Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Jetzt sind einige Keys flöten gegangen. *heul*

Ärgerlich, aber wird dich hoffentlich nicht umbringen. Weil wenn das der Fall ist, dann werden wir auf den Zeitraum hin gesehen mehr Keys verlieren, als wenn einmal dein Laptop sich verabschiedet. :)

... und wenn man nicht jede Stunde pulst, is man selber schuld :p

Im Abstand von einer Stunde pulsen? Ist das die 'Angst-vor-Keyverlust-Pulse-Differenz'? :) Ich pulse alle 100.000 Keys, das heißt ich kann max 99.999 Keys Verlust haben. 8)

Im Abstand von einer Stunde pulsen? Ist das die 'Angst-vor-Keyverlust-Pulse-Differenz'? :)
Nein, das is Einstellung, um die Statistik nicht zu arg zu verfälschen. Idealer Weise sollte man jeden Key einzeln pulsen, aber da wär wohl zu viel des Guten.

Leute, die nur unregelmäßig Massen von Results auf einmal senden, haben so komische Diagramme:

Die Durchschnittslinie für den jeweiligen Tag fällt rapide und macht am "Pulse-Tag" einen Zacken nach oben, um wieder zu fallen. Auch erkennt man keinerlei Tendenz, da die aktuelle Durchschnittslinie mit dem Pulse immer überschritten wird, an den Null-Tagen natürlich nie.

Erst, wenn man dann mal die Monats-Diagramme ansieht, kann man ein bisschen was erkennen:

In diesem Beispiel erholt sich die Durchschnittslinie für den jeweiligen Tag durch die Pulses nicht genügend und fällt über den gesamten Bereich immer weiter nach unten.
Die aktuelle Durchschnittslinie kann man aber auch hier nicht gebrauchen.

Richtige Tendenzen und ob jemand sein "Soll" erfüllt, um sich zu verbessern, erkennt man nur, wenn täglich öfters gepulst wird:

Hier sieht man genau, ob der Pulse-Balken die aktuelle Durchschnittslinie erreicht und wie sich das auf die Durchschnittslinie für den jeweiligen Tag auswirkt.

Dass regelmäßiges Pulsen vor Resultverlust schützt, ist nur ein positiver Nebeneffekt.

Nein, das is Einstellung, um die Statistik nicht zu arg zu verfälschen. Idealer Weise sollte man jeden Key einzeln pulsen, aber da wär wohl zu viel des Guten.
Also bei mir laufen ja zwei Profile (Desktop-PC und Laptop) und werden alle sechs Stunden gepulst.

Da aber nicht immer beide PCs laufen wird die Statistik so gesehen auch verfälscht. Auf dem Laptop können einige Keys vom Samstag auch schon mal bis zum Montag liegen bleiben, wenn er zum Beispiel sonntags nicht läuft.

Von daher wird die Statistik nur bei ziemlich wenigen Usern lupenrein funktionieren.

Ehrlich gesagt klingt das ganz schön einleuchtend. :D Ich werde mal überlegen, ob ich vom 100.000 Pulse-Abstand nicht doch auch auf 1 oder 2 Std herabschraube. -gg- Öfters mal was Neues probieren. ;)

Also bei mir laufen ja zwei Profile (Desktop-PC und Laptop) und werden alle sechs Stunden gepulst.
Das ist schon logisch. Das hab ich auch.

Ob du deine Keys vom Laptop jetzt heute oder morgen pulst, is egal. Aber wenn du sie einen Monat aufsparst, dann kommt schon was anderes raus.

Ehrlich gesagt klingt das ganz schön einleuchtend. :D
Die Diagramme sind übrigens von dir und mir, wenns dir nicht aufgefallen is :biggrin:

Aber wenn du sie einen Monat aufsparst, dann kommt schon was anderes raus.
Nee, das mache ich nicht.

Obwohl ich sowieso nicht soviel tippe wie manche hier. Das ist ja teilweise echt heftig.
Im Herbst und Winter muss ich dann aber auch mal ne längere Arbeit für mein Studium schreiben, mal gucken was da dann so zusammenkommt.

Dann werd ich vielleicht doch mal das automatische pulsen einstellen. Bis jetzt hab ich eigentlich immer meist einmal am Tag von jedem Rechner gepulsed.

Die Diagramme sind übrigens von dir und mir, wenns dir nicht aufgefallen is :biggrin:

Hab ich schon gemerkt, dass die Diagramme von uns sind. ^^ War doch wieder klar, dass du mich für so ein 'Negativ-Beispiel' hernimmst. :( Aber nun gut, immer auf die kleinen, dicken, die net schwimmen können - ich bins ja gewohnt. :roll: ^^

Gestern nicht am PC gewesen, aber heute werd ich es nach der Arbeit mal einstellen, sofern ich daran denke. -hihi-

Soooo, habe jetz mal meine Profile umgestellt. Die pulsen jetzt jede Stunde. Mal schauen, wie sich das ganze dann an meinen Diagrammen bemerkbar macht. -hihi-