Kino-Charts (Deutschland)

Spider-Man: No Way Home

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (8,7)
Regie: Jon Watts
Darsteller: Tom Holland, Zendaya, Benedict Cumberbatch, Jacob Batalon
Laufzeit: 149min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy (USA)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 15. Dezember 2021
Bewertung: 9,1 (13 Kommentare, 9 Votes)
Ein normales Leben hat sich für Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) erledigt. Nachdem seine Identität bekannt wurde, kann Peter nicht mehr unerkannt durch die Straßen New Yorks gehen. Überall lauern neben Fans auch Gegner und die Presse, die es auf ihn abgesehen haben. Quentin Beck alias Mysterio (Jake Gyllenhaal), der Drahtzieher hinter den vergangenen Ereignissen, und der Krawall-Journalist J. Jonah Jameson (J.K. Simmons) behaupten, dass Spider-Man ein Mörder sei. Viele glauben diesen medial verbreiteten Lügen. Um wieder ein Stück Normalität in sein Leben zu holen – und in das Leben seiner Freunde MJ (Zendaya) und Ned (Jacob Batalon) – wendet sich Peter in seiner Not an einen magischen Kollegen: Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) soll dafür sorgen, dass die Welt vergisst, wer unter der Spider-Man-Maske steckt...

Scream 5

Original: : Scream
Regie: Matt Bettinelli-Olpin
Darsteller: Neve Campbell, Courteney Cox, David Arquette, Marley Shelton
Laufzeit: 115min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror, Thriller (USA)
Verleih: Paramount Pictures Germany
Filmstart: 13. Januar 2022
Bewertung: 5,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Der Killer mit dem Ghostface kehrt zurück nach Woodsboro! Diesmal hat es der psychopathische Mörder auf eine Gruppe junger Menschen abgesehen, die in einer Verbindung zu den Opfern und Überlebenden der vorherigen Woodsboro-Attentate stehen. Ein Teenager nach dem anderen wird niedergemetzelt und die Geheimnisse der Kleinstadt rücken immer mehr ins Zentrum der Öffentlichkeit. Für die Überlebenden Sidney Prescott (Neve Campbell), Journalistin Gale Weathers (Courteney Cox) und Ex-Sheriff Dewey (David Arquette) ist die Rückkehr des Killers ein Auseinandersetzen mit der Vergangenheit. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als wieder miteinander in Kontakt zu treten und weitere Morde zu verhindern. Ob die Regeln zum Überleben, die ihnen zuvor das Leben gerettet haben, noch weiterhin gültig sind, müssen Sidney und ihre Freunde bald am eigenen Leib erfahren.

The King's Man: The Beginning

Original: : The King's Man
Regie: Matthew Vaughn
Darsteller: Ralph Fiennes, Gemma Arterton, Rhys Ifans, Matthew Goode
Laufzeit: 131min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Action, Spionage (Großbritannien)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 06. Januar 2022
Bewertung: 9,6 (11 Kommentare, 5 Votes)
Der junge Conrad (Harris Dickinson) wird vom Duke of Oxford (Ralph Fiennes) in die geheime Welt der britischen Spionage eingeführt. Dabei trifft er auf zahlreiche historische Figuren wie den britischen General Herbert Kitchener (Charles Dance) und den serbischen Attentäter Gavrilo Princip (Robert Aramayo), sowie den mysteriösen und ebenso gefährlichen Russen Grigori Rasputin (Rhys Ifans), der gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hirten (Matthew Goode) und den Monarchen George V., Wilhelm II. und Nikolaus II. (alle gespielt von Tom Hollander) eine Verschwörung ausgeheckt hat, die die Welt ins Verderben stürzen könnte. Nun liegt es an Conrad und dem Duke, die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren - und dafür stehen ihnen nicht nur außergewöhnliche Gerätschaften, sondern auch ganz besondere Kampffertigkeiten zur Verfügung...Vorgeschichte der Spionage-Organisation Kingsman über deren Entstehung Anfang des 20. Jahrhunderts.

