Kino-Charts (Deutschland)

Mamma Mia 2: Here We Go Again

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (7,2)
Original: Mamma Mia! Here We Go Again
Regie: Ol Parker
Darsteller: Lily James, Amanda Seyfried, Meryl Streep
Laufzeit: 114min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Musical (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 19. Juli 2018
Bewertung: 7,0 (4 Kommentare, 3 Votes)
Wir erinnern uns: In „Mamma Mia“ hatte Sophie (Amanda Seyfried) geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna (Meryl Streep) nebst dem Männer-Trio Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard), die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen. Nun ist Sophie schwanger! Zur Unterstützung lädt sie ihre alten Jugendfreundinnen und Bandkolleginnen Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski) ein – doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, das sich auch Sophies Großmutter (Cher) nicht entgehen lässt, erzählen sie der werdenden Mutter zunächst noch Geschichten von früher – Geschichten aus den wilden 1970er Jahren, aus der Zeit also, als Donna unter der Sonne Griechenlands Sam (in jung: Jeremy Irvine), Harry (Hugh Skinner) und Bill (Josh Dylan) kennenlernte…

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (6,3)
Original: Hotel Transylvania 3: Summer Vacation
Regie: Genndy Tartakovsky
Laufzeit: 97min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Komödie (USA)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 16. Juli 2018
Bewertung: 9,0 (2 Kommentare, 2 Votes)
Mavis (Stimme im Original: Selena Gomez / deutsche Stimme: Janina Uhse) überrascht ihren Vater Drakula (Adam Sandler / Rick Kavanian) mit einem Familienurlaub im Rahmen einer luxuriösen Monster-Kreuzfahrt, damit er auch einmal ausspannen kann und sich mal nicht um das Wohlbefinden der Gäste seines Hotels kümmern muss. Den Spaß können sich der Rest der Familie, darunter Drakulas Vater Vlad (Mel Brooks / Dieter Hallervorden) und die monströsen Freunde natürlich nicht entgehen lassen. Also kommen sie mit, als der mysteriöse Kahn in See sticht. Zwischen Monster-Volleyball, Relaxen im Mondschein und Ausflügen an Land entdeckt Drakula längst begraben geglaubte Gefühle in sich, als er die Kapitänin Ericka (Kathryn Hahn / Anke Engelke) erblickt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Nun ist es an Mavis, skeptisch zu bleiben und ihren Vater zur Vorsicht zu mahnen – denn irgendwas stimmt mit Ericka einfach nicht…

Skyscraper

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (6,2)
Regie: Rawson Marshall Thurber
Darsteller: Dwayne Johnson, Neve Campbell, Chin Han
Laufzeit: 103min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action, Thriller (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 12. Juli 2018
Bewertung: 9,7 (7 Kommentare, 7 Votes)
Will Sawyer (Dwayne Johnson), Kriegsveteran und ehemaliger FBI-Einsatzchef, zieht mit seiner Frau Sarah (Neve Campbell) und den zwei Kindern Henry (Noah Cottrell) und Georgia (McKenna Roberts) aus den USA nach China. Es lockte eine neue berufliche Herausforderung: Sawyer wird Sicherheitschef im The Pearl, dem höchsten Wolkenkratzer der Welt – das Hochhaus eines Tycoons (Chin Han) hat ganze 240 Stockwerke! Dieser Gigantismus wird zum Problem, als in der 96. Etage plötzlich ein Feuer ausbricht. Hunderte Menschen können die Stockwerke darüber nicht mehr verlassen, zu ihnen gehört auch Sawyers Familie. Ihre Chance auf Rettung ist gering. Zum Glück aber ist Will Sawyer ein mit allen Wassern gewaschener Problemlöser, der sich sogleich an die Arbeit macht. Und wo er schon mal dabei ist, versucht er auch gleich noch, die Brandstifter zu finden...

Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (6,5)
Original: Jurassic World: Fallen Kingdom
Regie: Juan Antonio Bayona
Darsteller: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Rafe Spall
Laufzeit: 128min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Abenteuer, Sci-Fi (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 06. Juni 2018
Bewertung: 7,1 (21 Kommentare, 20 Votes)
Drei Jahre, nachdem der Themenpark Jurassic World vor marodierenden Dinosauriern zerstört wurde, haben die Urzeitechsen die Isla Nublar komplett für sich zurückerobert. Dort leben sie ungestört von den Menschen, sehen jedoch bald einer ganz neuen Bedrohung ins Auge: Auf der Insel befindet sich ein aktiver Vulkan, der auszubrechen und die gesamte Gegend unter Feuer und Asche zu begraben droht. Dinosaurierflüsterer Owen (Chris Pratt) und die ehemalige Parkmanagerin Claire (Bryce Dallas Howard) möchten das erneute Aussterben der Dinos um jeden Preis verhindern und kehren zur Rettung der Tiere auf die Insel zurück. Vor allem um seinen Saurier-Schützling Blue ist Owen besorgt. Der Raptor ist scheinbar unauffindbar in der Wildnis verschollen. Während Owen sich auf die Suche begibt, kommen die anderen Mitglieder seiner Expedition einer Verschwörung auf die Spur... Fünfter Teil der „Jurassic Park“-Reihe über das Klonen von Dinosauriern in der heutigen Zeit und direkte Fortsetzung zum Erfolgshit „Jurassic World“, dem vierten Teil des Franchise.

The First Purge

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (5,3)
Regie: Gerard McMurray
Darsteller: Y'lan Noel, Lex Scott Davis, Joivan Wade
Laufzeit: 98min
FSK: ab 18
Genre: Thriller, Horror (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 05. Juli 2018
Bewertung: 6,3 (4 Kommentare, 3 Votes)
Die Partei „Neue Gründungsväter Amerikas“ will die Verbrechensrate im Land auf unter ein Prozent drücken. Die Idee: Einmal im Jahr sollen für zwölf Stunden alle Verbrechen legal sein, inklusive Diebstahl, Mord und Vergewaltigung. Dabei berufen sie sich auf die soziologischen Theorien der renommierten Psychologin Dr. Updale (Marisa Tomei). Beim ersten Probelauf der sogenannten „Purge“ soll das Experiment auf den New Yorker Stadtteil Staten Island begrenzt sein und den Anwohnern wird eine Summe von 5.000 Dollar geboten, wenn sie sich an dem Experiment beteiligen. Doch als sich die zumeist armen Bürger mit verschiedenen kulturellen Hintergründen weigern, aufeinander loszugehen, beschließt die Regierung, selbst für eine ordentliche Purge zu sorgen. Die Anwohner bleiben jedoch nicht untätig: Der Drogenboss Dmitri (Y'lan Noel) führt eine Widerstandbewegung an, während die Aktivistin Nya (Lex Scott Davis) sich auf die Suche nach ihrem Bruder (Joivan Wade) begibt. Und bald schon greifen die Unruhen im gesamten Land um sich...Vierter Teil der Horror-Reihe um die Purge-Nacht, in dem es um die Entstehung der blutigen Verbrechensnacht geht.

Sicario 2

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (7,3)
Original: Sicario: Day of the Soldado
Regie: Stefano Sollima
Darsteller: Benicio Del Toro, Josh Brolin, Isabela Moner
Laufzeit: 123min
FSK: ab 18
Genre: Thriller, Action (USA, Italien)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 19. Juli 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Zwei Jahre nach ihrem letzten Einsatz sind FBI-Agent Matt Graver (Josh Brolin) und Auftragskiller Alejandro Gillick (Benicio Del Toro) erneut an der amerikanisch-mexikanischen Grenze unterwegs. Dort herrscht mittlerweile vollkommener Ausnahmezustand. Terroristen schleusen ihre Anhänger massenweise unbemerkt in die USA, wo diese blutige Anschläge verüben. Als ein Selbstmordattentäter in einem Kaufhaus zahlreiche Zivilisten ermordet, soll Alejandro einschreiten. Für Matt soll er einen Krieg zwischen den verschiedenen Drogenkartellen vom Zaun brechen. Um das zu erreichen, will er Isabela (Isabela Moner) entführen, die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes. Außerdem hat Alejandro noch eine private Rechnung mit Reyes offen, die er in der Gunst der Stunde begleichen will...

