Kin-dza-dza!

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (8,1)
Original: Kin-Dza-Dza
Regie: Georgiy Daneliya
Darsteller: Stanislav Lyubshin, Evgeniy Leonov, Yuriy Yakovlev, Levan Gabriadze
Laufzeit: 133min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Sci-Fi (Russland)
Verleih: Drop-Out Cinema
Filmstart: 10. September 2020
Bewertung: 6,0 (5 Kommentare, 2 Votes)
Als Wladimir Nikolajewitsch (Stanislav Lyubshin) nach der Arbeit nur mal eben Nudeln kaufen wollte, wird er auf der Straße von dem Studenten Gedewan (Stanislav Lyubshin) angesprochen. Der sagt ihm, dass ein Mann in der Ecke steht, der behauptet, ein Außerirdischer zu sein. Gemeinsam beschließen sie, ihm zu helfen. Der gibt ihnen zu verstehen, dass er sich verirrt hat und nur die Koordinaten benötigt, um sich via Knopfdruck wieder zu seinem Heimatplaneten zu beamen. Wladimir ist von dieser Situation sichtlich belustigt und drückt kurzerhand selber auf den Knopf. Ehe sie sich versehen, stehen Gedewan und er auf dem Planeten Plük, umgeben von nichts und fragen sich: „Was nun?“

Kommentare

(5) DJBB · 22. Oktober 2020
Ist eher als satire und Parodie zu betrachten
(4) cHeeSeSTeaK · 29. September 2020
Klingt echt Klasse ... werd ich mir anschauen.
(3) noteman · 17. September 2020
Ist eher nichts für mich ...
(2) k16963 vergibt 4 Klammern · 30. August 2020
der titel sagt alles :-)
(1) k391972 vergibt 8 Klammern · 05. August 2020
Kin-dza-dza! ist ein zweiteiliger Spielfilm von Giorgi Danelia, der vom Mosfilm-Filmstudio produziert wurde und am 1. Dezember 1986 in die Kinos kam. Das Genre des Films ist eine SciFi-philosophische Satire. Die dystopische Umgebung wird oft als allegorische Beschreibung der sowjetischen Gesellschaft interpretiert. Es wird behauptet, dass allein das hohe Ansehen des Regisseurs Giorgi Danelia es ermöglichte, diesen Film durch das System der sowjetischen Zensur zu passieren.