Wurzelimperium

superduper

Losesammler
ID: 281261
L
21 Dezember 2006
1.727
65
Hi,

eröffne hier mal den Thread zum Onlinespiel Wurzelimperium auf der Seite www.wurzelimperium.de.

In dem Spiel hat man seinen eigenen Garten und muss in diesem Garten Pflanzen und Blumen anpflanzen. Dann muss man eine bestimmte Zeit warten und kann diese dann ernten und bekommt Punkte. Je mehr man erntet umso mehr Punkte.

Ab bestimmten Punkten erreicht man ein neues Level und kann neue Pflanzen anpflanzen. Diese brauchen dann natürlich mehr Zeit bis man sie ernten kann.

Hört sich vielleicht auf den ersten Blick komisch an, ist aber richtig lustig das Spiel und macht voll fun.

Also könnt es ja auch mal ausprobieren. Bei Fragen einfach hier posten.


Gruß superduper
 
wenn du dann mal irgendwann soweit bist, dass du alle Blumen und Co hast, dass du reichlich Credits und alles hast, dann kannst du nette Sachen kaufen

und dann erstellt man einen Schaugarten
https://s1.wurzelimperium.de/schaugarten/index.php?mode=view&user=2204
ist mal ein Beispiel von mir, noch ein älterer Garten, da ich das Spiel nur sporadisch mal spiele ..

Genau, außerdem kann man auch das Unkraut, die Baumstämme und die Maulwürde weg machen lassen. Dafür brauch man aber Wurzeltaler, die man sich für 2 € kaufen kann im Sinne von Coins, die man dann in Wurzeltaler umtauscht.

Bin schon so süchtig, dass ich mir schon 5 mal für 2 € also 10 € Wurzeltaler geholt habe :ugly:
 
Man muss sich da gar nix mit Euro kaufen...

Du verdienst dir deine Wurzeltaler indem du deine gepflanzten und geernteten Sachen verkaufst. Entweder an die Wimps, wovon mind. 5 pro Tag kommen (wennd dich mind. 5 mal einlogst), per Vertrag oder per Marktplatz...
Das dauert natürlich n bissle, aber mit der Zeit hast du mehr Platz, weil du das ganze Unkraut, Baumstämme und Steine weggemacht hast. So hast mehr Platz für Gemüse/Obst/Blumen und kannst mehr anbauen, wodurch du mehr verkaufen und mehr Wurzeltaler machen kannst...

Ich spiel auf Server 4 seit genau nem Monat, und hab inzwischen n bissle mehr als 800.000 Punkte.
Im mom Spar ich auf nen 2. Garten (kann man sich für 90.000 Wurzeltaler ab nem bestimmtem Level kaufen). Das mach ich mit ner speziellen Taktik, wo ich pro Tag mind. 2k wT einnehme, aber dafür grade keine Quests erfüll oder Sachen an Wimps verkauf...

Noch 15k wT und dann kann ich mir den 2. Garten leisten :)
Norm wären das 5 Tage, aber da ich im mom praktisch nur zum Abendessen und schlafen hier bin (auch am WE), wirds wohl noch so 5-15 Tage dauern...
 
Man muss sich da gar nix mit Euro kaufen...

Du verdienst dir deine Wurzeltaler indem du deine gepflanzten und geernteten Sachen verkaufst. Entweder an die Wimps, wovon mind. 5 pro Tag kommen (wennd dich mind. 5 mal einlogst), per Vertrag oder per Marktplatz...
Das dauert natürlich n bissle, aber mit der Zeit hast du mehr Platz, weil du das ganze Unkraut, Baumstämme und Steine weggemacht hast. So hast mehr Platz für Gemüse/Obst/Blumen und kannst mehr anbauen, wodurch du mehr verkaufen und mehr Wurzeltaler machen kannst...

Ich spiel auf Server 4 seit genau nem Monat, und hab inzwischen n bissle mehr als 800.000 Punkte.
Im mom Spar ich auf nen 2. Garten (kann man sich für 90.000 Wurzeltaler ab nem bestimmtem Level kaufen). Das mach ich mit ner speziellen Taktik, wo ich pro Tag mind. 2k wT einnehme, aber dafür grade keine Quests erfüll oder Sachen an Wimps verkauf...

Noch 15k wT und dann kann ich mir den 2. Garten leisten :)
Norm wären das 5 Tage, aber da ich im mom praktisch nur zum Abendessen und schlafen hier bin (auch am WE), wirds wohl noch so 5-15 Tage dauern...


weisst du, ob man sich den 2. Garten für 90.000 WT nur holen kann wenn man auch einen Premium Account besitzt oder auch wenn man keinen besitzt?
Wenn man oben aufs Fragezeichen klickt und dann auf Premium-Account steht dort nämlich:
(Achtung! Das Regal und der Garten sind nur während der Premiumzeit sichtbar! Sie gehen aber nicht komplett verloren wenn Premium abgelaufen ist, sondern sind bei erneuter Premiumaktiverung wieder nutzbar, ohne dass man sie noch einmal kaufen muss.)
 
Einen 2. Garten kann sich jeder kaufen, wenn er das entsprechende Level und Geld hat.
Als Premiummitglied kann man sich einen 3. Garten und ein 2. Regal kaufen, was nicht-Premiummitglieder net können
 
gemäß WI aber nicht:

Ab Level 8 steht dir für 90.000 wT ein weiterer Garten und ab Level 9 für 10.000 wT ein 2. Lagerregal zur Verfügung. Das zweite Regal findest du links unten im Gartenhäuschen. (Achtung! Das Regal und der Garten sind nur während der Premiumzeit sichtbar! Sie gehen aber nicht komplett verloren wenn Premium abgelaufen ist, sondern sind bei erneuter Premiumaktiverung wieder nutzbar, ohne dass man sie noch einmal kaufen muss.)
 
hab gestern angefangen und hab jetzt fast 1000 punkte ist noch ok oder schon sehr schlecht?
 
Wurzelimperium hab ich hier im Browsergame-Thread damals kurz nach Eröffnung (jaaa ich bin Server 1 *g) entdeckt und bin mittlerweile ein wenig fortgeschrittener :mrgreen: hab mittlerweile meine Freundin sowie ihre Mutter angesteckt - und zwar so schlimm dass uns ihre Mutter direkt mal jeweils 2 Monate Premiumaccount geschenkt hat ;) is aber auch saunervig später wenn das erste Regal überquillt und nicht mehr alles rein passt - teilweise hatte ich mir selber 6-7 Verträge geschickt nur um Platz zu haben. Mittlerweile rasseln auch mehr Punkte aufs Konto (zZ. 2263821 Punkte) weil ich mir vor Kurzem den 2. Garten geleistet hab :)

Hatte mir den Teich auch so zusammengespart dass ich mir die Coins für wT gekauft hatte und keinen Reallife-cent dafür gezahlt hab, geht alles. Netter Zeitvertreib und total suchtgefährdend.

dann sollten die das mal in der Hilfe im Spiel ändern, denn dort steht es ja eben anders drin

Der 3. Garten den man sich im Premiumaccount für weitere 90k wT kaufen kann, verschwindet genau wie das 2. Regal - so ists gemeint und steht auch so im Forum ;)

Für meinen Schaugarten hab ich den kompletten Garten geräumt und dann 2 Tage lang alles mit entsprechender Dauer gepflanzt, gefällt mir allerdings noch nicht richtig, mach ich die Tage nochmal neu *g*
https://s1.wurzelimperium.de/schaugarten/index.php?mode=view&user=3483
 
Wurzelimperium hab ich hier im Browsergame-Thread damals kurz nach Eröffnung (jaaa ich bin Server 1 *g) entdeckt und bin mittlerweile ein wenig fortgeschrittener :mrgreen: hab mittlerweile meine Freundin sowie ihre Mutter angesteckt - und zwar so schlimm dass uns ihre Mutter direkt mal jeweils 2 Monate Premiumaccount geschenkt hat ;) is aber auch saunervig später wenn das erste Regal überquillt und nicht mehr alles rein passt - teilweise hatte ich mir selber 6-7 Verträge geschickt nur um Platz zu haben. Mittlerweile rasseln auch mehr Punkte aufs Konto (zZ. 2263821 Punkte) weil ich mir vor Kurzem den 2. Garten geleistet hab :)

Hatte mir den Teich auch so zusammengespart dass ich mir die Coins für wT gekauft hatte und keinen Reallife-cent dafür gezahlt hab, geht alles. Netter Zeitvertreib und total suchtgefährdend.



Der 3. Garten den man sich im Premiumaccount für weitere 90k wT kaufen kann, verschwindet genau wie das 2. Regal - so ists gemeint und steht auch so im Forum ;)

Für meinen Schaugarten hab ich den kompletten Garten geräumt und dann 2 Tage lang alles mit entsprechender Dauer gepflanzt, gefällt mir allerdings noch nicht richtig, mach ich die Tage nochmal neu *g*
https://s1.wurzelimperium.de/schaugarten/index.php?mode=view&user=3483


Nich schlecht wie viele Punkte du hast.
Was mich noch interessiert: Was sind deine besten 2 Pflanzen und wie lange brauchen die?
 
also die stressfreieste Pflanze ist wahrscheinlich Mirabelle zZ. - 144 Stunden (ja, 6 Tage) je 4 Felder. Machst deinen Garten voll davon und brauchst ne Woche quasi nimmer einloggen. Ansonsten findest du hier eine komplette Auflistung der Pflanzen je Rang und deren Dauer/Ertrag/Kosten
 
Nur weil sie lange dauert, ist es bei weitem net die beste Pflanze...
Musst ne kleine Kosten/Aufwand/Ertrag Rechnung machen und dann wirst du sehen, dass die Mirabelle sogar eine der schlechtesten Pflanzen ist.

Ich persönlich hab rausgefunden welche, zumindest nach dem System was ich spiele, die beste Pflanze ist, und damit leb ich ganz gut.

Jetzt muss nur noch mein eines Angebot auf dem Marktplatz gekauft werden, und dann kann ich mir meinen 2. Garten leisten \m/
Dann nochmal 1-4 Tage bis er komplett frei von Steinen und Baumstümpfen ist, und dann wirds abgehen