Nutzung der Teamseite


  • Umfrageteilnehmer
    162

strolch00

redraft.de
ID: 155297
L
21 April 2006
1.684
72
Boa regt mich des auf, weiß einer von euch wie man es machen das der Cleint im Ruhezustand wirklich net Pulsed? Immer wenn ich meinen Lapi wieder an mache steht server konnte nicht erreicht werden. Das muss man doch verhindern können zumal beim Ruhezustand alles auf die Festplatte kopiert wird, oder liege ich da falsch?
 

theHacker

sieht vor lauter Ads, den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.643
1.280
ich weiß nicht ob sich schon mal jemand drüber gedanken gemacht hat, aber ist es nicht theoretisch auch möglich, dass der betreiber die "daten" ausließt ?
also dass er alles mitloggt ? wenn dann irgendwann "www.ebay.de" und "klaus1965" und "buttermilchdose" auftaucht dann ist es doch ein leichtes...
Es ist theoretisch wie praktisch möglich, dass das Programm nur darauf wartet, dass du dich bei eBay einloggst und diese Daten weitergibt und du mächtig Ärger am Hals hast. Ja.
[...] aber hat sich damit mal jemand beschäftigt ?
Ich habe mich gerade eben bei eBay eingeloggt und habe den Netzwerktraffic vom nächsten Pulse mir angesehen.

Der WhatPulse-Client macht folgendes:
  • sendet eine DNS-Anfrage zur Auflösung von whatpulse.org
  • verbindet zum Server auf 83.96.159.250:3490
  • erhält vom Server nach Annahme der Verbindung den Versionsstring "WHATPULSE 0.5 "
  • sendet darauf hin ein Datenpaket mit einer Größe von etwa 190 Bytes mit den codierten Daten und Checksummen, was in etwa so aussieht
    Code:
    [FONT=Courier New]P iv6jg7klkfk3mktdc9 lm6kk6ojkru5nttfz7ecTjlYhfGipIhqdlijmhAniXqoWejOgeIiesggMkt4 mj6mo6nmkmq8pktgd9hmTihYkfq ig6jj6kpklo8 ii6jl6kmk jk6mv6lnkmm8nktfh9hoTgmYgjqgsIindknjnsA 1 ig7iu6kh5lk8mnt[/FONT]
  • empfängt ein Bestätigungs-Paket, dass der Pulse erfolgreich war und zusätzlich die aktuellen Werte von Keys, Clicks und der Platzierung
    Code:
    [FONT=Courier New]100 P OK 524322.282149.50300.EoFDAWmJ6.8Gk[/FONT]
  • danach stellt er die aktuellen Client-Stats wieder alle auf 0
In 190 Bytes ein eBay-Passwort nebenbei zu codieren ? Sehr sehr unwahrscheinlich :think: :LOL:
 

theHacker

sieht vor lauter Ads, den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.643
1.280
Wireshark (Ethereal)

Bei Netzwerk-Programmierung ist es immer gut, wenn man einen Paket-Sniffer zum Debuggen hat :)
 

00Eraser00

Well-known member
ID: 73750
L
21 April 2006
397
68
Ok, Danke. Werd ich mal testen das Teil, mit dem Sniffer den ich mal getestet hab ging grad mal gar nix.
 

BladeX

HSV
ID: 111658
L
20 April 2006
3.427
226
Boa regt mich des auf, weiß einer von euch wie man es machen das der Cleint im Ruhezustand wirklich net Pulsed? Immer wenn ich meinen Lapi wieder an mache steht server konnte nicht erreicht werden. Das muss man doch verhindern können zumal beim Ruhezustand alles auf die Festplatte kopiert wird, oder liege ich da falsch?

Du könntest bei "Pulse every" auf 1000 Keys oder so stellen... Aber wo ist denn eigentlich dein Problem? Die Meldung klickt man 1x weg und gut ist...
 

Nightwalker

Webworker
ID: 55260
L
20 April 2006
8.693
744
Stell den "pulse" auf manuell ... einmal doppelklicken und gut ist.

Hab mich am Anfang auch dagegen gewehrt, aber mittlerweile isses echt klasse wenn er nicht automatisch pulsed. Wenn man dann zwischendurch mal schaut und sich wieder ~30k Keys gesammelt haben is das schon schöner *g*
 

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.620
Hab mich am Anfang auch dagegen gewehrt, aber mittlerweile isses echt klasse wenn er nicht automatisch pulsed. Wenn man dann zwischendurch mal schaut und sich wieder ~30k Keys gesammelt haben is das schon schöner *g*

Schöner? ^^ - mir ist das egal, bei mir geht es darum, dass der Laptop eben nicht immer in einem WLAN ist und somit des öfteren diese nervige Fehlermeldung produziert, also was solls, die Keys rennen doch nicht weg ;)
 

strolch00

redraft.de
ID: 155297
L
21 April 2006
1.684
72
Du könntest bei "Pulse every" auf 1000 Keys oder so stellen... Aber wo ist denn eigentlich dein Problem? Die Meldung klickt man 1x weg und gut ist...

Ja klar klickt man das einmal weg und gut, mich nervt es nur weil ich die Logik net verstehe, wenn mein Lapi im Ruhezustand ist dann isser das. Somit hat er meines Wissens die Daten auffer Festplatte gespeichert und ist aus. Bei standby würde ich es ja noch verstehen, weil man dann ja WakeOnLan machen kann wenn an Faxe usw erhält, aber im Ruhezustand check ich die Logik echt net. Aber ok Ich werde es warscheinlich auf 1000 keys setzen. Fals jemand noch nen Grund dafür kennt einfach melden, vielleicht bin ich ja auch falsch über das wind... system informiert, kann ja sein.
 

Sacred

Wuff!
ID: 150224
L
18 Mai 2006
17.315
600
Wieso ist eigentlich um diese Uhrzeit niemand im Tipper-Channel? Wenn man in der Schule schon and en PC kann ... ^^ tz ^^
 

wittis-web.de

ToWi-Photography
ID: 31480
L
20 April 2006
22.497
1.328
weil ich erstmal verkraften muss, was ihr Sonntag mit mir gemacht habt ...

tztztz

von Platz 25 habt ihr Blödbatzen mich auf Platz 30 durchgereicht :evil:

na wartet, bin ja wieder die ganze Woche online, das gibt Rache .....
 

Wanderfalke

Portal-Moderator
Teammitglied
ID: 128072
L
20 April 2006
42.197
930
Wieso ist eigentlich um diese Uhrzeit niemand im Tipper-Channel?
Keine Ahnung. ;)
Muß außerdem gleich zur Arbeit, da lohnt es sich nicht mehr.

*Wanderfalke*:
Keys: 222137 / Klicks: 144578 / Rang: 63141]
Team-Mitglieder: 102 / Team: Klamm.de / Rang im Team: 51
___
Könnte mal jemand mit Englischkenntnissen bei What Pulse anfragen, ob man für die IRC Stats vielleicht auch noch den Teamplatz bekommen kann ?
Also auf welchem Platz das Team steht ?

Leider sind meine Englischkenntnisse nicht gut genug dafür. :(
 
Ähnliche Themen
Ersteller Titel Forum Antworten Datum
M Update & Änderung - Suche 5 Mitspieler 500 Mio Lose Lose4Action 4

Ähnliche Themen