Wurzelimperium

6k für einen Coin? 8O

Bei uns auf Server 25 gehen die am Markt für unter 750 wT raus. Hab schon überlegt mir für 22k wT mal 'nen Monat Prem zu holen, das is ja ansich echt spottbillig.

Da sich genau dies alle überlegen, und sehr wenige (im Vergleich zur Gesamtanzahl der Spieler) für das Spiel Geld ausgeben, sind Coins immer begehrter umso länger der Server besteht. Da durch die Wimps jeden Tag neues Geld in den Markt gepumpt wird, aber wenig (durch Forschungen etc) rausgenommen wird, kommt es zu einer absehbaren Inflation. Das heißt wenn du jetzt dein Geld in Coins anlegst, und die in einem Jahr wieder teuer verkaufst kanns du dir davon quasi 3 Gärten leisten :mrgreen:

Zum Vergleich:
aktuelle Angebote des Servers 1:
PHP:
2 Coins tagtraeumerin  6.990,00 wT 13.980,00 wT kaufen 
12 Coins hallo_ich_bins  6.999,00 wT 83.988,00 wT kaufen 
1 Coins Lanoucha  7.000,00 wT 7.000,00 wT kaufen 
10 Coins Uni  7.149,00 wT 71.490,00 wT kaufen

Klar weiss ich das mit der Influation, dazu gehört ja nur n kleines Quäntchen logisches Denkvermögen ;)

Was mich aber erstaunt hat, dass es am Anfang recht langsam ging (mehrere Monate für 1k mehr) und es im letzten Monat so schnell ging.
Hätte eher getippt dass die Infaltion proportional und net exponentiell steigt...

Server 4
PHP:
15 Coins Fischhauer  5.949,99 wT 89.249,85 wT kaufen 
13 Coins managy  6.000,00 wT 78.000,00 wT kaufen 
3 Coins Mystiriusangel  6.099,00 wT 18.297,00 wT kaufen 
7 Coins Mayer  6.140,00 wT 42.980,00 wT kaufen

Stimmt, ansich logisch. Dann werd ich in Zukunft meine Kohle in Coins anlegen und die bunkern. Premium will ich ansich eh nich.

jo das hatte mich auch gewundert, hatte das beim Server meiner Freundin gesehen. Monatelang lagen die Coins so um 600 rum. Dann gingen die für ca. anderthalb Monate auf 2100 wT, und danach folgte ein riesiger Sprung auf auch knappe 6000 wT. Kanns mir nur dadurch erklären dass jemand Großeinkäufe macht und damit den Preis absichtlich treibt als Investition - oder halt so deppert ist und sich Coins für mehrere Monate Premium auf enmal zu kaufen :p

also ich hab mich da gerade angemdeldet und wollte mal fragen, ob meine Pflanzen von anderen Spielern abgekauft werden müssen, oder kann ich die auch iwie anders verkaufen ?

wenn ja wie ? :)

Die stehn an dienen Zaun und du musst sie anklicken ,und wenn du was auf dem MArkt verkaufst musst du billiger als andere sein und vor allem Geduld haben

Du kannst deine Pflanzen auch an leute verkaufen die an deinem Zaun stehn,nur bekommst du dort deutlich weniger

Stimmt nicht im allgemeinen, es lohnt sich nachzurechnen.
Bisherige Erfahrung: Wenn die "Zaungäste" (aka WImps) deutlich weniger als 100 Stck einer Pflanze kaufen lohnt sich der Deal. Bei um die 100 lohnt sichs meist nicht mehr, dann lieber am Markt verkaufen. Die besten deals sind die, wo viele verschiedene Pflanzensorten in jeweils kleinen Stückzahlen gefragt werden.

