$250M werden stündlich liquidiert: Bitcoin stürzt unter $120K, da Trump China droht

Der Preis von Bitcoin nahm in der vergangenen Stunde eine negative Wendung, nachdem der US-Präsident Donald Trump mit einem neuen Satz von Zöllen gegen China drohte.
PRESIDENT TRUMP'S STATEMENT ON CHINA JUST NOW:
1. China is "becoming very hostile" and controlling rare earths
2. "Always felt that China is lying, and now, as usual, I have been proven right"
3. China is "holding the world captive" in a "monopoly position"
4. There is "no ...
— The Kobeissi Letter (@KobeissiLetter) October 10, 2025
Angesichts anderer negativer Bemerkungen gegenüber China und seinem Regime griff Trump erneut zu seiner bekannten Strategie und drohte, eine „massive Erhöhung der Zölle“ auf Produkte aus dem asiatischen Land zu verhängen.
Obwohl die Finanzmärkte solche Aussagen bereits früher erlebt haben, war die Auswirkung diesmal besonders unmittelbar in Bezug auf Kursbewegungen, insbesondere im Kryptobereich.
Bitcoin, das erst vor wenigen Tagen ein neues Allzeithoch erreicht hatte, stabilisierte sich zuvor bei etwa 121.300 $, bevor es um über 2.000 $ auf etwas mehr als 119.000 $ fiel.
Zahlreiche Altcoins folgten diesem Beispiel, darunter ZEC, MNT, TAO, M, PUMP, LTC, BONK und PENGU, die innerhalb einer Stunde um über 4% nachgaben.
Es ist daher keine Überraschung, dass der Gesamtwert der liquidierten Positionen in nur der vergangenen Stunde auf 250 Millionen $ angestiegen ist. Auf Tagesbasis belaufen sich die Liquidationen auf nahezu 600 Millionen $, mit mehr als 155.000 betroffenen Händlern.

