Wurzelimperium

Pro Pflanze aller 24 Stunden. Wenn du eine Pflanze, die 48 Stunden braucht, gleich nach dem Säen gießt, dann kannst du das nach 24 Stunden nochmal machen.
 
Wenn meine Äpfel heute, wenn ich heute von der Arbeit wieder komme, fertig sind, werd ich alle 42 Wimps in meinen 3 Gärten "bedienen", also ihnen die Ware verkaufen, die sie verlangen.
So mach ich innerhalb von 1min 67720,28 wT :)
Und werd dann mal drauf achten ob es wirklich und wenn ja wieviele Punkte es dafür gibt :)
 
So nach gut 4 Tagen bin ich jetzt bei 67929 und in die Kartoffelproduktion eingestiegen. :D

Mit den WImps hatte ich ziemlich Pech, noch hab ich ja keine Deko da kommen maximal 4 am Tag (an manchen Tagen hatte ich nur drei) und von denen musste ich trotzdem einige wegschicken, weil sie einfach unverschämt wenig wT geben wollten. Wie hier schon mal gesagt wurde, je mehr Stück sie von einer Sorte verlangen, desto geringer wird der Preis, den sie dafür bezahlen wollen (erwarten wohl Mengenrabatt). Gestern der eine wollte mir über 200 Ringelblumen abnehmen und dafür nicht mal ein Drittel des Marktpreises bezahlen... :roll:

Zum Marktpreis find ich es nachwievor krass, wie der schwankt. Am Samstag früh war ich mit 0,84 wT für Zwiebeln der billigste, im Laufe des Wochenende ging es runter auf 0,47 wT. Wie soll man da planen, was man anbaut, wenn das so extrem schwankt... 8O

Die ersten 2 Quests hab ich auch schon gemacht, aber auch da ist die "Bezahlung" ja eher schlecht. Bin mir gar nicht so sicher, ob das so schlau ist, das jetzt schon zu machen. Gibt zwar paar Punkte aber man kommt einfach nicht zu Geld. Und Geld brauch ich im Moment bissl allein schon um die ganzen Steine und Wurzeln wegzubekommen. ;)

Hab gestern mal beim Sonntagsrätsel aus'm Salatblatt mitgemacht, vielleicht gewinn ich ja 'ne Feuerstelle... :biggrin:

Alles in allem auf jeden Fall ein witziges Game und von der "Browsertechnologie" her sehr interessant umgesetzt. Hab mich mal durch den Quelltext gewühlt und bin durchaus beeindruckt.
 
Zum Marktpreis find ich es nachwievor krass, wie der schwankt. Am Samstag früh war ich mit 0,84 wT für Zwiebeln der billigste, im Laufe des Wochenende ging es runter auf 0,47 wT. Wie soll man da planen, was man anbaut, wenn das so extrem schwankt... 8O

Alles in allem auf jeden Fall ein witziges Game und von der "Browsertechnologie" her sehr interessant umgesetzt. Hab mich mal durch den Quelltext gewühlt und bin durchaus beeindruckt.

Naja, kommt drauf an zu was fuer Zeiten du schaust. Wenn du immer zur selben Zeit, also alle 24h, schaust dann wird der sich nicht sonderlich veraendern (ausser vielleicht fuer Blumen an die Nicht-Premiumuser nur Mittwochs und Samstags rankommen).
Tagsueber sind halt mehr aktiv, da werden mehr Sachen auf dem MP angeboten --> niedriger Preis.
Deswegen werd ich eher abends/nachts schauen und dann die Sachen auf den MP tun. dann wird es normalerweise auch gekauft (zu nem hoeheren Preis als tagsueber). Darfst den Preis nur net zu hoch machen, denn sonst wird der einfach nur unterboten ^^

Am Anfang hab ich alle Wimps bedient, egal was sie verlangt und geboten haben. So hab ich mir den ersten Garten freigemacht. Dann fing ich erst mit MP etc an.
Aber da hat jeder ja seine eigene Spielweise, und meine war da sicherlich net die beste ;)

Naja, die "Macher" von WI haben mit Kapitalism ja einr echt bekanntes und erfolgreiches Browsergame gemacht. Und da haben die sicherlich n paar faehige Leute im Team, von daher wundert es mich net wirklich dass der Quelltext beeindruckend iss (auch wenn ich davon nüschts versteh) ;)
 