House Of Gucci

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (6,9)
Original: : House of Gucci
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Lady Gaga, Adam Driver, Al Pacino, Jeremy Irons
Laufzeit: 157min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Biografie, Drama (USA, Kanada)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 02. Dezember 2021
Bewertung: 6,4 (12 Kommentare, 7 Votes)
Es war ein Fall der nicht nur die Modewelt in Aufruhr versetzte: Die Ermordung des Gucci-Erben Maurizio Gucci (Adam Driver) sorgt 1995 für Schlagzeilen. Schnell scheint die Polizei eine Verdächtige ins Visier zu nehmen, die auf das Opfer nicht gut zu sprechen war. Maurizios Ex-Frau Patrizia Reggiani (Lady Gaga) wird des Mordes beschuldigt. Während sie sich mit allen Mitteln gegen die Vorwürfe wehrt und auf ihrer Unschuld beharrt, kommen jedoch immer neue Details ans Tageslicht. Eine geheime Affäre ihres Mannes, die Gier nach Rache und die finanzielle Abhängigkeit formen ein Bild von Patrizia, das in der Öffentlichkeit für Aufsehen sorgt. Es kommt zu einem Prozess, an dessen Ende die Wahrheit ans Tageslicht kommt: Sie heuerte einen Profikiller an, um ihren Mann zu ermorden. Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sarah Gay Forden, der auf eine wahre Geschichte zurückgreift.

Clifford der große rote Hund

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (6,0)
Original: : Clifford The Big Red Dog
Regie: Walt Becker
Darsteller: Russell Peters, Darby Camp, Jack Whitehall, Tony Hale
Laufzeit: 97min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Familie, Abenteuer, Komödie (USA)
Verleih: Paramount Pictures Germany
Filmstart: 02. Dezember 2021
Bewertung: 8,7 (9 Kommentare, 3 Votes)
Als die lebensfrohe Emily Elizabeth (Darby Camp) von dem geheimnisvollen Mr. Bridwell (John Cleese) einen kleinen roten Welpen namens Clifford geschenkt bekommt, hätte sie es nie für möglich gehalten, dass sie eines Tages ihr New Yorker Appartement mit einem riesigen, drei Meter großen Hund teilen würde – und das quasi über Nacht! Was kann sie also nur tum, um ihren Clifford bei sich zu behalten, ohne dass ihre Wohnung aus allen Nähten platzt? Während ihre alleinerziehende Mutter (Sienna Guillory) geschäftlich unterwegs ist, begeben sich Emily und ihr quirliger, ziemlich impulsiver Onkel Casey (Jack Whitehall) auf eine zauberhafte Reise, die sie die aufregendsten Abenteuer erleben lässt. Gemeinsam erobert das ungleiche Trio New York – und Clifford beweist der Welt, was es bedeutet, ein großes Herz zu besitzen. Basiert auf den Kinderbüchern von Norman Bridwell.

Matrix 4: Resurrections

Original: : Matrix Resurrections
Regie: Lana Wachowski
Darsteller: Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Yahya Abdul-Mateen II, Jonathan Groff (II)
Laufzeit: 148min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Sci-Fi, Action (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 23. Dezember 2021
Bewertung: 8,4 (11 Kommentare, 9 Votes)
Thomas Anderson (Keanu Reeves) lebt ein normales Leben, arbeitet für eine große Firma und geht regelmäßig zur Therapie, wo sein Therapeut (Neil Patrick Harris) versucht, ihm seine Traumata auszutreiben. Denn Thomas hat Probleme damit, Realität und Fiktion auseinanderzuhalten. Er kann doch nicht wirklich einst als Auserwählter Neo in den Krieg gegen die Maschinen gezogen sein, oder? Mithilfe von Medikamenten (jeder Menge blauer Pillen) gelingt es Thomas Anderson jedoch, ein geregeltes Leben zu führen. Doch dann trifft er eines Tages in einem Café auf eine Frau namens Tiffany (Carrie-Anne Moss), die ihm irgendwie bekannt vorkommt, die ihn allerdings nicht zu erkennen scheint. Doch Thomas ist sich sicher: Hier ist irgendetwas faul – und er wird herausfinden, was… Neuer Film der Sci-Fi-Reihe „Matrix“, in dem Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss als Neo und Trinity zurückkehren, obwohl ihre Figuren in „Matrix: Revolutions“ eigentlich gestorben sind.

Encanto

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (7,4)
Regie: Byron Howard
Laufzeit: 103min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Familie, Fantasy, Komödie (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 24. November 2021
Bewertung: 8,7 (17 Kommentare, 10 Votes)
Familie Madrigal ist eine ganz besondere Sippe! In der Idylle der Berge Kolumbiens lebt die Großfamilie in einem magischen Haus, das mit wundervollen Klängen und jeder Menge unerwarteter Zaubereien für Überraschungen sorgt. Aber nicht nur das Haus sprüht voller Magie, sondern auch die Bewohner selbst. Alle Mitglieder der Familie Madrigal besitzen außergewöhnliche Fähigkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während einige Heilzauber anwenden können, sind andere übermenschlich stark oder können sich in jede Person verwandeln, die sie wollen. Nicht zu vergessen, die Fähigkeit mit Tieren zu sprechen.  Nur die schüchterne Mirabel (Stimme im Original: Stephanie Beatriz) sticht durch ihre Normalität aus der Familie heraus. Als einziges Familienmitglied hat sie sich damit abgefunden, dass die fehlende Magie sie zu einem besonderen Fall macht. Für Mirabel wird die Talentlosigkeit jedoch zum wichtigen Schlüssel, als sie ihr Zuhause und ihre Familie retten und über sich hinauswachsen muss.

