Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Arghz...

Hat hier wer Ahnung, ob die Schule uns verpflichten kann, dass unser Praktikum schon in der letzten Woche von den Ferien anfängt?
Haben heute in der Schule mit einer Lehrerin über das anstehende soziale (ARGHZ! DAS IST AUCH GENAU DAS SCHLIMME :D ) Praktikum gesprochen und nun ja, das soll 3 Wochen dauern, 1 Woche davon sind in den Ferien...

Aber hier sind doch so schlaue Leute :D Eventl. weiß ja jemand ob die Schule so etwas darf ^^ Schließlich sind Ferien gesetzlich (bzw. vom Kultusministerium) geregelt.

Also, soweit ich weiß stehen dir die Ferien zu, da kann dir deine Schule wohl nichts vorschreiben. Es sei denn, du hast dich freiwillig für dieses Praktikum gemeldet.

Aber ich geb keine Garantie auf meine Aussage. War mit sowas nie konfrontiert.

Also, soweit ich weiß stehen dir die Ferien zu, da kann dir deine Schule wohl nichts vorschreiben. Es sei denn, du hast dich freiwillig für dieses Praktikum gemeldet.[..]

So sehe ich das auch :)
Muss ich mich mal genauer erkundigen und eventuell die Schule anschwärzen :D
Und wenn ich genau weiß, dass die es nicht so dürfen, dann werde ich die erpressen *muhrhrhr*.
Wäre das ein normales Betriebspraktikum hätte ich da zwar nichts gegen ^^ Aber soziales Praktikum? *pff* Dafür opfer ich keine Woche Ferien...

Bei uns waren die Osterferien nach dem BOGY(Praktikum am Gymnasium in Ba-Wü), also konnte man freiwillig länger machen... Aber soweit ich weiß können se euch nich zwingen, in den Ferien was zu machen... shcließlich könntest du ja im Urlaub sein oder so

Bei uns waren die Osterferien nach dem BOGY(Praktikum am Gymnasium in Ba-Wü), also konnte man freiwillig länger machen... Aber soweit ich weiß können se euch nich zwingen, in den Ferien was zu machen... shcließlich könntest du ja im Urlaub sein oder so

Jaaa, noch einer auf meiner Seite :D
Vllt frag ich morgen mal meinen Klassenlehrer ;)