Zum Marktpreis find ich es nachwievor krass, wie der schwankt. Am Samstag früh war ich mit 0,84 wT für Zwiebeln der billigste, im Laufe des Wochenende ging es runter auf 0,47 wT. Wie soll man da planen, was man anbaut, wenn das so extrem schwankt... 8O

Die ersten 2 Quests hab ich auch schon gemacht, aber auch da ist die "Bezahlung" ja eher schlecht. Bin mir gar nicht so sicher, ob das so schlau ist, das jetzt schon zu machen. Gibt zwar paar Punkte aber man kommt einfach nicht zu Geld. Und Geld brauch ich im Moment bissl allein schon um die ganzen Steine und Wurzeln wegzubekommen. ;)

Hab gestern mal beim Sonntagsrätsel aus'm Salatblatt mitgemacht, vielleicht gewinn ich ja 'ne Feuerstelle... :biggrin:

Na gut, du bist auf einem der zwei neuen Server, wie auch ich :)
Da ist das völlig normal, der Preisverfall der teureren Sachen ist auch extrem, aber verständlich. Die ersten, die das Produkt erreichen, kaufen es auf dem Bauernhof, bauen es an, und verkaufen den Überschuss für ein bisschen weniger als der Bauernhof am Markt (da ja noch die Konkurrenz fehlt). Am Makrt wird das von Nachzüglern natürlich gerne gekauft, die pflanzen an, ernten und verkaufen auch am Markt, doch da das schon viel mehr Spieler können, sinkt der Preis immer weiter.

Und die Quests sind ja auch nicht zum Geldverdienen da, sondern eine Art Prestigewettkampf, nach vielen, vielen Quests bekommt man auch ein schönes Dekoitem, das selbst auf Server 1 kaum 10 Leute haben :)

Und zum Quiz: Hast du auch "Kaffee" raus? :biggrin:

Mein Erfahrung zu NPC Verkäufen: Je mehr verschiedene Pflanzen die haben wollen, desto mehr lohnt es sich.

Genau das merk ich auch! Wenn sie nur ein einziges Produkt wollen, liegts immer stark unter MP, aber bei 4-5 Produkten lohnt es sich öfters!
 
Genau das merk ich auch! Wenn sie nur ein einziges Produkt wollen, liegts immer stark unter MP, aber bei 4-5 Produkten lohnt es sich öfters!

Naja, wie gesagt. Ich hab in meinen 3 Gaerten nur wimps stehen, die mir mehr als 1000 wT fuer ihre ware geben. Bis auf einen (der nur mirabelle und brombeeren will) haben so gut wie alle 4-7 vers. Pflanzen die sie wollen.
Und habs in mein Excel dingends reingetan, dazu den aktuellen Marktpreis und ich mach um die 9000 wT mehr wenn ichs an die wimps als auffem Marktplatz verkauf. Iss pro wimp im Schnitt zwar grade mal 214 wT mehr, aber die Summe machts ja ;)
Ui, was freu ich mich schon auf heute abend :)
 
Na gut, du bist auf einem der zwei neuen Server, wie auch ich :)

Ja, 25.

Da ist das völlig normal, der Preisverfall der teureren Sachen ist auch extrem, aber verständlich. Die ersten, die das Produkt erreichen, kaufen es auf dem Bauernhof, bauen es an, und verkaufen den Überschuss für ein bisschen weniger als der Bauernhof am Markt (da ja noch die Konkurrenz fehlt). Am Makrt wird das von Nachzüglern natürlich gerne gekauft, die pflanzen an, ernten und verkaufen auch am Markt, doch da das schon viel mehr Spieler können, sinkt der Preis immer weiter.

Jo mag sein, ist wohl Teil des Spiels. Ich finde eben das macht es nur schwierig zu planen, welche Pflanze man anbaut, wenn die Preise so extrem variieren. Ich werd's noch ein bisschen beobachten und dann mal sehen zu welchem Zeitpunkt sich was lohnt.

Und die Quests sind ja auch nicht zum Geldverdienen da, sondern eine Art Prestigewettkampf, nach vielen, vielen Quests bekommt man auch ein schönes Dekoitem, das selbst auf Server 1 kaum 10 Leute haben :)

Eben, deshalb meinte ich ja, dass es in der Anfangszeit vielleicht gar nicht so schlau ist, auf Quests zu gehen, wenn man eigentlich erstmal Kohle braucht... Und die Vogelscheuche... naja glaub ich kaum, dass ich die je erreichen werde. :biggrin:

Und zum Quiz: Hast du auch "Kaffee" raus? :biggrin:

Ja! War ich wohl doch nicht der einzige, der es rausbekommen hat, schade... :ugly:


*edit* Werden die Gewinner erst nächsten Sonntag bekannt gegeben?
 
