Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Bei mir läuft WhatPulse unter Win7 eigentlich recht gut. Abgesehen davon, dass er ab und an mal einfach nicht richtig mitzählt.

Ihr nutzt aber alle Version 1.6.2.1, oder? Damit funktioniert der Autostart bei meinem Windows 7 64 Bit auch ohne Probleme. Aber Wanderfalke nutzt ja 1.5.1 oder so? Vielleicht liegt es daran.

Hab auch Win7 (Ultimate) x64 und da klappt der Autostart :D

Bin schon fleißig am tippen :mrgreen:

Edit: Achso auch die aktuellste Version von WhatPulse ^^

Edit²: Kann mir einer sagen wo die "keyfreq.bin" bei Win7 ist? Finde die garnicht bei mir. (zumindest so wie in der Anleitung beschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
Edit²: Kann mir einer sagen wo die "keyfreq.bin" bei Win7 ist? Finde die garnicht bei mir. (zumindest so wie in der Anleitung beschrieben)
Im WhatPulse-Verzeichnis, wie bei XP auch.
Wer suchet, wird finden - such einfach ;)

Die Datei existiert aber nur, wenn du auch die Tastaturstatistik aktiviert hast.

Im WhatPulse-Verzeichnis, wie bei XP auch.
Wer suchet, wird finden - such einfach ;)

Die Datei existiert aber nur, wenn du auch die Tastaturstatistik aktiviert hast.

Ist aktiviert. ;) Habs nach der Anleitung gemacht ...

whatpulse-team.de schrieb:
In deinem WhatPulse-Verzeichnis findest du eine Datei namens keyfreq.bin.
Um deine persönliche Tastaturstatistik zu verändern, musst du diese Datei in das Formular unten einfügen.

Hmm bei mir ist es da nicht. :think:

Die keyfreq.bin hat mein Whatpulse unter Win7 auch nicht angelegt (jetzt wo du schriebst, erinner ich mich wieder düster dran).
Hab damals die alte von der Teamseite runtergezogen & in beide Ordner eingefügt. Hat aber nicht wirklich funktioniert, ich glaube Whatpulse hat da nie was reingeschrieben... vielleicht lag's auch an den fehlenden Admin-Rechten, denn jetzt steht was ordentliches drin und es loggt auch wieder mit.
Da du dir ja keine alte keyfreq.bin reinkopieren kannst, brauchst du vielleicht einfach irgendeine andere, fast leere? Ich hab keine Ahnung ob die benutzerspezifisch ist... aber ich vermute hier weiß es jemand ;)

Grade eben hast du noch behauptet, das Verzeichnis gibt es bei dir nicht? :hö:
Ich bin verwirrt.
Hatte davor die Anleitung von Vista geschaut - und nach der Anleitung gibts das verzeichnis in Appdata (WhatPulse) nicht. :mrgreen:

Da du dir ja keine alte keyfreq.bin reinkopieren kannst, brauchst du vielleicht einfach irgendeine andere, fast leere? Ich hab keine Ahnung ob die benutzerspezifisch ist... aber ich vermute hier weiß es jemand ;)

Weiß da einer was genaueres?

Man muß WP installieren? 8O

Hmm bei mir schon oder sehe ich das falsch? 8O

Edit:

Problem gelöst - einfach Rechtsklick auf das WhatPulse Symbol und dann "Ausführen als Administrator" und dann wirds auch erstellt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt versteh. Hab den Post erst nicht geschnallt.
Die "leere" keyfreq.bin ist eine Datei mit dem Inhalt \x00\x00\x00\x00 - also schnell erkennbar daran, sie genau 4 Bytes groß ist.

Sie ist benutzerunspezifisch und hoffentlich auch plattformunabhängig. Für Letzteres hab ich noch kein Gegenbeispiel gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
wo wir bei den Tastaturstatistiken sind..

ich habe mal bei theHacker seine linkshändrigkeit anhand der Statistik festgestellt.. sehr einfach

aaaber ich würd das gern noch n paar mal machen, also eure besonderheiten (Verhalten am Rechner) rausfischen - wer will mich herausfordern? :ugly:

Tja, würd ich ja, aber nachdem mir das Programm irgendwann mal meine Stats vernichtet hat hab ich aktuell nur lächerliche 155k Keys in der Statistik, und die sind vermutlich nicht wirklich aussagekräftig..

theHacker, kannst du meine alte Tastaturstatistik wiederherstellen ?
Ich dachte mir, ich aktualisier die mal, aber nach dem Tokenreset neulich ist das ja auch verschwunden und nun hab ich da 0 Tastenanschläge :-?

Nick: jack90