Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Ich würd mal sagen typisches Informatiker 80/20 Projektproblem... Man meint man ist fertig nur die letzten 20% brauchen nochmal so lange wie die ersten 80%....

Naja ich bin gespannt und hoff drauf das der Client irgendwann vlt doch noch kommt ;)

Leider kann man die soweit ich das sehe nicht einfach per DEB- oder RPM-Paket installieren, oder?
Weiß ned. 'n einfaches
Code:
[FONT=Lucida Console]modprobe whatpulse[/FONT]
dürfte doch reichen, oder?

Und mal anders: Wer Linux benutzt, wird es können. Wer es nicht kann, der sollte auch die Finger von Linux lassen.

Und mal anders: Wer Linux benutzt, wird es können. Wer es nicht kann, der sollte auch die Finger von Linux lassen.

Ich will ja nix sagen, aber der Satz ist nicht ganz korrekt - meiner Ansicht nach.

Linux ist schon lange nicht mehr ein Betriebssystem, welches nur für "Geeks" geschaffen ist.

Das einzige was man machen muss, ist ein Wiki lesen zu können - es funktiert halt nicht alles "auf einen Klick". ;)

Aber das ist ja n anderes Thema.

och, ich würd sagen man muss echt keine großartige Ahnung von Linux haben, um damit was machen zu können, aber wenn man die Funktionen die Linux bietet echt nutzen will, dann sollte man schon einiges dabei können.

Außerdem kann man dann viel mehr damit spielen und kaputt machen :yes:.

Linux ist schon lange nicht mehr ein Betriebssystem, welches nur für "Geeks" geschaffen ist.
Naja, ich hab hier einen Linux-Rechner, wo ich verdammt lange gebraucht hab, bis das WLAN endlich ging.
Und es lang nicht daran, dass ich ein Anwendungsprogramm falsch bedient hab, sondern ich musste kräftig in der Konsole machen.

Und mein neugekauftes Notebook hat nach 3 Wochen Rumproberei nun doch wieder Windows drauf, weil das WLAN gar nicht ging.

Also ein einfach-klick-und-alles-geht-Betriebssystem hat man mit Linux nicht (und das wird man gemäß der Linux-Philosophie auch nie haben).

Naja, das war vielleicht bei dir so.

Ich hab hier 3 Rechner/Notebooks wo alles out-of-the-box funktionierte - man sollte also nicht immer verallgemeinern.

naja linux braucht kein mensch... das einzig wahre OS ist noch nicht geboren und werde ich noch schreiben muhahahaha..... (gibt sicher gut keys).....
nur gibt es mittlerweile so viele ansätzte die dann noch verbessert und optimiert sind also ich weiss nich ob man noch was besseres hinbekommt.....
aber bin echt gespannt ob die den clienten noch schaffen fertig zu bekommen....

naja auch egal ich werd etz erstmal meinen körper an einen sonnigen strand verfrachten ohne Notebook und VL.... so richtig RL und so :) (hoffentlich werd ich nich zu braun, sonst werd ich doch exmatrikuliert :p)

hmm aber nur ne woche dann hoff ich mal das ich wieder fleißig keys spam.. äh sammeln kann ;)

Tschuldigung, wenn ich da jetzt einfach so in die Linux-Diskussion reinplatze. Aber muss einfach ma kurz feststellen, dass ich heute wing gesuchtet hab. ^^ War mal wieder chatten und hab es geschafft 17.000 Keys die Stunde zu tippseln. -hihi-

Achja und zu Linux noch was von mir. Mein Onkel arbeitet beim Vermessungsamt und die haben letztes Jahr auch komplett auf Linux umgestellt. Er tut sich da auch noch relativ schwer, mit der grafischen Oberfläche zu arbeiten - er hat teilweise bei Windows schon Probleme.

Aber gut, hat jetzt nichts mit eurer Diskussion wohl zu tun, weil ihr redet ja von der Einrichtung und im Falle meines Onkels macht das ja die IT von der Firma.

Hab hier was von "Linux" und "Client" gelesen.. Will jetzt aber nicht alles nachlesen... :mrgreen: Gibt es noch hoffnung für die MacUser? Es gibt zwar schon einen Clienten aber der ist ziemlich abgefuckt und stürzt auch oft ab. :-?

Ansonsten mal Hallo an alle WhatPulsler, ich hab euch nicht vergessen, ich bin nur zu Faul hier immer alles nachzulesen weil ihr ja, komischer weiße, immer so viel schreibt.... :mrgreen:

Hab hier was von "Linux" und "Client" gelesen.. Will jetzt aber nicht alles nachlesen... :mrgreen: Gibt es noch hoffnung für die MacUser? Es gibt zwar schon einen Clienten aber der ist ziemlich abgefuckt und stürzt auch oft ab. :-?

Ansonsten mal Hallo an alle WhatPulsler, ich hab euch nicht vergessen, ich bin nur zu Faul hier immer alles nachzulesen weil ihr ja, komischer weiße, immer so viel schreibt.... :mrgreen:

Hast du den Mac Client benutzt, den man auf unserer Team Seite runterladen kann? Bei nem kollegen, der auch Mac benutzt, funzt der wunderbar... Denke nicht, dass in naher Zukunft ein neuer Mac Client erscheint.

Puh glaube nicht das ich die Version hab, du hattest mir mal vor langer Zeit irgendwo einen Link zum Downloaden gegeben, damals gabs die Teamseite noch nicht und es war auch nicht auf der Offziellen WP Seite.. :think: Ich lad mir wenn ich zuhause bin mal diese Version runter! Danke dir!

btw Duderich: Immer schön weiterklicken, vllt. wird mal das Erscheinen was du möchtest :biggrin: Du musst nur stark genug dran glauben.

Ich liebe deine Software, bitte mach mir den Doppel-Mausklick, dann zeig ich dir meine Hardware, und vielleicht sogar den Joystick ... *sing*