Jo mag sein, ist wohl Teil des Spiels. Ich finde eben das macht es nur schwierig zu planen, welche Pflanze man anbaut, wenn die Preise so extrem variieren. Ich werd's noch ein bisschen beobachten und dann mal sehen zu welchem Zeitpunkt sich was lohnt.

Naja, trotz Preisschwankungen gibts doch ein paar Pflanzen, die sich mehr lohnen als andere.
Kann dir da nur die diversen Rechner aus dem WI-Forum empfehlen, bzw du baust dir nen eigenen so wie ichs gemacht hab. Hab ich hier auch irgendwann mal nen dl-link geposted.
Meiner iss aber nix besonderes, da sind die aus dem WI-Forum um weiten komplexer und besser ;)
Ich hab an dem noch n paar Aenderungen vorgenommen seitdem, falls es euch interessiert kann ich heut abend den nommal uploaden.
Dann aender ich auch das "Ertrag-1" dran. Nur fuer euch ;)
 
Naja, trotz Preisschwankungen gibts doch ein paar Pflanzen, die sich mehr lohnen als andere.
Kann dir da nur die diversen Rechner aus dem WI-Forum empfehlen, bzw du baust dir nen eigenen so wie ichs gemacht hab. Hab ich hier auch irgendwann mal nen dl-link geposted.

Hab ja schon lange einen, ich brauch halt immer nur die Preise eintragen und dabei merk ich halt wie extrem die schwanken. Meiner is aber auch nix dolles. Das Ding aus'm WI-Forum kenne ich aber das is mir zu krass. Da gibt's ja den kompletten Gartenplaner der einem schon alles ausrechnet was man tun sollte. Aber das killt dann wieder irgendwie den Spielspaß, will ja auch noch bissl selbst überlegen. ;)

Mein Rechner berechnet z.Z. nur den potenziellen Gewinn in wT pro Tag für jede Pflanze, die EPs (okay hab schnell festgestellt, dass die bei fast allen gleich sind, 1Pkt pro 10 Minuten Reifezeit) und kann WImp-Angebote mit Marktpreisen vergleichen. Reicht mir aber auch.
 
die EPs (okay hab schnell festgestellt, dass die bei fast allen gleich sind, 1Pkt pro 10 Minuten Reifezeit) und kann WImp-Angebote mit Marktpreisen vergleichen

Jo... Alle Pflanzen, bis auf Salat, die 1 Feld brauchen machen am meisten Punkte, dann alle die 2 oder 4 brauchen und dann Salat

€: Ah, sweet. Grade in 2min 43 Wimps bedient. Das hat mir 10165 Punkte und 70750,98 wT eingebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Hab grad 'ne Systemnachricht bekommen:

Betreff: Beim Barte meiner Mutter!

Text: Der Erzfeind des ruhigen Gartenlebens ist in dein grünes Paradies eingedrungen:
Du hast einen Maulwurf in deiner Erde!
Du musst etwas gegen diesen kleinen Rabauken unternehmen!

Heißt dass, das mir jemand Al Gartone vorbeigeschickt hat? Oder kommen die manchmal auch einfach von selbst?
 
Ich hab mal ne ganz "dumme" Frage an die Leute, die schon mehr als einen Garten haben: Bekommt man pro Garten automatisch auch ein neues Regal dazu?
 
So, zur Feier des Tages muss ich mal den alten Thread ausgraben: Ich hatte heute endlich meine 100'000 wT zusammen (Platz 22 in der Ladder auf S25) und hab mir grade meinen zweiten Garten geholt. Ich habs noch nich bei 90k gemacht, weil ja noch Steine, Wurzeln & Co raus müssen und das hat tatsächlich auch nochmal 7700 wT gekostet.

So, nu bin ich mal gespannt wie jetzt die Punkte purzeln, im Moment bin ich bei knapp 2Mio.
 
Vorhin die 10mio Punktegrenzre geknackt.
Und Premium wird verdammt teurer, in letzter Zeit sind die Preise für Coins förmlich explodiert. von 2k auf mittlerweile 6k (Server 4)