Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Guten Morgen.

Ich habe ein großes Problem.

Am Wochenende habe ich mir auf meinem Laptop daheim den neuen WP Client 2.0 installiert.
Nun wollte ich dies gerade auch auf dem Arbeitsrechner wo bis vergangenen Freitag noch der alte Client lief.
Leider lässt sich der neue Client auf dem PC allerdings nicht installieren (Siehe Bild im Anhang).
Den alten Client konnte ich aus irgendwelchen Gründen ohne Adminrechte installieren. Diesen hier nicht mehr.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ding trotzdem zum Laufen zu kriegen?

Schon mal vielen Dank!

Sorry,
wohl noch etwas geistige Umnachtung meinerseits..

Unbenannt: Die Meldung die jetzt kommt
Unbenannt 2: Normal habe ich hier beim alten Client alles ausgefüllt und dann auf Connection geklickt und dann bin ich rein gekommen...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 13
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 14
Sicher, dass es der richtige Anhang ist?

Ansonsten installier das Ding auf einen USB Stick (bei dir zuhause), mach nen hacken bei "Enable Portable Mode" (unter Settings) und dann versuch ihn mal auf dem Firmen Rechner zu starten. Dann klappt es eventuell (werde ich morgen auch testen).

Oh verdammt, zweimal das gleiche Bild. Auf dem ersten Stand aber eigentlich nur, das ich keine Berechtigung habe, auf dem PC etwas zu installieren und ich mich an einen Administrator wenden soll.

Ich werde jetzt mal versuchen auf meinem Laptop zu Hause WP 2.0 auf dem USB-Stick zu installieren. Ich hoffe es klappt da WP ja schon auf meinem Laptop installiert ist.

Ich melde mich dann nochmal wenn ich mehr weis..

Danke erstmal bis dahin! ;)

Edit:
Hab es jetzt auf dem USB-Stick installiert und er zeigt mir auch irgendeine portable... Datei an.
Morgen früh weis ich dann ob es funktioniert oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Adminrechte seh ich unter Windows schwarz. Hat gute Gründe, warum man das nicht macht.... weil eben nix funktioniert.

Würde ich nich sagen. Bei mir @home funktioniert WP zumindest ohne Admin Rechte. Lediglich für die Installation benötigt man diese.

Komischerweise schon. Bin der Meinung, zumindest beim ersten mal hat es nicht funktioniert, habe daraufhin eingestellt, dass WP standardmäßig als Admin ausgeführt wird.. Kann jetzt aber auch daran liegen, dass ich es zumindest 1x als Admin ausgeführt wurde und schon das Programm fürn Traffic Counter gestartet hat.. oder so ähnlich. Muss ich mal nach nem Neustart testen, ob der noch den Traffic zählt...

edit:
Habe den ersten Post schonmal etwas angepasst. Sollten euch noch Punkte für die FAQ einfallen, bitte posten ;)

@theHacker: Wollte mich auch schon einmal an die Anleitung für die WP Teamseite setzen. In welchem Format möchtest die am besten haben? Bringt ja nichts, wenn ich das ganze in Word abtippe und du das ganze noch an die Seite anpassen musst...

Zuletzt bearbeitet:
@theHacker: Wollte mich auch schon einmal an die Anleitung für die WP Teamseite setzen. In welchem Format möchtest die am besten haben? Bringt ja nichts, wenn ich das ganze in Word abtippe und du das ganze noch an die Seite anpassen musst...
Irgendein RichText-Format (.html, .rtf, .odt) und halt nicht mit der Formatierung übertreiben oder gleich Plaintext, da ich so oder so noch was anpassen werd. Aktuell überarbeite ich grade die komplette Seite. Ich hoffe, ich hab die Muse, es auch durchzuziehen :pray: :)

Sooo...

erst einmal vielen Dank an BladeX. Es hat wirklich so funktioniert wie du gesagt hast.
Konnte heute morgen schon den ersten Pulse auf dem Arbeits-PC tätigen.
Der Traffic-Zähler funktioniert allerdings nicht da ich den aus irgendwelchen Gründen nicht auf dem USB-Stick installieren konnte sondern nur auf der Festplatte meines Laptops.
Ist aber auch nicht weiter schlimm. Die paar MB´s die ich auf Arbeit erzeugen würde, sind verkraftbar.

Also nochmals vielen Dank, ich bin so happy =) =)

P.S. Wenn man seine Keyboard Heatmap resetten will sollte man seine Keys vorher noch pulsen sonst sind alle ungepulsten weg.

Zuletzt bearbeitet:
Der Traffic-Zähler funktioniert allerdings nicht da ich den aus irgendwelchen Gründen nicht auf dem USB-Stick installieren konnte sondern nur auf der Festplatte meines Laptops.
Ist der WinPcap-Treiber auf dem Rechner installiert? Auf dem USB-Stick mitschleppen kann man den sicher ned, weil der ja im Betriebssystem drauf sein muss. Vielleicht kannst du den ja nachinstallieren (lassen - je nachdem, was du mit der Kiste machst).
P.S. Wenn man seine Keyboard Heatmap resetten will sollte man seine Keys vorher noch pulsen sonst sind alle ungepulsten weg.
Das is nützlich zu wissen. Könnte man in die Teamseiten-FAQ aufnehmen.

Mein WP @ Home hängt sich beim starten des Laptops immer auf und muss dann beendet werden.
Das geht dann ungefähr 5-15 Mal und auf einmal funktioniert es dann.
Hat jemand eine Idee wieso?

Hab schon eine komplette Neuinstallation gemacht und auch die Datei schonmal neu von WP gezogen..

Frage in die Runde wegen der Teamseite:

Was würdet ihr bevorzugen?

• Möglichst schnell eine Teamseite, die die neuen Stats zeigt, auch wenn viele der anderen bekannten Funktionen dafür erstmal weg sind
  • Lieber eine vollständige Teamseite, dafür u. U. auch noch längere Zeit warten, bis alles fertig is.

was ist länger? ^^
Länger ;)

Ich hab noch eine Woche Urlaub, danach wird - erfahrungsgemäß - die Muse wegfallen. Drum wär ich selber sehr stark für a).

Viele Sachen machen auch Probleme, wo ich in Ruhe mal gucken muss, ob und wie man es lösen kann. Z.B. fallen die bekannten Tastaturstatistiken mit v2.0 erstmal weg, weil es keine keyfreq.bin mehr gibt. (Ich weiß schon, wie der neue Client sie speichert und kann da noch viel mehr rausholen 8))

Ich selbst nutze auf der Teamseite eigentlich nur die Übersicht "Ergebnisse gesamt" und "Ergebnisse pro Tag" so wie die Vergleichsfunktion.

Ich persönlich wäre also für a

Bin dann wohl auch für A. Würden denn Funktionen wegfallen, die im Moment noch funktionieren? Denn eine nicht funktionierende Tastaturgrafik brauch man ja nicht ;)

Nach dem heutigen Neustart funktioniert WP auch ohne Adminrechte auf meinem Win7 Rechner, inklusive der Trafficzählung. Im Büro stürzt das Programm leider kurz nach aufploppen des Hauptbildschirms wieder ab "WhatPulse.exe hat ein Fehler veruersacht". Kann an dem Rechner nicht wirklich viel einstellen, von daher werde ich damit wohl leben müssen. (hatte es von hier aus aufm USB Stick installiert...)