Tja das mit dem werben bei der comdirekt scheint doch nicht so super zu funktionieren....hab mich werben lassen, aber bis heute nix von denen gehört...

Wie habt ihr euch denn werben lassen? Bei der Interessentenmeldung kann man afaik auch n Haken bei "Kunde meldet sich selber" bzw "Meldet sich Online an" setzen.
Hab mich auch werben lassen, n Tag später Online den Kontoantrag gestellt, kam 2 Tage später per Post. Ca. 2 Wochen später war der Werbebonus angekommen...

Das ist normal, steht aber auch auf der HP, da du für den Bonus 3 Monate lang jeden Monat min. 25 Euro Bewegung auf dem Konto brauchst. Mir ging es um den Werbebonus für den Werber (sind nochmal 25 Euro).

Ein Schlag ins Gesicht eines jeden Gläubigers ;) An Pfändungsfreigrenzen ist nichts neues, es wird hier einfach nur stark erleichtert für den Kontoinhaber. Kein Gang mehr zum Amtsgericht, keine "eilige" Verfügung von Sozialleistungen mehr nötig usw. Warum das nun so ist, erschließt sich mir aber bisher nicht.

Deswegen wollte ich dieses Thema eigentlich als eigenen Tread.

Ich denke mal, das wird eingeführt um die Gerichte zu entlasten. Im Gegenzug wird da bestimmt noch an was anderem rumgebastelt. Aber stell dir mal vor, du machst einen 1€ Job, Aufstocker oder Freiberuflich und bekommst das Geld deiner Arbeit erst 7 Tage nach dem Eingang deiner Grundsicherung aufs Konto. Da nützt dir dein erarbeitetes Einkommen herrlich wenig, da der komplette Betrag einfach weggepfändet wird. Oder man liegt im Krankenhaus und kommt nicht rechtzeitig an sein Geld ran. Die laufenden Kosten gehen weiter.

Für den Gläubiger ist das natürlich nicht so Ideal und es gibt immer welche, die diese Möglichkeit ausnutzen.

Also ich habe nun seit nunmehr 10 Jahren oder so ein Konto bei der Postbank. :D War bisher auch eigentlich immer sher zufriden, allerdings gab es in letzter Zeit oftmals Probleme -.- Wollte nen Dispo einrichten lassen, allerdings kannste das bei denen nicht auf die Schnelle und schonmal garnicht ohne nochmal nachzuhaken und denen ständig hinterher zu telefonieren >.<

Nach zwei Monaten Wartezeit und 100 Telefonaten und Briefen später bekam ich dann doch endlich meinen Dispo eingerichtet. Ansonsten bin ich aber in den letzten Jahren durchaus zufrieden gewesen. Solltet ihr also keine weiteren Ansprüche an die Bank stellen, kann ich die Postbank nur empfehlen ;D

Hiho,

ich kann dir auch die DKB empfehlen, bin da seit 4 Jahren und voll zufrieden.

Besonderes:
-kostenloses Konto
-0,5% Zins auf dem Girokonto
-kein Mindesteingang
-Tagesgeld mit zur Zeit 2,05%
-EC+Visa Karte (alles kostenlos)
-kostenloses an allen Automaten mit der VISA Geld abheben --> vorallem WELTWEIT (nur paar Sparkassen wehren sich zur Zeit und haben alle Direkt-Banken ausgesperrt)
-kostenlos Daueraufträge anlegen / ändern usw.
-komplette online Führung
-Bonusprogramm mit tollen Prämien wenn du Leute wirbst, deine VISA einsetzt usw.

Welches Tagesgeldkonto?

Ich suche ein Tagesgeldkonto mit möglichst hoher Verzinsung, da ich einen mittleren vierstelligen Betrag sparen möchte. Mit Festgeld etc. tue ich mich momentan schwer, da es durchaus sein kann, dass ich von dem Geld kurzfristig wieder etwas benötige (z. B. für 'ne eigene Wohnung).
Hat da jemand einen Tipp?

cortal consors wirbt ja aktuell mit einem Zinssatz von 3,5% für 1 Jahr, falls man Neukunde ist, aber die dafür nötigen 6.000 Euro habe ich leider nicht und man müsste diese dafür 1 Jahr dort parken, ansonsten gibt's nur 1,5%.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Konto der DKB Bank an - finde ich zZt. nicht schlecht. Das ist quasi ein Giro- / Kreditkartenkonto, aber meiner Meinung nach im Moment kaum zu toppen im Bereich kurzfristige Zinsen. Zudem bekommst du die Zinsen monatlich gutgeschrieben! Hast also noch nen netten Zinseszins-Effekt.

Ich kann dir das Tagesgeldkonto von Bank of Scotland empfehlen.

Dort gibt es zur Zeit 2,1 %

https://www.bankofscotland.de/de/Tagesgeld.html
Richtig. Die haben derzeit den höchsten Zinssatz mit 2,1%. Gefolgt der DKB mit 2,0% (und andere Banken). Wenn Du etwas mehr anlegst, bekommst Du sogar noch einen besseren Zins. Aber nicht unter 6000 €, wie es bei Dir der Fall ist. Bei Bank of Scotland kommst Du wohl auch jederzeit ran.

Sollte bei deiner vierstelligen Summe kein Problem darstellen, aber vielleicht ja für später irgendwann mal... bei der Bank of Scotland liegt die Einlagensicherung bei 50000 Pfund. Also falls du mal in den Bereich kommen solltest vielleicht was aufpassen.

Ansonsten kann ich die Bank of Scotland auch nur empfehlen. Zusätzlich bekommst du da im Moment ja noch 20€ Gutschrift...

Wurde offenbar verlängert:
Schritt 3:
Wenn Ihr Geldbetrag bis zum 10.04.2010 bei uns eingetroffen ist, überweisen wir Ihnen in den folgenden Wochen 20 Euro Startguthaben auf Ihr Tagesgeldkonto. Aus administrativen Gründen kann sich die Auszahlung der Gutschrift bis Mai 2010 verzögern. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie:
Wir haben unser Angebot für Sie bis zum 10.03.2010 verlängert (Es gilt Ihre Anmeldung in unserem Onlinebanking-System). Die Voraussetzungen für die Kontoeröffnung finden Sie unter "Konto eröffnen".
Ich denke da werde dann mal ein Konto eröffnen, lohnt sich mit dem Startguthaben ja erst recht :)

Wurde offenbar verlängert:
Ich denke da werde dann mal ein Konto eröffnen, lohnt sich mit dem Startguthaben ja erst recht :)
Klingt gut. Im Internet stand bis 15.02., im TV hatten sie glaub ich gesagt bis Ende Februar und jetzt wieder was neues. Egal, hauptsache Bonus :).
Und bei dem Zinssatz lohnt sich das sogar - ist ja etwa soviel wie Zinsen nach einem Jahr :biggrin:.

Mist, hab' vergessen, dass es dazu auch 'n Partnerprogramm gibt und mich so angemeldet :ugly:
Gibt ~35 Euro Provision, die man sich mit dem Werber teilen könnte o. Ä., für die, die auch vor haben, ein Konto dort zu eröffnen.