Deine Suche nach 01.05.2024 hat insgesamt 4 Treffer ergeben

Das Geheimnis von La Mancha

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,5)
Original: : Giants of la Mancha
Regie: Gonzalo Gutiérrez
Laufzeit: 87min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Abenteuer, Animation, Familie (Argentinien, Deutschland)
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmstart: 01. Mai 2024
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Der elf Jahre alte Alfonso (Stimme im Original: Damien Locqueneux / deutsche Stimme: Julian Janssen) ist der Nachfahre des legendären, aber ziemlich tollpatschigen spanischen Ritters Don Quijote. Gemeinsam mit seinen Freunden Pancho und Victoria (Marie Braam / Marina Blanke) sowie seinen drei imaginären, aber dadurch nicht weniger musikalischen Hasen fällt ihm schließlich die Aufgabe zu, seine Heimatstadt La Mancha vor einem gewaltigen Sturm zu retten, den böse Drillinge verursacht haben, um die Einwohner zu vertreiben. Alfonso muss dafür über sich hinauswachsen, entdeckt während des Abenteuers die Kraft der Freundschaft, erfährt die erste Liebe und bekommt schließlich sogar unverhofft seinen Vater zurück...

Zwischen uns das Leben

Original: : Hors-saison
Regie: Stéphane Brizé
Darsteller: Guillaume Canet, Alba Rohrwacher, Sharif Andoura, Marie Drucker
Laufzeit: 106min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie, Tragikomödie, Drama (Frankreich)
Verleih: Alamode Film
Filmstart: 01. Mai 2024
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Laurent (Guillaume Canet) ist ein bekannter Schauspieler und geht auf die Fünfzig zu. Hélène ist Klavierlehrerin und Mitte 40. Er wohnt in Paris, sie lebt in einem kleinen Badeort am Meer. Sie haben sich vor etwa 15 Jahren einmal geliebt. Dann trennten sie sich. Die Zeit verging, jeder ging seinen eigenen Weg, die Wunden schlossen sich und die Wut verebbte. Als Laurent versucht, seine Melancholie im Whirlpool eines Thalassotherapiezentrums zu verwässern, trifft er Hélène zufällig wieder.

Knock Knock Knock

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,0)
Original: : Cobweb
Regie: Samuel Bodin
Darsteller: Lizzy Caplan, Antony Starr, Cleopatra Coleman, Woody Norman
Laufzeit: 89min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: ??? (USA)
Verleih: Tobis Film
Filmstart: 01. Mai 2024
Bewertung: 6,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Der acht Jahre alte Peter (Woody Norman) wird von einem mysteriösen, ständigen Klopfen an der Wand seines Schlafzimmers geplagt – jede einzelne Nacht aufs Neue. Seine Eltern, Carol (Lizzy Caplan) und Mark (Antony Starr) tun das jedoch als Einbildung ihres Sohnes ab, wollen ihm nicht so recht glauben. Doch als Peters Angst immer größer wird, glaubt er, dass seine Mutter und sein Vater ein schreckliches, gefährliches Geheimnis verbergen könnten und stellt sein Vertrauen in sie infrage. Und was könnte für ein Kind noch beängstigender sein als das Wegbrechen der eigenen Eltern als sichere Konstante im eigenen Leben?

Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma

Regie: Winfried Oelsner
Darsteller: Lucas Herzog, Klara Nölle, Giuseppe Bonvisutto, Uschi Glas
Laufzeit: 94min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Abenteuer, Krimi, Familie (Deutschland)
Verleih: Weltkino Filmverleih
Filmstart: 01. Mai 2024
Bewertung: 9,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Max (Jona Eisenblätter) ist in der Schule nicht sonderlich beliebt und wird häufig dafür aufgezogen, dass er mit seiner Mutter in einem Altersheim lebt. Sie arbeitet dort und Max stellt schon bald fest, dass man seine besten Freunde nicht unbedingt immer unter Gleichaltrigen suchen muss. Mit den Senioren Vera (Uschi Glas), Horst (Thomas Thieme) und Kilian (Günther Maria Halmer) verbindet ihn nicht nur eine innige Freundschaft, die drei sind auch seine Komplizen, als es darum geht, herauszufinden, wer für den Spuk in der Burg verantwortlich ist. Und dann versucht die wilde 7 auch noch Max' Situation in der Schule zu verbessern, indem sie seinen Sportlehrer überzeugen, ein Fußballturnier zu veranstalten: Max und die Senioren gegen die Schulmannschaft. Na, das kann ja heiter werden! Fortsetzung der Romanreihe von Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner „Max und die Wilde 7“.
1