Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
okey, das kenne ich und ich weiss es ist Müll ^^
Ich hab da damals gepokert und hab wirklich gar nichts gelesen. Hab nach den Ferien nicht mal wen gefragt, der so doof war, es zu lesen, um ne grobe Inhaltsübersicht zu bekommen; ne, sah ich nicht ein.
Hab das Pokerspiel dann auch gewonnen, wurde nicht abgefragt und seitdem müsste das Buch hier irgendwo im Regal stecken. Ich weiß nicht mal, wie es heißt :LOL:

Orthografie, Phoentik... nie gehört o_O aber was Schulmaterial betrifft nehme ich alles sofern auch lösbar für unwissende. Habe da ein Klein wenig schwierigkeiten mit Blätter die Aufgaben haben aber nicht eine Beschreibung :-/
Weil es sich grade anbietet, schwing ich mal wieder den :naughty:, aber du lieferst mit diesem Absatz so eine gute Vorlage, weil alle einfachen Standardfehler drin sind:
Orthografie, Phoentik... nie gehört o_O aber was Schulmaterial betrifft, nehme ich alles, sofern auch lösbar für Unwissende. Habe da ein klein wenig Schwierigkeiten mit Blätter, die Aufgaben haben, aber nicht eine Beschreibung :-/
rot:
Zwei Verben sind immer durch Komma getrennt. Warum? Da das eine am Satzende steht, muss das folglich der Nebensatz sein, das andere ein weiterer Satz. Zwei Sätze sind immer durch Interpunktionszeichen voneinander getrennt, also Komma setzen.

blau:
"sofern" ist Konjunktion und leitet einen weiteren Nebensatz ein, als durch Komma trennen.

grün:
Substantive groß-, "klein" kleinschreiben. Vor Substantive kann man einen Artikel setzen und sie deklinieren.
Schnelltest im Kopf:

• "ein Unwissender, die Unwissenden", ok Substantiv;
  • "eine Schwierigkeit, viele Schwierigkeiten", auch Substantiv;
  • "ein klein wenig Schwierigkeiten", ... fällt mir nix mehr ein, das "klein" bleibt zumindest immer gleich, wird nicht dekliniert, ergo kanns auch kein Substantiv sein
    Vorsicht: "meine Kleine lernt Kommaregeln", "ich gebe meiner Kleinen ..." - in diesem Fall wäre "Kleine" ein Substantiv.
pink:
Typischer Relativsatz. Du siehst das Relativpronomen "die" davor und der Relativsatz beschreibt die "Blätter" genauer. Sofort Komma setzen.
Relativsatz-Kommata kann man setzen, ohne drüber nachdenken zu müssen.

Augenkrebs-Blau:
"aber" ist Konjunktion. Siehe Punkt blau.

Mir fehlen auch nur noch so 13000 bis zur ersten Million für euch :mrgreen:
Da hätt ich was:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=3925684&postcount=41

Beachte die Bemerkung am Ende des Posts :ugly:

Orange kann man ned von Rot unterscheiden und Gelb is auch keine Augenweide, drum nehm ich in letzter Not immer diese Farbe und bin ganz besonders sparsam damit.

Ich hab da damals gepokert...
*looooool* alles Klar ^^

Weil es sich grade anbietet, schwing ich mal wieder den :naughty:, aber du lieferst mit diesem Absatz so eine gute Vorlage, weil alle einfachen Standardfehler drin sind:
rot:

grün:
Substantive groß-, "klein" kleinschreiben. Vor Substantive kann man einen Artikel setzen und sie deklinieren.
Schnelltest im Kopf:

• "ein Unwissender, die Unwissenden", ok Substantiv;
  • "eine Schwierigkeit, viele Schwierigkeiten", auch Substantiv;
  • "ein klein wenig Schwierigkeiten", ... fällt mir nix mehr ein, das "klein" bleibt zumindest immer gleich, wird nicht dekliniert, ergo kanns auch kein Substantiv sein
    Vorsicht: "meine Kleine lernt Kommaregeln", "ich gebe meiner Kleinen ..." - in diesem Fall wäre "Kleine" ein Substantiv.

*Aufs Schwierigkeiten schiel* 8O *Auf Firefox zeig* das hatte der nicht erkannt o_O Oder ich hab es versehentlich ins Wörterbuch mit eingefügt
5.gif
Eigentlich sollte Gross- Kleinschreibung kein grosses Problem sein, hatte gut drei Monate allein an der Regel verbracht um die hinterher komplett in den Schädel zu bekommen. Schätze mal verpennt auf zu passen. Die Schwierigkeiten... kenne ich eigentlich >.< Was die Kommata betrifft, ok gestehe hatte da ein klein wenig zu schlecht aufgepasst. Ich habe scheinbar nicht ein Komma bemerkt.

Was Verben betrifft, nehmen ist ein Tun-Wort, demnach entnehme ich das Verben Tun-Wörter sind und Wörter wie grossen (Eis) kleiner (Berg) dürften demnach Adjektive sein. Also Wörter die etwas beschreiben. Liege ich da richtig? O_O Aber betrifft. Ich betreffe, du betriffst... ehm naja... wie erkennt man also Verben?

*looooooool* das könnte ich jetzt brauchen ^^ ich komm einfach nicht zu der Million ^^

Mh, mein Jahresziel werde ich nicht mehr ganz erreichen. Lag einfach an der mangelnden Zeit, die ich vor der Tastatur verbracht hab. -grml-

Nunja, aber ich wünsche euch hiermit schon mal einen guten Beschluss für das Jahr 2008 und hoffe ihr rutscht alle gut in das neue Jahr 2009, dass wir uns da alle wieder gesund und munter antreffen. ;D

Apropo 2009. Da habe ich noch was. Ich werde wohl meine 40.000 Keys pro Tag nicht merh weiter halten können - fiel ja schon die letzten Wochen über ab. Grund hierfür wird mein Grundwehrdienst sein, den ich ab Januar 2009 abliefern werde. Bin dann also bis September 2009 nur noch am Wochenende online, an der Tastatur - wenn überhaupt. Weil ich glaube kaum, dass wir bei der Bundeswehr Internetzugang haben werden.

Anfangs kann ich meinen Laptop sicher auch nicht wirklich mitnehmen und dann klappt das mit dem Keys sammeln natürlich überhaupt nicht. Aber nun gut, was bleibt einem übrig.

Ich werde aber natürlich weiterhin im Team bleiben und meine Tastatur strapazieren, sowie Keys, Klicks und Miles mit euch zusammen sammeln. ;D

Also, dann feiert schön und lasst es morgen so richtig krachen!!! :biggrin:

Danke Unterhosenboy.
Wünsche Dir auch einen guten Rutsch nach 2009 und viel Spaß
beim Wehrdienst.

Vorschlag:
- Hamster kaufen
- Käfig über die Tastatur bauen
- Keys in Abwesenheit sammeln

In diesem Sinne ... . ;)

War der Hamster nicht fürs Mile Sammeln?

Yeah 2009 ich hoffe inständig das es ein besseres Jahr wird. In allen Punkten. Dieses Jahr musste ja auch noch mit einer Katastrophe enden. Naja hoffe mal heute Abend kann man wenigstens ein bisschen feiern.

Ich wünsche allen Klamm WP'lern nen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2009.

@Unterhosenboy: viel Spaß beim Grundwehrdienst :)

Dann kommen einfach zwei Hamster in den Käfig... einer für Miles, einer, der über die Tastatur flitzt :ugly:

Wünsche euch auch allen einen Guten Rutsch und Start in 2009