Deine Suche nach 10.02.2022 hat insgesamt 8 Treffer ergeben

Love, Sex and Pandemic

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (2,3)
Original: : Milosc w czasach zarazy
Regie: Patryk Vega
Darsteller: Anna Mucha, Zofia Zborowska, Michal Czernecki, Dawid Czuprynski
Laufzeit: 114min
FSK: ab 18
Genre: Drama, Romanze (Poland)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 10. Februar 2022
Bewertung: 7,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Obwohl der Zugang zu Sex heutzutage leichter ist, als jemals zuvor, haben die Menschen große Probleme damit, echte Beziehungen aufzubauen und ernsthaft zu lieben. Am Beispiel von vier zwischenmenschlichen Bindungen wird dieser Standpunkt untermauert. Drei Frauen und ein junger Mann, die sexuell offen und unabhängig sind, werden durch die Corona-Pandemie aus der Bahn geworfen und versuchen ihr Leben daraufhin wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Dabei erkennen sie, dass sie sich ihrer seelischen Nöte gar nicht im Klaren gewesen sind. Der Schrecken der Pandemie macht dem Quartett nach und nach deutlich, dass ihnen nun die Möglichkeit gegeben wurde, ihre Lebenseinstellungen grundlegend zu verändern...

Dilberay

Regie: Ketche
Darsteller: Büşra Pekin, Zeliha Kendirci, Nursel Köse, Ayberk Pekcan
Laufzeit: 129min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Biografie, Drama (Turkey)
Verleih: AF-Media GmbH
Filmstart: 10. Februar 2022
Bewertung: 8,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Dilber Baguc (Büsra Pekin) wächst mit anatolischen Volksliedern auf. Ihre Kindheit ist durch ihren missbräuchlichen Vater vor allem von Gewalt geprägt. Als Dilber fünfzehn ist, organisiert Trt Radio einen lokalen Gesangswettbewerb und Dilber nimmt an diesem Wettbewerb teil. Als ihr Vater hört, dass seine Tochter am Wettstreit teilnimmt, bricht er ihr mit einem Kochlöffel die Finger. Anschließend verheiratet er sie mit einem viel älteren Mann. Diesmal erfährt Dilber Gewalt von ihrem Ehemann. Dilber erfährt Jahre später, dass sie den Wettbewerb von Trt Radio gewonnen hat. Sie flüchtet heimlich nach Ankara und gewinnt die Anerkennung des Publikums mit den Barak-Volksliedern, die sie im Trt-Radio sang. Aber um Geld zu verdienen, muss sie vor allem Nachts arbeiten. Auf der Bühne tritt sie nun unter dem Künstlernamen Dilber Ay auf. Auf den Brettern der Welt trifft sie auch ihre große Liebe Ibrahim. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie wirklich glücklich.

Moonfall

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,2)
Regie: Roland Emmerich
Darsteller: Halle Berry, Patrick Wilson, John Bradley (II), Charlie Plummer
Laufzeit: 120min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Sci-Fi, Action (USA)
Verleih: Leonine
Filmstart: 10. Februar 2022
Bewertung: 6,0 (10 Kommentare, 4 Votes)
Eine mysteriöse Kraft reißt den Mond aus seiner Umlaufbahn und es bleibt nicht viel Zeit, um die Kollision von Erde und Mond zu verhindern. Während NASA-Offizierin Jo Fowler (Halle Berry) verzweifelt nach einem Ausweg sucht, hat ihr in Ungnade gefallener Ex-Kollege Brian Harper (Patrick Wilson) mit Familien-Problemen zu kämpfen. Als der Astro-Experte und Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley) an Harper herantritt, wird dieser aber nicht nur auf die drohende Katastrophe aufmerksam, sondern sieht sich auch mit seiner Erfahrung aus einer früheren Weltraum-Mission bestätigt: Irgendwas stimmt ganz und gar nicht mit dem Mond – und das abgesehen davon, dass der Erdtrabant die Erde zu zerstören droht. Inzwischen regnet es auch schon riesige Mondbrocken auf die Erde und als Jo Fowler mit ihrem NASA-Team nicht mehr weiterkommt, holt sie kurzerhand Brian und K.C. ins Boot. Gemeinsam setzen sie die Puzzle-Stücke rund um das Mond-Mysterium zusammen und brechen zu einer waghalsigen Mission ins All auf, um den Untergang der Welt zu verhindern…

Tod auf dem Nil

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,3)
Original: : Death on the Nile
Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Kenneth Branagh, Gal Gadot, Emma Mackey, Armie Hammer
Laufzeit: 127min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Krimi, Thriller (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 10. Februar 2022
Bewertung: 7,2 (14 Kommentare, 9 Votes)
Hercule Poirot (Kenneth Branagh) schließt sich einer bunt gemischten Reisegruppe an, die auf einem Dampfer den Nil bereist. Auf der Fahrt kommt es zum Mord an der schönen und reichen Linnet Doyle (Gal Gadot), doch die Hauptverdächtige – Jacqueline de Bellefort (Emma Mackey), der Linnet ihren Verlobten Simon Doyle (Armie Hammer) weggeschnappt hat – hat zum Tatzeitpunkt ein Alibi. Poirot nimmt die Ermittlungen auf und muss unter den zahlreichen anderen Verdächtigen, darunter Linnets Dienstmädchen Louise Bourget (Rose Leslie), ihr Treuhänder Andrew Katchadourian (Ali Fazal) und die berühmte Marie Van Schuyler (Jennifer Saunders), den Tätern finden… Neuverfilmung des Agatha-Christie-Romans „Tod auf dem Nil“.

Was geschah mit Bus 670?

Original: : Sin Señas Particulares
Regie: Fernanda Valadez
Darsteller: Mercedes Hernández, David Illescas, Juan Jesús Varela
Laufzeit: 95min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama (Mexico, Spain)
Verleih: MFA
Filmstart: 10. Februar 2022
Bewertung: 9,8 (5 Kommentare, 4 Votes)
Zentral-Mexiko: Teenager Jesús (Juan Jesús Varela) und ein Freund wollen es gemeinsam in die USA schaffen, wo sie ein besseren Leben haben wollen als in ihrer Heimat. Sie nehmen den Bus 670, der zur US-amerikanischen Grenze fährt. Monate später findet man die Leiche von Jesús' Freund, während von ihm jede Spur fehlt. Seine Mutter Magdalena (Mercedes Hernández) denkt aber gar nicht daran, die Hoffnung aufzugeben. Entgegen aller Warnungen zieht sie los, um ihren Sohn zu finden. Magdalena reist nach Nord-Mexiko, eine Todeszone, wo es so gefährlich ist wie an kaum einem anderen Ort der Welt. Hier begegnet sie Menschen, die sich ebenfalls fragen, was aus ihren Familienmitgliedern geworden ist. Jesús' Schicksal ist kein Einzelfall. Nach und nach nähert sich Magdalena der Wahrheit.
1
2