Spencer

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (6,9)
Regie: Pablo Larraín
Darsteller: Kristen Stewart, Timothy Spall, Jack Nielen, Freddie Spry
Laufzeit: 117min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Biografie, Drama (Großbritannien, Deutschland, USA, Chile)
Verleih: DCM Filmdistribution
Filmstart: 13. Januar 2022
Bewertung: 8,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Diana (Kristen Stewart), Prinzessin von Wales, ehemals Diana Spencer, ist Anfang der 1990er-Jahre nicht mehr glücklich – weder an der Seite von ihrem Gatten Prinz Charles (Jack Farthing), noch mit ihrer Berühmtheit und ihrer festgefahrenen Rolle im englischen Königshaus. Also fasst sie die Entscheidung, dass sie etwas unternehmen muss, um schnellstmöglich aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen. Nur wenn sie die Ehe zu dem britischen Thronfolger beendet und den Mut fasst, einen eigenen Wegen zu gehen, hat sie die eine Chance, ihr Leben eigenmächtig zu verändern, anstatt fremdbestimmt einem durchstrukturierten Pfad zu folgen. Während der drei Weihnachtsfeiertage auf dem königlichen Sandringham-Anwesen in Norfolk ringt sich die junge Frau durch, ihr royales Dasein endgültig abzulegen, auch wenn das weitreichende Konsequenzen nach sich zieht...

Kesisme: Iyi Ki Varsin Eren

Original: : Kesişme: İyi ki Varsın Eren
Regie: Özer Feyzioğlu
Darsteller: İsmail Hacıoğlu, Rahman Başel, Alayça Öztürk, Emir Çiçek
Laufzeit: 97min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Action (Türkei)
Verleih: AF-Media GmbH
Filmstart: 01. Januar 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Handelt von der Lebensgeschichte von Eren Bülbül (Rahman Besel), der bei dem Zusammenstoß zwischen Terroristen und dem Helden Mehmetçi in Trabzon Maçka ums Leben kam, und dem Petty Officer Senior Staff Sergeant Ferhat Gedik (Ismail Hacioglu), der bei dem Versuch, ihn zu beschützen, starb.

Die Schule der magischen Tiere

Regie: Gregor Schnitzler
Darsteller: Emilia Maier, Leonard Conrads, Loris Sichrovsky, Nadja Uhl
Laufzeit: 93min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Familie, Abenteuer (Deutschland)
Verleih: Leonine
Filmstart: 14. Oktober 2021
Bewertung: 8,7 (25 Kommentare, 14 Votes)
Ida (Emilia Maier) ist neu in der Stadt und findet nur schwer Anschluss. Eines Tages verkündet ihre schräge Klassenlehrerin Miss Cornfield (Nadja Uhl), dass demnächst jeder aus der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ida wird der Fuchs Rabbat (gesprochen von: Max von der Groeben) an die Seite gestellt. Benni (Leonard Conrads), genau wie Ida auch ein Außenseiter, hat fortan die Schildkröte Henrietta (Katharina Thalbach) als neuen Gefährten. Die Tiere sind etwas ganz Besonderes: Sie haben nicht nur magische Fähigkeiten, sie können auch noch sprechen und entwickeln ihren ganz eigenen Charakter! Ganz wie es sich für eine Schildkröte gehört, ist Henrietta nicht die Schnellste – aber immerhin schon fast 200 Jahre alt und sehr weise. Rabbat hingegen ist sehr pfiffig und gewitzt. Durch sein charismatisches Wesen wird aus Ida schnell der Star der Klasse, alle reißen sich darum, mit ihr befreundet zu sein. Bei Benni ändert sich zwar nichts, doch mit Henrietta ist er nicht mehr allein und kann mit ihr Skateboard fahren und Piratenabenteuer erleben. Eines Tages ist die Aufregung in der Wintersteinschule groß: Ein Dieb treibt sein Unwesen und lässt Dinge verschwinden. Die Kinder und ihre magischen Tiere machen sich auf die Suche nach dem Täter.Adaption der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Margit Auer und Nina Dulleck.
1