Hmm ich hätte da einen guten Account auf Server 6 zu verkaufen wo macht man sowas den am besten bei Klamm ??
Übrigens ja Coins sind heftig teuer geworden beim 6er stehen sie auf 4800 wT
gut das ich noch 60 hab :)
Achso Daten:
Bar: 459.803,73 wT
Level: Zaunkönig
Coins: 60
Deko: 0
3 Gärten und Regale gut gefüllt bis 15ten Nov ist es noch ein Premium Account

Hmm ich hätte da einen guten Account auf Server 6 zu verkaufen wo macht man sowas den am besten bei Klamm ??
Übrigens ja Coins sind heftig teuer geworden beim 6er stehen sie auf 4800 wT
gut das ich noch 60 hab :)
Achso Daten:
Bar: 459.803,73 wT
Level: Zaunkönig
Coins: 60
Deko: 0
3 Gärten und Regale gut gefüllt bis 15ten Nov ist es noch ein Premium Account

Also einen Account habe ich schon auf Server 6 aber ich könnte dir die WT und die Coins abkaufen zu einem guten Preis. Schick mir mal eine Pn mit einem Angebot.

Musst n bestimmtes Level haben (ich glaub 5 wars), dann erscheint der in der Karte mit nem Schloß. Wenn du dann 90.000 wT hast, kannst dir nen 2. Garten kaufen. Den 3. gibts nur wenn du Premium bist und nochmal 90.000wT hinblätterst ;)

Ich bin schon 7 und da ist kein garten mit nem Schloss :biggrin:

Dann hast es bald, denn mit Level 8 - Maulfwurfjäger (200'000 Punkte) kommt es.

Und 90k wT bekommst relativ fix, wennd' immer fein die WImps bedienst...

Mein Zwischenstand: Zweiter Garten geht ja mal total ab 8O Hab jetzt 3,8 Mio Pkte und 150 Coins (plus Bargeld für knapp 30 Coins nochmal). Aber die WImps wachsen mir über den Kopf, schaffe es nicht mehr alle zu bedienen.

Ich denk ich muss mich von weiteren Gemüsesorten trennen, die ich dann nicht mehr selbst anbaue sondern bei Bedarf vom Markt hole. Das mache ich jetzt schon mit Salat, Karotte, Erdbeere, Tomate, Zwiebel und Gurke so, mal sehn was ich als nächstes dazu nehme.

Mein Zwischenstand: Zweiter Garten geht ja mal total ab 8O Hab jetzt 3,8 Mio Pkte und 150 Coins (plus Bargeld für knapp 30 Coins nochmal). Aber die WImps wachsen mir über den Kopf, schaffe es nicht mehr alle zu bedienen.

Hab 13,5mio Punkte, Premium bis Ende Dezember und 60 Coins, grade nur 36k Bargeld (aka 6 Coins). Und mit den Wimps die sammel ich immer fleissig (schick alles weg was weniger als 4 vers. Sorten verlangt). Dann verkauf ich in allen 3 Gärten mit einem mal alles an die Wimps was sie verlangen.
Und in der Zeit wo ich die Wimps wieder sammel bau ich das an, was mir fehlt.

Billiges Gemüse kauf ich auch nur, Karotten hab ich so um die 110000 auf Lager. Das ist zu Zeitintensiv und lohnt sich in den höheren Levels net mehr. Außerdem unterstützt man so die "kleinen" die kaum was anderes anbauen können und sich so ihre wT verdienen. Wobei ich glaub dass es auf Server 4 keine Neuen mehr gibt, weil man sich für den net mehr anmelden kann

Bar: 608.194,87 wT
Level: Walnusswächter
Coins: 30
Wimps bediene ich nur die wo ich mit Gewinn verkaufe (Gartenplaner sei dank)
Wenn man da einmal die Daten eingepflegt hat vom Markt passt es :)
Ansonsten wegen wenig Zeit,zur Zeit 3 Gärten voll mir Walnuss und Kürbis,die gehen am besten auf dem Markt und bringen Punkte
Bewässerung Stufe 12%
Kurbis Stufe 4
Kirsche Stufe 4
Walnuss Stufe 4
Den je schneller angebaut wird desto mehr Punkte macht man in kürzerer Zeit
:mrgreen::ugly::mrgreen: ist ja nur ein Hobbygarten :)