Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
...warst dir aber zu fein, mich zu besuchen?! :p

Weil ich doch gar nicht wissen kann, das du dort wohnst? Aber keine Sorge. Ich hab in den Ferien wohl noch mal vor, meine Freundin dort zu besuchen.
Und ein serh guter Kumpel von mir studiert dort auch und ihm hab ich auch versprochen, mal vorbeizuschauen. xD

Genau! Und zocken waren wir auch schon Ewigkeiten nimmer!

Heute Abend vielleicht? So gegen halb 12 oder 12? :biggrin:

Meine Adresse steht überall großmächtig im Internet. Natürlich konntest du das wissen :p

Puh, hab jetzt mal im Impressum der WhatPulse-Teamseite geschmögert. Das müsste mir schon ein wenig weiterhelfen. xD
Mal auf Map24 schauen, wo genau das dann ist. Oder man sollte sich auf der Bergkirchweih verabreden an einem gut ersichtlich Treffpunkt. :biggrin:

Du sollst nicht deine Freundin besuchen, sondern mich :wall: :ugly: Müsstd ich nur noch wissen, wann "Ferien" is :mrgreen:

Heute ist der erste Ferientag, da gestern Feiertag war. Und ja ich habe diese Woche frei und die nächste auch noch mal komplett. :biggrin:

Mal auf Map24 schauen, wo genau das dann ist.
Verwende doch mal die OpenStreetMap :yes:
Oder man sollte sich auf der Bergkirchweih verabreden an einem gut ersichtlich Treffpunkt. :biggrin:
Wäh... geh weg :sick:
Wenn ich ein Gesöff, was eh nicht schmeckt, zum zehnfachen Preis irgendwo kaufen will, ok, aber sonst, :nö:

Außerdem wohn ich in Nürnberg, nicht in Erlangen ;)
Heute ist der erste Ferientag, da gestern Feiertag war. Und ja ich habe diese Woche frei und die nächste auch noch mal komplett. :biggrin:
Achso, jetzt sind Ferien? 8O Jaja, wie gesagt, hab ich keine Ahnung. Für mich is jeder Tag gleich.

Puh, noch nie was von gehört und somit auch noch nie wirklich genutzt ne? ;D

Wäh... geh weg :sick:
Wenn ich ein Gesöff, was eh nicht schmeckt, zum zehnfachen Preis irgendwo kaufen will, ok, aber sonst, :nö:
Außerdem wohn ich in Nürnberg, nicht in Erlangen ;)

War jetzt auch nur ein Vorschlag. Ich kenn mich weder in Erlangen aus, noch in Nürnberg. Gut meine Cousine arbeitet in Nürnberg im Krankenhaus, aber ob ich jemals dort wieder hinfinden würde?
Ich ahb einfach ma nen zentralen Ort vorgeschlagen, wo man leicht findet.

Was gibts denn so interessantes in Nürnberg, wo ich unbedingt ma gesehen haben muss? ^^

Achso, jetzt sind Ferien? 8O Jaja, wie gesagt, hab ich keine Ahnung. Für mich is jeder Tag gleich.

Ja Pfingstferien nennt sich das Ganze. :biggrin:

Puh, noch nie was von gehört und somit auch noch nie wirklich genutzt ne? ;D
Very wrong answer *peng* :mrgreen:
https://www.openstreetmap.org/ - freie Geo-Datenbank, hab ich schon in sehr vielen Anwendungen brauchen können, u.a. meiner Studienarbeit und jetzt grade für meine Diplomarbeit
Ich kenn mich weder in Erlangen aus, noch in Nürnberg.
Aber n Handy mit Internetzugang hastde? Falls ja, dann is "auskennen" was für alte Leute, die mitm Stadtplan in der Hand Passanten anhalten und nach dem Weg fragen :biggrin:
Gut meine Cousine arbeitet in Nürnberg im Krankenhaus, aber ob ich jemals dort wieder hinfinden würde?
Erstmal würd ich mich informieren, in welchem Krankenhaus in Nürnberg :mrgreen:
Was gibts denn so interessantes in Nürnberg, wo ich unbedingt ma gesehen haben muss? ^^
Kauf dir so'n Touristen-Info-Blatt oder wie sich das schimpft. Ich bin nicht so der Sightseeing-Typ. Kannst dir die Burg angucken, gibt genügend alte Gebäude, die man angucken kann, Museen, ... lauter langweiliges Zeugs halt :biggrin:

Ich ahb einfach ma nen zentralen Ort vorgeschlagen, wo man leicht findet.
Den Schönen Brunnen am Hauptmarkt kennt man! :yes: Dort trifft man sich auch leicht. Musst mal zu Christkindlesmarkt-Zeiten gucken, wie die Gruppen da rumstehen und auf andere warten.

Nachteil: Der liegt natürlich voll in der Innenstadt und wenn du ein Auto dort unterbringen willst, viel Spaß :ugly: ... bis du vom Auto dort wieder hinfindest, hast du dich x-mal verlaufen, so weit musst du wegparken.

Very wrong answer *peng* :mrgreen:
https://www.openstreetmap.org/ - freie Geo-Datenbank, hab ich schon in sehr vielen Anwendungen brauchen können, u.a. meiner Studienarbeit und jetzt grade für meine Diplomarbeit

Du bist mir einer. Die Seite hab ich per Google auch locker leicht gefunden. WIe ich mir damit ne Route berechne ist mir aber schleierhaft, da ich immer gleich schaue, wie ich da mit Auto hinkomme und wie weit und so. -hehe-

Aber n Handy mit Internetzugang hastde? Falls ja, dann is "auskennen" was für alte Leute, die mitm Stadtplan in der Hand Passanten anhalten und nach dem Weg fragen :biggrin:

Da muss ich passen. Habe nur Handy mit SMS- und Telefonflatrate. Bei nem Sony Ericsson lohnt sich ne Internetflat für 50 Euro im Monat nicht. -hehe- Wenn ich mir damas nen iPhone geholt hätte, dann wäre auch der entsprechnde Vertrag mit rumgekommen, aber so nicht. ^^

Erstmal würd ich mich informieren, in welchem Krankenhaus in Nürnberg :mrgreen:Kauf dir so'n Touristen-Info-Blatt oder wie sich das schimpft. Ich bin nicht so der Sightseeing-Typ. Kannst dir die Burg angucken, gibt genügend alte Gebäude, die man angucken kann, Museen, ... lauter langweiliges Zeugs halt :biggrin:

Ja, ich wusste mal wie das Krankenhaus heißt, aber nu gut. Nürnberg ist groß ne, da gibts mehr als nur ein Krankenhaus. Wenn ich se mal erwisch, frag ich sie bei Gelegenheit.
Und ich will doch ach keine Museen und bla bla anschauen. Dachte da an Bar's, Kneipen, Discotheken, Clubs ....... :p

WIe ich mir damit ne Route berechne ist mir aber schleierhaft, [...]
Na gar nicht. (Das mach ich in meiner Diplomarbeit grad :biggrin:)
OSM is nur die Information bzw. für Leute wie dich: die Karte. Es gibt aber bereits Routing-Services für die OpenStreetMap :)
Bei nem Sony Ericsson lohnt sich ne Internetflat für 50 Euro im Monat nicht.
Ich zahl auch nur 10€ (bzw. eigentlich gar nicht wirklich was - aber das is ne andere Geschichte) und hab n primitives Sony Ericsson.
Ja, ich wusste mal wie das Krankenhaus heißt, aber nu gut.
Das wüsste ich auch ned. Aber es gibtn Nord-Klinikum und n Süd-Klinikum.
Dachte da an Bar's, Kneipen, Discotheken, Clubs ....... :p
Ich dachte, du bist mitm Auto da? 8O
Als Cocktail-Freund kann ich dir meinen Standard-Schuppen empfehlen :yes: ... aber da lässt du dein Auto besser daheim :ugly:

