicht sowie strengere Mindeststandards bei Haltung und Zucht. Die neuen Regeln sollen vor allem gegen brutale Geschäftemacherei vorgehen, bei der Tiere oft unter schlechten Bedingungen gehalten werden. Der […] (00)
vor 2 Minuten
Arnold Schwarzenegger
(BANG) - Arnold Schwarzenegger "hasste" Sylvester Stallone, bis sie zusammen ins Geschäft kamen. Auf dem Höhepunkt ihres Erfolges in den 1980er und 90er Jahren waren die beiden Action-Stars verfeindet, aber als Schwarzenegger seine Restaurantkette Planet Hollywood eröffnete, wurde er gefragt, ob sein Rivale Teil des Unternehmens sein könnte, und ihm wurde klar, dass es an der Zeit war, die […] (00)
vor 1 Stunde
Review:  Studio Monitor Boxen MR3 – Audio in Studioqualität zum kleinen Preis
Die Welt der Studio-Monitore ist geprägt von einer Vielzahl an Herstellern, Technologien und Preisklassen. Dabei gilt die Grundregel: Für professionelle Anwendungen wie Musikproduktion, Mixing und Mastering sind Präzision, Klarheit und Zuverlässigkeit essenziell. In diesem Zusammenhang haben die Edifier M3 Studio Monitor Boxen in den letzten Monaten für Aufsehen gesorgt. Sie versprechen eine […] (00)
vor 2 Stunden
The House of the Dead 2: Remake – Die Zombie-Apokalypse kehrt im August 2025 zurück
Es ist offiziell! Forever Entertainment hat den Startschuss für The House of the Dead 2: Remake gegeben. Am 7. August 2025 ist es endlich soweit: PC- und Nintendo Switch-Spieler können sich für schlanke 24,99 Euro in die Zombie-verseuchte Welt stürzen. Die Versionen für PS5, Xbox Series X/S, PS4 und Xbox One folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Dieses Remake des legendären Lightgun-Shooters aus […] (00)
vor 31 Minuten
Jodie Comer
(BANG) - Jodie Comer war schockiert, wie bewegt sie von '28 Years Later' war. Die 32-jährige Schauspielerin spielt in Danny Boyles neuem post-apokalyptischen Film die Rolle der Isla und erklärte, dass sie die "Familiendynamik" im Zentrum des Zombie-Horror-Streifens unerwartet emotional fand. Jodie erzählte The Hollywood Reporter bei der Londoner Filmpremiere am Mittwochabend (18. Juni): "Es ist […] (00)
vor 4 Stunden
Egon Coordes ist tot
Memmingen (dpa) - Der frühere Bundesliga-Trainer und -Spieler Egon Coordes ist tot. Der langjährige Assistent von Udo Lattek, Jupp Heynckes und Giovanni Trapattoni starb bereits am Dienstag im Alter von 80 Jahren nach langer Krankheit in seinem Haus in Memmingen. Das bestätigte seine Familie der Deutschen Presse-Agentur. Zuerst hatte der «Kicker» berichtet. Bekannt wurde Coordes vor allem als Co-Trainer des […] (01)
vor 51 Minuten
Schattenbanken unter der Lupe: Droht Europas Finanzaufsicht der nächste große Eingriff?
Die Zahlen sind inzwischen kaum noch zu ignorieren: Fast 60 Prozent aller Finanzvermögen in der Euro-Zone werden mittlerweile nicht mehr von klassischen Banken, sondern von sogenannten Schattenbanken verwaltet. Investmentfonds, Pensionskassen, Hedgefonds, Private-Equity-Investoren und andere Finanzintermediäre wachsen rasant – und mit ihnen die Risiken für das gesamte Finanzsystem. In Brüssel und […] (00)
vor 1 Stunde
Argyle Resources meldet Abschluss des Explorationsprogramms auf Siliziumdioxidprojekt Lac Comporté
Calgary, Alberta, 19.06.2025 (PresseBox) - Argyle Resources Corp. (CSE: ARGL) (OTCQB: ARLYF) (FWB: ME0) („ Argyle “ oder das „ Unternehmen “) freut sich, den erfolgreichen Abschluss seines Feldexplorationsprogramms 2025 auf dem Siliziumdioxidprojekt Lac Comporté bekannt zu geben, welches sich ungefähr 20 km nordöstlich von La Malbaie in Charlevoix-Est, Québec, befindet. Die 10 Tage dauernde […] (00)
vor 1 Stunde
 
880 Millionen für den Fußball-Rausch – Infantinos gewagtes Milliarden-Spiel
Wenn im Sommer in den USA 32 Klubs aus aller Welt zur neuen FIFA-Klub-WM antreten, geht es […] (01)
Sommerwetter in Bremen
Offenbach (dpa) - Die einen lieben's, die anderen ächzen: Das Sommerwetter hält das ganze […] (02)
Internationales Wirtschaftsforum in St. Petersburg (SPIEF)
St. Petersburg (dpa) - Russlands politische Führung hat unerwartet deutlich vor Problemen für […] (00)
FDP-Logo auf Parteitag (Archiv)
Berlin - Die neue Generalsekretärin der FDP, Nicole Büttner, attestiert ihrer Partei ein […] (02)
AGON by AOC – Vielseitige 27“-Optionen für unterschiedliche Budgets
AGON by AOC – die weltweit führende Marke für Gaming-Monitore – setzt mit drei neuen QHD- […] (00)
«Saw» wurde verkauft
Der neue Rechteinhaber ist die Horror-Gruppe Blumhouse. Oren Koules und Mark Burg haben die Rechte an […] (00)
Das neue Fortnite Festival Icon ist – Bruno Mars!
Der weltweite Superstar, Produzent, Songwriter und 16-fache GRAMMY-Gewinner Bruno Mars legt […] (00)
Herzogin Meghan und Prinz Harry
(BANG) - Prinz Archie und Prinzessin Lilibet betreiben einen "kleinen Bauernmarktstand" in […] (00)
 
 
Suchbegriff