1&1 VDSL Doppel-Flat durch Routerwahl günstiger: 5 Euro im Monat sparen

1&1 startet mit einem überarbeiteten VDSL-Angebot in den Juli. Neukunden erhalten nun bei Buchung der Doppel-Flat 50.000 und Doppel-Flat 100.000 kostenlose Netzwerk-Hardware nach Wahl. Entscheiden sich die Kunden für das 1&1 WLAN-Modem VDSL (Fritz!Box 7412) statt für den umfangreicher ausgestatteten 1&1 HomeServer VDSL (Fritz!Box 7362 SL), können sie ab dem 13. Vertragsmonat dauerhaft 5 Euro im Monat sparen. Beide Geräte stammen vom Berliner Netzwerkspezialisten AVM. In den ersten zwölf Monaten fallen unabhängig von gewählter Hardware und Bandbreite jeweils 19,99 Euro im Monat für die jeweilige Doppel-Flat an.

Sparen durch Wahl des einfacheren WLAN-Routers

Das WLAN-Modem VDSL eignet sich für Kunden, die vor allem surfen und telefonieren wollen. Es beherbergt einen DSL- und WLAN-Router (WLAN N bis 300 Mbit/s) und bietet einen LAN-Anschluss. Die DECT-Basisstation unterstützt bis zu sechs Schnurlostelefone.

Das Modem erlaubt den Anschluss eines analogen Telefons oder von Fax bzw. Anrufbeantworter. Wählen Neukunden dieses Gerät zur 1&1 Doppel-Flat 50.000 oder 1&1 Doppel-Flat 100.000, so zahlen sie mit VDSL 50 ab dem 13. Monat 34,99 Euro monatlich, die Variante mit VDSL 100 schlägt mit 39,99 Euro im Monat zu Buche.

VDSL Doppel-Flat mit 1&1 HomeServer: Mehr Features für 5 Euro Aufpreis im Monat

1&1 VDSL
Neukunden können 5 Euro monatlich sparen, wenn sie sich für das einfachere WLAN-Modem VDSL entscheiden. Screenshot der 1&1 DSL-Aktionsseite: onlinekosten.de

Wird mehr Komfort benötigt, so bietet der Provider den 1&1 HomeServer VDSL an, der über insgesamt vier Ethernet-Anschlüsse (zwei davon mit Gigabit-Speed) verfügt. Zudem erlauben zwei USB-2.0-Anschlüsse die Einbindung von Drucker und Speicherlaufwerken in das Netzwerk. Der WLAN-Router unterstützt WLAN N mit bis zu 450 Mbit/s, der HomeServer kann auch als Media Server eingesetzt werden. Zum HomeServer stellt 1&1 100 GB Online-Speicher bereit, bei Wahl des WLAN-Modems VDSL gibt es 15 GB Speicherplatz im Netz für Daten, Musik oder Fotos.

Die Doppel-Flat 50.000 kostet im Bundle mit dem 1&1 HomeServer ab dem 13. Monat 39,99 Euro monatlich - gegenüber der Kombination mit dem WLAN-Modem VDSL ein Aufpreis von 5 Euro pro Monat. Das Paket mit VDSL 100 und HomeServer VDSL gibt es ab dem zweiten Vertragsjahr für 44,99 Euro im Monat.

Die Mindestvertragslaufzeit der VDSL-Doppel-Flats von 1&1 liegt bei jeweils 24 Monaten. Für den Hardware-Versand berechnet der Provider aus Montabaur 9,60 Euro.

Weitere Details und Bestellmöglichkeiten finden sich online unter www.1und1.de.
Breitband
[dslteam.de] · 01.07.2015 · 12:15 Uhr
[0 Kommentare]
 
Cyberattacken: Russlands Schattenkrieg gegen Deutschland
Digitales Schlachtfeld erweitert - Russische Hacker, identifiziert als Gruppe APT28, setzen […] (00)
Review – Holy Getränkepulver im Test – Nur Versprechen oder auch Tatsachen?
Trinkt ihr auch genug? Gaming ist vielfältig und nur gut hydriert sind wir in der Lage, die […] (02)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (07)
Vier Bochum-Tore im Abstiegskampf, Unions Widerstand zu spät
Berlin (dpa) - Der VfL Bochum hat in einem Achterbahn-Spiel einen riesigen Schritt Richtung […] (00)
Bruce Willis: So geht es dem demenzkranken Hollywood-Star
(BANG) - Rumer Willis gibt ein Update zum Gesundheitszustand ihres Vaters Bruce Willis. Die […] (01)
Bestätigt: Greg Abel wird Warren Buffetts Nachfolger
Vor der anstehenden Aktionärsversammlung von Berkshire Hathaway wird die Frage der […] (00)
 
 
Suchbegriff