Cocktails sind ne böse Sache... hat sicher der Teufel erfunden!!!!! ;)

btw find ich die IPhone verträge nur Wucher.... für 50 Euro bekommt man ne Flat in alle Netze+Inet Flat, bei entsprechenden anbietern ;)

OpenStreetmap is schon ne feine Sache. Gerade in Lübeck hab ich bei meinen GeoCaching Touren gemerkt, wie genau das hier ist. Die kleinsten Wanderwege im Wald sind eingezeichnet. In anderen Ecken der Weld fehlen dafür noch ganze Flächen, wo gerade mal die Hauptstraße drin ist. Aber wenn man da fleissig mitarbeitet, wird das noch was richtig schönes :)

Das wüsste ich auch ned. Aber es gibtn Nord-Klinikum und n Süd-Klinikum.

*Hust* und du willst Nürnberger sein 8)
da haste aber n paar vergessen vom Martha Maria über die Privaten, bis zum Ästhetischen Operationszentrum :ugly:
Trip auf Erde 39 gefällig :ugly:

Weißste was, nach langen zwei Jahren ich komme zurück in die Heimat. Einmal Nürnberger, immer Nürnberger - Hessen Ade :ugly: :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich übrigends schon mal hier rumgeheult, dass ich täglich im Durchschnitt nur noch 30.000 Keys laut Teamseite habe? Oh man, ich hatte mal 40.000 fast. :biggrin:

Also, wenn ich noch net rumgeheult haben sollte deswegen, dann muss ich das mal dringend ändern finde ich. :biggrin: :biggrin:

Nee Spaß, wollte nur mal von dem ganzen Nürnberg'schen Gefasel da wegkommen, weil ich doch sonst widda net mitreden kann ^^ ;)

Na wenn da schon das Thema hängt, dann will ich gar net erst wissen, wo der Hammer letztendlich hängt. 8O Aber ist ja auch egal.

Das Wetter ist mal wieder überhaupt nicht sommerlich. Hab ich gestern noch im Garten unter Sonnenschein gelernt, so regnet es schon seit 12 Uhr bei uns. Nervig sowas ... sehr sehr nervig!

Ich kann euch ja belustigen :D

Bin zur Zeit im Praktikum, mein Job ist Projektbetreuer für neue Softwaretools zu spielen :D Mein Chef ist im Urlaub und ich muss alles übernehmen.

Hab für morgen zum Meeting eingeladen um neue Konzepte vorzustellen, die Kollegen kommen extra von nem anderen Standort.
Ich hab in meinem Leben schon viele Räusche und Blackouts erlebt, aber hab noch nie mein Geldbeutel oder Schlüssel verloren... Jetzt hab ich ausgerechnet den Laptopschlüssel verloren.
Der Laptop ist mit so nem Stahlseil am Tisch verankert. Also wenn ich den Laptop in den Meetingraum nehmen will, müsst ich auch den Tisch mitnehmen.

Hab jetzt den ganzen Nachmittag damit verbraten, eine Erlaubniss zu bekommen, dieses Kabel zu entfernen. Nicht nur das es mühsig war, nein es war auch unendlich peinlich, auch meinen Kollegen gegenüber :-/ Jetzt wart ich auf nen Anruf vom Hausmeister obwohl ich in ner halben Stunde heim wollte ....

Och nö, das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Na dann hoff ich mal, dass ihr den Laptop noch geknackt kriegt, bzw den entsprechenden Schlüssel dazu auftreiben könnt.

Ansonsten bleibt wohl wirklich nur noch die Möglichkeit, den Laptop mit samt Bürotisch in das Meeting zu nehmen. Gabs bestimmt auch noch nicht allzu oft in dieser Firma. ^^

Oder du änderst kurzfristig den Ort für das Meeting und gibts deinen Arbeitsplatz an, dann kannst du es vielleicht vertuschen. :biggrin: