The LEGO Movie 2

Original: The LEGO Movie 2: The Second Part
Regie: Mike Mitchell (V)
Laufzeit: 108min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Animation, Abenteuer (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 07. Februar 2019
Bewertung: 8,0 (2 Kommentare, 2 Votes)
Fünf Jahre, nachdem die Pläne des skrupellosen Lord Business (Stimme im Original: Will Ferrell) vereitelt werden konnten, haben die DUPLO-Invasoren aus dem Weltall die heile LEGO-Welt zerstört. Mittlerweile ist Steinstadt nur noch eine postapokalyptische Brache, die heute Apokalypstadt heißt. Emmet führt sein Leben jedoch unbeirrt weiter. Im Gegensatz zu allen anderen, die sich für weitere Kämpfe wappnen, sieht er darin keinen Sinn. Doch dann müssen sich die Helden erneut zusammentun, um eine Bedrohung abzuwenden, denn ein außerirdischer Eindringling namens General Mischmasch (Stephanie Beatriz) aus dem Systar-System erscheint auf der Bildfläche. Mischmasch entführt Lucy (Elizabeth Banks), Batman (Will Arnett), EisenBart (Nick Offerman), Einhorn-Kitty (Alison Brie), Benny (Charlie Day) und Emmet (Chris Pratt) bleibt allein zurück. Er bricht auf, um seine Freunde zu retten und erhält dabei Hilfe vom intergalaktischen Abenteurer Rex Abenteuerweste (ebenfalls Chris Pratt)... Fortsetzung zu "The LEGO Movie" aus dem Jahr 2014.

Kommentare

(2) vladeo vergibt 8 Klammern · Montag um 00:05
Gut, Cartoon für die ganze Familie, wir haben mit den Kindern den gleichen Atemzug gesehen.
(1) Artures7777 vergibt 8 Klammern · 13. Februar um 10:19
Schöne interessante Cartoon für die ganze Familie