Wurzelimperium

Premiuminhalte sind nur solange vorhanden wie du Premium bezahlt hast, die Inhalte selber musst du allerdings nur einmal bezahlen (mit wT), danach erscheinen sie von alleine sobald du nen Premiummonat nachlegst.
 
Ochmanno.. Heute ist mein fleißiger Helferzwerg von mir gegangen..
Ich vermiss ihn jetzt schon =(
Kommt der irgendwann nochmal wieder und gießt mein Gemüse ?
 
schade..^^ naja wenn ich dann später das geld hab gönn ich mir den wohl hehe
aber erstmal muss ich noch die ganzen steine aus meinem garten entfernen das ist so verdammt teuer
 
Tz. Jetzt bekomm ich schon Spam im Game per PN...

Wilst du eind gutes mafia spiel spielen.
Wo man nicht so lange warten brauchst.
Sie haben die schönsten und besten optionen.
Sie künnen sehr nette menschen treffen auf dem Chat oder TeamSpeak.
Probieren sie es einfach mal.
Es wird ihnen bestimmt gefallen.
Beurteilen sie es selbst.

www.***.us - Home of the Mafia Elite
 
Um das Gießen zu erleichtern hab ich mir das Programm GhostMouse besorgt. Da kann man Mausklicks einfach aufnehmen und wieder abspielen. Zeit spart man dadurch nicht , aber Maus und Nerven werden geschont :).
 
Ich habs geschafft und bin nun endlich auch Walnusswächter (15mio Punkte)

Wow, Glückwunsch! Und, wie geht die Walnuss so? Ist ja mit 14 Tagen Reifezeit eine ganz schön langwierige Angelegenheit... umso mehr lohnt sich natürlich auch das Gießen.


Ich bin grad erstmal letzte Woche Kirschkernspucker (4.5 Mio) geworden.
 
Und, wie geht die Walnuss so? Ist ja mit 14 Tagen Reifezeit eine ganz schön langwierige Angelegenheit... umso mehr lohnt sich natürlich auch das Gießen.

Na wie soll die gehen? Braucht ewig...
Auffem Marktplatz für 23,99 wT gekauft, in der Baumschule kostet die 68,40 wT. Also net nur eine Pflanze die ewig braucht, sondern auch eine mit der man net reich wird...

Mirabelle braucht halb so lang und kannst für mehr (im mom das billigste 28,40) auffem Marktplatz verkaufen.
Aber um "reich" zu werden verwend ich noch immer Ringelblumen und Brombeeren, die rentieren sich laut meinen Berechnungen noch am meisten
 
Na wie soll die gehen? Braucht ewig...
Auffem Marktplatz für 23,99 wT gekauft, in der Baumschule kostet die 68,40 wT. Also net nur eine Pflanze die ewig braucht, sondern auch eine mit der man net reich wird...

Jo, Preise, das meint ich ja. Seh ich ja bei mir ned, wieviel die auf unserm Server wert ist.

Mirabelle braucht halb so lang und kannst für mehr (im mom das billigste 28,40) auffem Marktplatz verkaufen.

Mirabelle läuft aufm S25 beschissen, läppische 19 wT krist aufm Markt. Damit die schlechteste Pflanze von allen was den Ertrag angeht. War überrascht das zu sehen, hätte da echt anderes erwartet. Sogar mit Salat kann man theoretisch mehr Gewinn machen... :D

Aber um "reich" zu werden verwend ich noch immer Ringelblumen und Brombeeren, die rentieren sich laut meinen Berechnungen noch am meisten

Ringelblumen laufen bei uns auch sehr gut. Sind im Moment mit potenziellem Tagesreingewinn von knapp 8000wT bei mir Platz 2 nach Kirschen (9400). Problem ist halt die Reifezeit von 6h, damit müsste man sie 4x am Tag pflanzen um auf den vollen Ertrag zu kommen und ich bin im Moment nur 1x am Tag on. Damit liegen Ringelblumenfelder 75% des Tages brach und das ist ein enormer Verlust. Deshalb sind für mich Reifezeiten von Vorteil, die Vielfache von 24h sind. Wobei das auch nicht ganz optimal ist, da es sich durch das Gießen ja mit der Zeit verschiebt. Naja ich probier's jetzt jedenfalls nebenbei mal mit Kirschen.


Übrigens interessant was das Gießen bringt: Wenn man 20% hat und strikt alle 24h gießt, kann man eine 14-Tage-Pflanze schon nach 6 Tagen ernten. Hat mich echt erstaunt, dass das doch so viel ist.
 
