1 Milliarde-Dollar-Anmeldung von Bakkt deutet auf Bitcoin-Treasury-Ambitionen hin
Bakkt Holdings hat bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) eine Registrierung eingereicht, um bis zu 1 Milliarde $ durch verschiedene Wertpapierangebote zu beschaffen und dabei Bitcoin-Käufe für seine Unternehmensschatzung in Betracht zu ziehen.
Die von der Intercontinental Exchange unterstützte Digital-Asset-Plattform hat in ihrer Form S-3 Einreichung dargelegt, dass sie je nach Marktbedingungen Stamm- und Vorzugsaktien, Schuldtitel, Warrants oder gebündelte Wertpapiere ausgeben könnte.
Bakkt's Bitcoin-Treasury-Strategie
Obwohl Bakkt noch keine Bitcoin erworben hat, stimmt die Einreichung mit einer kürzlichen Aktualisierung seiner Investitionsrichtlinie überein, die es dem Unternehmen ermöglicht, Kapital für BTC und andere digitale Assets im Rahmen seiner breiteren Treasury-Strategie zuzuweisen.
Das Unternehmen erklärte, dass das Timing und der Umfang potenzieller Kryptokäufe von mehreren Faktoren beeinflusst würden, wie z.B. der Aufnahmebereitschaft der Kapitalmärkte, der operativen Leistung und strategischen Überlegungen. Die Einreichung erkennt auch die bisherigen Betriebsverluste und die begrenzte Erfolgsbilanz von Bakkt an und merkt an, dass es Faktoren identifiziert hat, die Zweifel an seiner Fähigkeit aufwerfen, als Unternehmen fortzuführen, was die Flexibilität, auf den Kapitalmarkt zuzugreifen, für die operativen Pläne des Unternehmens entscheidend macht.
Die 1 Milliarde $ Registrierung würde es Bakkt ermöglichen, bei günstigen Marktbedingungen schnell auf Mittel zuzugreifen und dem Unternehmen Handlungsmöglichkeiten bieten, während es seine Bemühungen fortsetzt, seine finanzielle Stabilität zu festigen und Chancen in digitalen Assets zu nutzen.
Bakkt auf der Krypto-IPO-Welle
Der jüngste Versuch, Kapital zu sichern und Bitcoin-Käufe zu erkunden, kommt, da das Momentum im Krypto-Sektor zunimmt, was durch neue IPOs von Firmen wie Circle und eToro sowie die jüngste Anmeldung von Gemini belegt wird.
Das an der NYSE notierte Unternehmen erklärte, dass diese Meilensteine "fostering a new kind of public participation in technology that's reshaping the future of finance." Es fügte hinzu,
"At Bakkt, we know what it means to run a public company in this space. These developments bring validation, visibility, and maturity to the market – but they also raise the bar for resilience, compliance, and transparency. That magnifies the importance of infrastructure."