Die Farbe des Horizonts

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (6,7)
Original: Adrift
Regie: Baltasar Kormákur
Darsteller: Shailene Woodley, Sam Claflin, Jeffrey Thomas
Laufzeit: 98min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Romanze, Abenteuer (USA)
Verleih: Tobis Film
Filmstart: 12. Juli 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Tami Oldham (Shailene Woodley) ist nach Tahiti gereist, um Abenteuer zu erleben. Vor Ort trifft sie aber mit Richard Sharp (Sam Claflin) erst einmal die Liebe ihres Lebens. Zwischen den beiden funkt es sofort und so kommt es, dass sie nur wenig später einen gemeinsamen Trip mit Richards Segelboot quer über den Pazifischen Ozean in Angriff nehmen. Alles läuft zunächst nach Plan – doch dann geraten Tami und Richard in einen schweren Sturm. Beide überleben ihn zwar, aber damit geht der Kampf gegen die Natur erst so richtig los: Richard wird nämlich bei dem Unwetter verletzt und daher ist es ganz allein an Tami, sich und Richard auf dem schwer beschädigten Boot am Leben zu halten. Das rettende Ufer ist weit entfernt und auch der Proviant neigt sich dem Ende zu. Die Lage für das Paar scheint hoffnungslos…

Ocean's 8

Regie: Gary Ross
Darsteller: Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway
Laufzeit: 110min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Komödie, Krimi (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 21. Juni 2018
Bewertung: 5,6 (6 Kommentare, 5 Votes)
Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Debbie Ocean (Sandra Bullock), die Schwester von Gauner Danny Ocean (George Clooney), ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um den hieb- und stichfesten Coup umzusetzen, den sie während ihrer Zeit im Gefängnis geplant hat: Gemeinsam mit ihrer Komplizin Lou Miller (Cate Blanchett) versammelt sie die Juwelierin Amita (Mindy Kaling), die Trickbetrügerin Constance (Awkwafina), die Hehler-Expertin Tammy (Sarah Paulson), die Hackerin Nine Ball (Rihanna) und die Modedesignerin Rose (Helena Bonham Carter), um der weltberühmten Schauspielerin Daphne Kluger (Anne Hathaway) bei der Met Gala eine wertvolle Halskette im Wert von 150 Millionen Dollar zu stehlen – und sich dabei an einem fiesen Galeriebesitzer zu rächen...

303

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (8,4)
Regie: Hans Weingartner
Darsteller: Anton Spieker, Mala Emde, Caroline Erikson
Laufzeit: 139min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Romanze (Deutschland)
Verleih: Alamode Film
Filmstart: 19. Juli 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Jan (Anton Spieker) befindet sich auf dem Weg in Richtung Spanien, um dort seinen leiblichen Vater kennenzulernen, doch in Berlin wird er von seiner Mitfahrgelegenheit versetzt – und steckt deswegen erst mal fest. Diese frustrierende Tatsache passt jedoch immerhin perfekt in sein Weltbild, das besagt, dass der Mensch von Natur aus egoistisch ist. Ganz anders sieht es hingegen Jule (Mala Emde), die viel optimistischer auf die Welt blickt und Jan deswegen in ihrem Mercedes 303 Wohnmobil in Richtung Altantikküste mitnimmt. Auch sie hat einen Grund für ihre Reise: Sie will ihrem Freund, der in Portugal lebt, erzählen, dass sie schwanger ist. Doch dann kommen sich Jan und Jule auf der langen Fahrt in Richtung der iberischen Halbinsel durch ausschweifende philosophische Gespräche langsam näher…

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Original: Pope Francis - A Man of His Word
Regie: Wim Wenders
Darsteller: -
Laufzeit: 96min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation, Historie (Italien, Schweiz, Deutschland, Frankreich)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 14. Juni 2018
Bewertung: 9,5 (2 Kommentare, 2 Votes)
Dokumentarfilm über Papst Franziskus, in dem das Oberhaupt der katholischen Kirche Fragen zu verschiedenen Themen wie Wirtschaft, Immigration, soziale Ungerechtigkeit, Familie und Glauben beantwortet, die ihm von Menschen überall auf der Welt gestellt wurden – egal, ob von Arbeitern, Flüchtlingen, Kindern oder Gefängnisinsassen. Regisseur Wim Wenders („Der Himmel über Berlin“) sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst und dieser tritt dadurch, dass er beim Beantworten der Fragen direkt in Wenders‘ Kamera blickt, gewissermaßen in direkten Kontakt mit den Fragestellern und Zuschauern. Des Weiteren begleitet Wenders den Papst auch bei dessen zahlreichen Reisen rund um den Globus und zeigt Franziskus etwa bei den Vereinten Nationen, im US-Kongress und in Jerusalem.
1
 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