Proxima - Die Astronautin

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,4)
Original: Proxima
Regie: Alice Winocour
Darsteller: Eva Green, Zélie Boulant-Lemesle, Matt Dillon, Alexei Fateev
Laufzeit: 107min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama, Action (Frankreich, Deutschland)
Verleih: Koch Films
Filmstart: 29. April 2021
Bewertung: 6,0 (7 Kommentare, 1 Vote)
Sarah (Eva Green) will die erste Frau werden, die als Astronautin den Mars erforscht. Tatsächlich wird sie für die entsprechende Weltraummission ausgewählt. Nun sind Sarah und ihre Kollegen im ESA-Trainingsprogramm, wo sie darauf vorbereitet werden, im All zu überleben. Im Training geht Sarah an ihre psychischen und physischen Grenzen. Doch nichts ist so schwer wie der bevorstehende Abschied von ihrer kleinen Tochter Stella (Zélie Boulant). Sarah möchte dem Mädchen vermitteln, wie wichtig die Aufgabe der Mama ist – und dass sie ihre Tochter auch im Weltall noch sehr liebt. Für diese Botschaft geht Sarah ein großes Risiko ein...

Kommentare

(7) Wawa666 · 09. März um 03:25
@6 Stimmt ja auch nicht. Die erste war Valentina Tereshkova im Jahr 1963, und seitdem gab es viele mehr.
(6) Iceman2004_9 · 03. Januar um 21:44
ist nicht so mein Interesse - Weltraum interessiert mich nicht so Mir fiel allerdings erst beim Lesen eben auf, dass mir gar nicht bewusst war, dass alle Astronauten bisher männlich waren...
(5) Lucipherus · 23. Dezember 2020
klingt sehenswert
(4) barank vergibt 6 Klammern · 19. Dezember 2020
Es sieht aus wie ein starker, trauriger und emotionaler Film. Dies ist nicht meine Art von Film, aber es sieht gut aus, besonders die Bilder aus dem Film
(3) noteman · 10. Dezember 2020
Klingt nach einem guten Film
(2) countrygirl25 · 08. Dezember 2020
Klingt nicht schlecht
(1) yaki · 06. Dezember 2020
interssant..