Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
So mein WP hat nun die Tastenanschlääge von gestern behalten, dafür hat er mir vorgeworfen er könne nich pulsen, da ich das Profil auf einem anderen PC verwendet hätte - hab ich aber doch gar nicht. Naja, nun steht wieder alles bei 0...hät ich mal nicht so vorschnell auf 2.0 gewechselt...

Also ich hab mich mit meinem alten Client auch nicht ausgelogt als ich den neuen heruntergeladen habe.
Genau genommen habe ich den Vorgänger nicht mal deinstalliert. Einfach den neuen gezogen, installiert, neu angemeldet und er lief. Lediglich die 10k Key´s vom alten Client waren weg.

So langsam finde ich 2.0 garnicht so schlecht. ;)
Allerdings nervt es mich das in meiner Taskleiste immer das Geek Window angezeigt wird wenn es geöffnet ist...

Auf den ersten Blick find ich die Version 2.0 cool :) Wobei ich nicht weiss warum ich mich mit meinem bescheidenen UP/Downstream blamieren sollte *g* und so dinger wie uptime kann ich auch vergessen so selten wie mein PC läuft :)

Mal schauen eventuell kommt es daheim auf den Hauptpc auch wieder drauf...

https://www.whatpulse.org/stats/uptime/?page=3

Traffic funzt bei mir leider nicht, was schon sehr schade ist, weil ich ziemlich viel habe :(

Hast du mal WP als Admin gestartet? Ansonsten funktioniert das ganze AFAIK nicht. Ansonsten nochmal neuinstallieren, auch dieses andere Programm, welches den Traffic misst (Name ist mir entfallen).

Auf meinem Netbook läuft WP inzwischen auch. Unter Ubuntu 10.06 lief es leider nicht.. 12.10 lief bei mir einfach zu langsam (1GB Ram, Dualcore 1,xGHZ). Aber mit Lubuntu (welches auch auf 12.10 läuft) läuft nun wieder alles flott und WP ließ sich nach installieren von gefühlten 100 anderen benötigen Paketen, auch installieren und starten :)

Weiss jemand, wie ich nen Programm unter Linux mit Root Rechten beim Systemstart mitstarten kann? Diese benötigt WP nämlich...

was mir noch gefallen würde, ist eine Auflistung der Uptime pro Tag, damit ich mal verlässlich weiß wieviel Zeit ich eigentlich am PC vertrödel...gibt es das irgendwo im WP2? Ich habe bisher nur die Bootstatistik gefunden :mrgreen:

In die entsprechenden /etc/rcX.d/-Ordner einen Link auf das Startscript werfen.

Hab ich nich wirklich hinbekommen.. gibt allerdings noch ne andere Lösung bzw. habe im Programm selber den Hacken bei "bei Systemstart öffnen" rausgenommen, gespeichert, wieder reingemacht und wieder gespeichert. Nun startet WP beim Systemstart, allerdings ohne Root Rechte und somit zählt das Programm keine Keys... Gibt nun eine WP Datei im .config/autostart Ordner. Kann ich das Ding irgendwie als Root starten? Problem ist, sobald ich WP nicht als root starte, kommen folgende Fehler:

Code:
reating device listener for "/dev/input/event0" 
Couldn't open device  "/dev/input/event0" ! error:  Keine Berechtigung 

Make sure you have permission to read that file.

Error:  true 
Creating device listener for "/dev/input/event1" 
Couldn't open device  "/dev/input/event1" ! error:  Keine Berechtigung 

Creating device listener for "/dev/input/event10" 
Couldn't open device  "/dev/input/event10" ! error:  Keine Berechtigung 

Creating device listener for "/dev/input/event11" 
Couldn't open device  "/dev/input/event11" ! error:  Keine Berechtigung 

Creating device listener for "/dev/input/event12" 
Couldn't open device  "/dev/input/event12" ! error:  Keine Berechtigung 

Creating device listener for "/dev/input/event2" 
Couldn't open device  "/dev/input/event2" ! error:  Keine Berechtigung 

Creating device listener for "/dev/input/event3" 
Couldn't open device  "/dev/input/event3" ! error:  Keine Berechtigung 

Creating device listener for "/dev/input/event4" 
Couldn't open device  "/dev/input/event4" ! error:  Keine Berechtigung 

Creating device listener for "/dev/input/event5" 
Couldn't open device  "/dev/input/event5" ! error:  Keine Berechtigung 

Creating device listener for "/dev/input/event6" 
Couldn't open device  "/dev/input/event6" ! error:  Keine Berechtigung 

Creating device listener for "/dev/input/event7" 
Couldn't open device  "/dev/input/event7" ! error:  Keine Berechtigung 

Creating device listener for "/dev/input/event8" 
Couldn't open device  "/dev/input/event8" ! error:  Keine Berechtigung 

Creating device listener for "/dev/input/event9" 
Couldn't open device  "/dev/input/event9" ! error:  Keine Berechtigung 

No input devices (/dev/input/*) found! WhatPulse cannot count your keys/clicks.

edit:
Musste nur die Berechtigungen für den dev/input Ordner ändern (über das permission tool von dieser Seite: https://jmrk.whatpulse.org/) und nun klappt alles auch ohne Root.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das is ne Gui-Anwendung seh ich grad (habs selber nicht installiert, weil kein Linux mit GUI hier - nur Server).

Du kannst - je nach Distribution - su bzw. sudo benutzen, um eine Anwendung als wer anders zu starten. Wie du in KDE, Gnome etc. allerdings was "in den Autostart einträgst", kann ich dir leider nicht helfen.

Bin mal eurem Team beigetreten:

maxator has registered a WhatPulse account on 2006-09-09. Since then, maxator has typed 11,432,508 keys, clicked their mouse 9,233,924 times, downloaded 103.38GB, uploaded 161.00MB and has run the WhatPulse client for 23 hours, 14 minutes, 16 seconds.