20 Prozent geringere IT-Kosten dank Communication Outsourcing und Professional Services
Mit der Auslagerung von Kommunikationsdienstleistungen oder dem Umstieg auf Managed Services können Unternehmen Kostenvorteile realisieren - und darüber hinaus Flexibilität und Performance erhöhen

(pressebox) Bad Homburg, 28.01.2015 - Die Realisation von Kostenvorteilen ist für Unternehmen der wichtigste Grund für das Auslagern von IT-gestützten Kommunikationsdienstleistungen wie dem IT-Management, Help-Desk-Lösungen oder Unified Communications. Dies rangiert noch vor einer größeren Flexibilität beim Bezug von Services, den Vorteilen nutzungsbasierter Abrechnung, dem vereinfachten Programmmanagement sowie einer besseren operativen und technologischen Performance. Wie der Magic Quadrant for Communications Outsourcing and Professional Services (COPS) des Marktforschungsunternehmens Gartner zeigt, können Unternehmen ihre IT-Kosten bei effektivem COPS-Einsatz um bis zu 20 Prozent reduzieren und gleichzeitig vom besseren Service profitieren.

"Eine reibungslose, skalierbare und effiziente IT-gestützte Kommunikation ist für nahezu jedes Unternehmen ein geschäftskritischer Faktor. Um sich Kostenvorteile zu verschaffen, müssen Unternehmen investieren: In die Identifikation der Schwachstellen im bestehenden Netzwerk und in die Auswahl optimaler Dienstleistungen. Auf lange Sicht werden sie aber vor allem von der besseren Performance und den Möglichkeiten von Next Generation IT-Architekturen im Bereich Kommunikation profitieren. Den Umstieg sollten sie nicht hinauszögern, denn mit global verfügbaren Services ist ihnen die Konkurrenz sonst einen Schritt voraus", kommentiert Sven Heinsen, CEO der Dimension Data in Deutschland.

Weltweit verfügbare und standardisierte IT-Services sind die Grundlage von effizienten COPS-Deals. Das on-site und remote IT-Management spielen bei der Auswahl des richtigen Providers genauso eine Rolle wie das Anwendungsmanagement, Entwicklung und Integration der Lösung sowie Hosted und Unified Communications. In der Beurteilung von Gartner liegt Dimension Data hier im Leader Quadranten. Das Unternehmen punktete vor allem mit seiner fundierten technischen Kompetenz und den starken Partnerschaften mit allen führenden Soft- und Hardwareherstellern. Letztere ermöglichen es Dimension Data umfassende, herstellerunabhängige sowie netzwerk- und produktübergreifende Instandhaltungs- und Support-Services für Kommunikationsdienstleistungen anzubieten und deren weltweite Verfügbarkeit sicherzustellen.
Kommunikation
[pressebox.de] · 28.01.2015 · 15:56 Uhr
[0 Kommentare]
 
Studie: Stimmungstief und Rechtsruck bei junger Generation
Berlin (dpa) - Jugendliche und junge Erwachsene sind einer Studie zufolge immer unzufriedener […] (03)
Dank Aufholjagd: THW Kiel erreicht Final Four
Kiel (dpa) - Handball-Rekordmeister THW Kiel hat mit der erhofften magischen Nacht doch noch den […] (03)
Natron Energy: In den USA geht ein Natrium-Ionen-Akku ohne Lithium in die Massenproduktion
Das Unternehmen Natron Energy gilt als eine der Vorreiterfirmen in Sachen Natrium-Ionen- […] (01)
LeBron James produziert Basketball-Dokumentation
Der Fernsehsender VICE hat eine neue Basketball-Dokumentation bestellt, die in Zusammenarbeit mit dem […] (00)
Öffentliches Handy-Verbot: Französisches Dorf will Menschen wieder zueinander führen
Ein altes Video läuft, von einer Party im Jahr 1990. Niemand hat ein Smartphone in der Hand, […] (02)
Hugo Boss übertrifft Prognosen mit starkem Gewinn
Hugo Boss hat im ersten Quartal einen überraschenden Gewinnanstieg verzeichnet und dabei die […] (00)
 
 
Suchbegriff