Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Dann frag ich mich aber ehrlich gesagt noch, warum es auf Seite 2 genauso ist?
Seite 2 ist es nicht. Aber ich hab mal gesehen, dass es auf den hinteren Seiten nochmal passiert, weil ein User einen zu langen Nickname hat.
Wenn ihc mal wieder was auf der Seite mach, korrigier ich das vllt. mal.

Also ich hab vorerst aufgehört zu pulsen.
Sind letztens paar komische Sachen passiert, da will ich erstmal alle (bekannten) "Risiken" ausschliessen..

Aber so der Hardcore Pulser ar ich eh nicht, sprich auf mich könnt ihr eh erstmal verzichten ;)

Höchstwarscheinlich externe Spionage auf meinem Rechner - das ist mir seitdem ich mich mit Computern beschäftige noch nie passiert.
Bin da eigentlich sehr vorsichtig; Firewall, Antivirus etc. immer auf den aktuellem Stand.

Naja, will nicht sagen dass WhatPulse was damit zu tun hat, aber Sicher ist Sicher - vorerst ;)

Höchstwarscheinlich externe Spionage auf meinem Rechner
Das interessiert mich jetzt. Wie stellt man fest, dass spioniert wird?
Naja, will nicht sagen dass WhatPulse was damit zu tun hat, aber Sicher ist Sicher - vorerst ;)
Du kannst den Client ja trotzdem laufen (und sammeln) lassen. Wenn du dir wieder sicher bist, kannst du nachträglich pulsen.
Is zwar imo quark, denn Millionen von Leuten nutzen WhatPulse und da hat noch keiner "externe Spionage" festgestellt, aber ok.

Is zwar imo quark, denn Millionen von Leuten nutzen WhatPulse und da hat noch keiner "externe Spionage" festgestellt, aber ok.

Kennst du alle Menschen die den Client benutzen persönlich, um so eine Aussage treffen zu können? ;)

Im meinem Fall wurde ein Account gehackt, vermutlich mit nem Keylogger an die Daten gekommen.

Aber wie gesagt, alles Vermutungen.. ;)
Soll hier aber auch nicht Gesprächsgrundlage sein.

Kennst du alle Menschen die den Client benutzen persönlich, um so eine Aussage treffen zu können? ;)
Natürlich nicht. Man hätte aber sicherlich im Internet was mitbekommen, wenn Millionen Menschen auf einmal bespitzelt werden.
Im meinem Fall wurde ein Account gehackt, vermutlich mit nem Keylogger an die Daten gekommen.
Da is die Chance ja höher, dass Billy deinen Account gehackt hat, weil du Windows nutzt ;)

Nutzt du sichere Passwörter? Passwortverwaltungssoftware? KeePass ein Begriff? Lektüre.
Soll hier aber auch nicht Gesprächsgrundlage sein.
Ich hoff, du beantwortest meine Fragen oben trotzdem noch :)

Hatte das Master-Passwort vergessen..

Die Hektik kann ich mir vorstellen :D

Als ich alles auf Keypass umgestellt hab, ist mir auch nen rießen Fehler unterlaufen. Ich habs zusätzlich noch mit dem Keyfile gesichert und die ist auf nem USB-Stick. Dann wollt ich sie zusätzlich noch auf ne externe Festplatte, die fast nie mit dem Inet verbunden ist sichern und da ist mir ein dicker Fehler unterlaufen, ich hab die Datei ausversehen gelöscht :p

Erstmal gebetet, dass man auch auf nen USB Stick widerherstellen kann und gegooglet... Man konnte es zum Glück widerherstellen, aber ich war schon mit den Nerven fertig, das kann ich dir sagen^^

Ist es denn bei dir wenigstens auch gut ausgegangen?

Na ja.. hab jetzt halt überall neue Passwörter ;)
Praktischerweise haben ja eigentlich alle Seiten eine "Passwort vergessen" Funktion