Demnach kostet Lvl 16 (20%) geschätzt so 500k wT

Level 16 kostet 1'125'000 wT. Insgesamt von 1-15 bezahlt man 6'200'000 wT. Sicher ist das viel, aber bei der Ersparnis auch eine der sinnvollsten Investitionen. Was will man denn sonst machen mit der Kohle? Einzige Alternative ist Premium und dort dritter Garten. Aber da hab ich ansich keine Lust drauf bei den Coin-Preisen.
 
Insgesamt von 1-15 bezahlt man 6'200'000 wT.

6,2 mio wT... dazu brauchst du eeeeewig.

Der auf S4 mit den meisten Punkten (37,4mio) hat durch NPC-Verkäufe 3,4mio wT eingenommen.
Der auf S4 durch NPC-Verkäufe am meisten eingenommen hat (7,7mio wT) hat 24,4mio Punkte).

Nimmt man die Einnahmen vom Marktplatz dazu (die ja net in der Statistik dazu gezählt werden) tippe ich mal dass man mind. 25mio Punkte haben muss, um auf Bewässerung lvl 15 zu kommen (denn n bissle Geld gibt man ja auch für Coins etc aus).
Sprich das dauert ~12 Monate (ich hab 7 für 15mio gebraucht).

Ergo relativ unrealistisch ;)
 
Klar dauert's ewig. Sag ja auch nich, dass man es sofort maxen muss. Ich sage nur, dass man bei Pflanzen mit langer Reifezeit durch Gießen viel profitieren kann. Das gilt ja auch für 10%. Zum Vergleich: Wenn man mit 10% perfekt gießt, kann man eine 14-Tage-Pflanze nach ca. 10 Tagen 8 Stunden ernten.

Theoretisch müsst ich mir ja nur jetzt schnell 1000 Coins zulegen und dann warten bis die 6200 wT kosten. Das wäre fast schaffbar, ich hab jetzt schon genau 200 und das innerhalb von ein paar Wochen. Wenn die natürlich sehr schnell teuer werden, dann klappts nich mehr. :mrgreen:
 
Einen Vorteil haben die Walnüsse aber: Ich bin über die Feiertage bei meinen Großeltern und da gibts kein Internet. Danach fahr ich zu meiner Schwester die nur Modem hat.
Sprich ich pflanz die einfach vorher und kann ohne Pflege oder Internet da schön was wachsen lassen, so dass meine Gärten in der Zeit nicht ganz "brach" liegen :)
 
hm kann ich mein Regal vergrößern ?
weil mein Regal ist voll und ich hab jetzt nen Brunnen bekommen und dafür muss ich glaub ich 2 Plätze frei machen.
Wie mach ich das denn nun ? ich brauche ja die ganzen Pflanzen damit ich sie an die Leute verkaufen kann..
 
hm kann ich mein Regal vergrößern ?
weil mein Regal ist voll und ich hab jetzt nen Brunnen bekommen und dafür muss ich glaub ich 2 Plätze frei machen.
Wie mach ich das denn nun ? ich brauche ja die ganzen Pflanzen damit ich sie an die Leute verkaufen kann..

Das Regal kannst Du nicht vergrößern. Kannst Dir mit Premium ein zweites holen (und mit einem Quest jenseits der 40 glaube noch eins, aber bis Du da bist dauert's ein wenig).

Lösungsmöglichkeiten:

:arrow: Sich selbst Verträge schicken, dann ist das Gemüse erstmal raus und was man braucht kann man ja auslösen. Da es dabei keine Gebühren gibt, macht man dabei nicht mal Verlust. Das hilft Dir definitiv für den Brunnen, da brauchst die 2 Plätze ja nur ganz kurz um den entgegenzunehmen und dann im Garten auszusetzen.

:arrow: Mal kalkulieren, welche Gemüsesorten sich lohnen und welche nicht. Die die sich nicht lohnen nicht weiter anbauen sondern bei Bedarf einfach vom Markt holen. Gewinn machst Du dann trotzdem noch, a) weil die WImps mehr bezahlen als der Marktpreis ist (zumindest solange sie deutlich weniger als 100 Stück von jeder Gemüsesorte verlangen) und b) mit den Gemüsen die Du noch selbst anbaust.


Ich habe zuerst Salat und Karotte aufgegeben, später noch Tomate, Erdbeere, Zwiebel, Gurke und Radieschen. Da ständig neue Gemüsesorten dazukommen und mir das mit den Verträgen zu nervig ist, überleg ich grad was ich als nächstes aufgebe. Im Moment sieht es danach aus als ob es den Spargel treffen wird.
 
Hey!

Ich hab immer total das schlechte Gewissen, wenn ich die Wimps wegschicke. Oh man... das muss wahre Sucht sein ;-)


Grüße
Drumrock