ES Kapitel 2

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,8)
Original: It Chapter Two
Regie: Andy Muschietti
Darsteller: Bill Skarsgård, James McAvoy, Jessica Chastain
Laufzeit: 170min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 05. September 2019
Bewertung: 6,4 (30 Kommentare, 27 Votes)
27 Jahre sind vergangen, seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry einem Monster in den Weg stellten und es scheinbar besiegten. Als Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht wird, dämmert dem als Bibliothekar arbeitenden Mike Hanlon (Isaiah Mustafa), dass ES zurück ist und er beschließt, seine einstigen Freunde vom Club der Verlierer anzurufen. Sie alle haben Derry längst den Rücken gekehrt und erinnern sich nicht einmal mehr daran, was damals passiert ist. Doch als Bill Denbrough (James McAvoy), Beverly Marsh (Jessica Chastain), Ben Hanscom (Jay Ryan), Richie Tozier (Bill Hader), Eddie Kaspbrak (James Ransone) und Stanley Uris (Andy Bean) den Anruf von Mike erhalten und von ihm an ein altes Versprechen erinnert werden, wissen sie, dass sie aus irgendeinem Grund zurück nach Derry müssen. Bevor sie jedoch erneut den Kampf mit dem meist in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auftretenden ES aufnehmen können, müssen sie sich erst einmal daran erinnern, was in ihrer Vergangenheit passiert ist…

Kommentare

(32) DaSixPac vergibt 8 Klammern · 01. Oktober 2020
Würdiger zweiter Teil des Remakes... Hat sich gelohnt.
(31) WildCyBunny vergibt 8 Klammern · 04. November 2019
kann man sich ansehen .leider bringt dieses remake net das grusel gefühl wie das orginal
(30) Crash67 vergibt 4 Klammern · 31. Oktober 2019
Meiner Meinung nach, ist die Spielzeit für diesen Film viel zu lange... Teil 1 hat mich schon nicht vom Hocker gehauen, Teil 2 noch weniger
(29) sternix vergibt 8 Klammern · 27. Oktober 2019
ES - war mit D-Box Sitzen einfach mitreißend. Allerdings fanden wir es nicht nur gruselig sondern auch lustig...
(28) blu21 vergibt 5 Klammern · 21. Oktober 2019
Also war ok jedoch weis ich als ich junger war das ich echt gruselig fand 2teil was besser war als erster Teil jedoch Geld fürs Kino nicht wert ...
(27) Rufus2018 vergibt 6 Klammern · 21. Oktober 2019
Toller Film aber gegen Teil1 kann er nicht mithalten.
(26) brucelee vergibt 9 Klammern · 10. Oktober 2019
Ich fand den Film soweit ganz gut. Der Schluß ging ja mal gar nicht. Ständig Du Clown Clown Clown, dann schrumpft er usw...... da hätte viel mehr Horror/Action sein müssen......
(25) MyMoney vergibt 1 Klammer · 08. Oktober 2019
Teil 1 nicht gesehen dann sehe ich diesen auch nicht an
(24) Brovo1000 vergibt 6 Klammern · 06. Oktober 2019
Recht solider Film für sein Genre
(23) Todt vergibt 7 Klammern · 06. Oktober 2019
Schlecht war er nicht - aber an Teil 1 kommt er nicht ran.
(22) knueppel vergibt 4 Klammern · 01. Oktober 2019
@11 Das Buch ist hevorragend...und du meinst den Film mit Tim Curry aus den 90ern.
(21) taurus77 vergibt 10 Klammern · 30. September 2019
Einfach genial
(19) Unlicht vergibt 8 Klammern · 29. September 2019
Is gut gemacht
(17) k499826 vergibt 10 Klammern · 27. September 2019
gruselig und gut
(16) Sternchen15 vergibt 8 Klammern · 23. September 2019
Einfach genial, aber der erste Teil war besser
(15) robrai19 vergibt 7 Klammern · 23. September 2019
Es ist bestimmt kein langweiliger Film. Teil 1 war sowieso der beste. Aber ich glaub es gibt auch ein Happy-End. Denn er werden sich zwei liebende finden. Nur sind nicht alle Darsteller vom 1 Teil dabei, schade.
(14) all4you vergibt 3 Klammern · 21. September 2019
Langweiliger geht es ja kaum noch! In den ersten 2 Stunden nicht`s mehr als vorgekauter Abfall und probleme psychisch belasteter Personen. Da ist die Sendung mit der Maus von 1973 interessanter, spannender und aufschlussreicher. Ganz bestimmt ein Horrorfilm für unter 12 jährige, insofern Sie bei diesem Film nicht einschlafen. Der "Tanz der Vampire (1967)" ist sicherlich grauenvoller und erschreckender als dieser "ES".
(13) Katarinka vergibt 10 Klammern · 18. September 2019
Ein super film
(12) eiermannx vergibt 8 Klammern · 16. September 2019
Teil 1 war besser
(11) Lady_Amalthea · 16. September 2019
Ich will zwar nicht, aber mein Freund will unbedingt rein, und wenn ich mir die komis hier durchlese, will ich noch weniger rein... Kenne Gott sei dank das Buch nicht... Nur es aus den 80igern...
(10) Anschi19 vergibt 8 Klammern · 16. September 2019
Bin ich gespannt ob er auch so interessant ist
(9) Chris198 vergibt 10 Klammern · 14. September 2019
Echt geil
(8) 1989irishka vergibt 5 Klammern · 14. September 2019
Nein danke ich verzichte der Film ist behindert
(7) Psssst vergibt 5 Klammern · 14. September 2019
najaaaa...man kann ihn schon anschauen...aber ich dacht es wäre etwas mehr als der erste teil... wenn schee macht :)
(6) Junia vergibt 4 Klammern · 14. September 2019
Der erste Teil war so toll. Aber der zweite war absolut nicht sehenswert. Er war viele zu lang und langweilig. Ein Horrorfilm ist was anderes.
(5) nosfer3 vergibt 2 Klammern · 14. September 2019
schlechter Film
(4) Ubivis vergibt 4 Klammern · 12. September 2019
War nette unterhaltung, leider mehr Komödie als Horror. Im Film selbst gibt es auch einen Running-Gag bezüglich schlechten Buchenden, konnte man 1:1 auf den Film projezieren. Meiner Meinung nach wurde zu viel Augenmerk auf die Effekte gelegt und dabei übersehen, dass die Charaktere sich (im Vergleich zu Ihrer Jugend) sehr untypisch verhalten, selbst als die Erinnerungen komplett wieder vorhanden waren.
(3) SchwarzesLuder · 11. September 2019
Ich finde es immer schade das man Alte Schinken wieder neu Bearbeiten muss!
(2) Johnny30 vergibt 5 Klammern · 08. September 2019
Hatte ihn mir ehrlich gesagt besser vorgestellt. Mit 4DX im Kino ist er sag ich mal noch gegangen.
(1) Krachakne · 06. September 2019
Ich bin übelst gespannt. :)