Teuflisch

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,2)
Original: Bedazzled | Mephisto ´68
Regie: Stanley Donen
Darsteller: Dudley Moore, Raquel Welch
Laufzeit: 103min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Komödie (Großbritannien)
Filmstart: 30. Mai 1968
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Stanley arbeitet als Koch in einem Londoner Fast Food Restaurant und verliebt sich hoffnungslos und unglücklich in die Kellnerin Margaret. Von Liebeskummer geplagt möchte Stanley seinem Leben ein Ende setzen, wird jedoch ausgerechnet vom Teufel davor bewahrt. Für sieben Wünsche verkauft Stanley dem Teufel seine Seele. Gleich den ersten Wunsch verschwendet Stanley, indem er den modernen Mephisto bittet, ihm ein Eis zu kaufen. Doch Stanleys größter Wunsch ist Margaret, die doch bitte seine Liebe erwidern soll. Für sie verwandelt er sich in einen Intellektuellen, in einen Rockstar, in einen reichen Industriellen. Als das alles scheitert, wird ihm mehr und mehr bewusst, wie leer sein Leben ist und wofür es sich wirklich zu leben lohnt!

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.