Mist, hab' vergessen, dass es dazu auch 'n Partnerprogramm gibt und mich so angemeldet :ugly:
Gibt ~35 Euro Provision, die man sich mit dem Werber teilen könnte o. Ä., für die, die auch vor haben, ein Konto dort zu eröffnen.

Kannst sie ja nochmal ansprechen, vielleicht sind sie ja nett und gönnen Dir noch ein kleines Startgeschenk. ;)
 
bin ich nur blind, oder steht da nirgends, wie viel man anlegen muss um die 20€ Startbonus zu erhalten?
 
Nein, da steht wirklich nirgends eine genaue Summe. Ist offenbar nicht direkt an einen Geldbetrag gebunden, jedenfalls scheint das so.
 
# Keine Sternchentexte

Bei unserem Angebot für Tagesgeld gibt es kein Kleingedrucktes.
# Kostenlose Kontoführung

Die Nutzung des Tagesgeldkontos ist kostenfrei. Nur bei besonderen Zusatzleistungen z.B. bei Verlust Ihrer Steuerbescheinigung und Ausstellung einer Zweitschrift können Gebühren entstehen.
# Keine Mindesteinlage

Unser attraktiver Zinssatz gilt ab dem ersten EuroCent.

das würde heißen, ich eröffene das ding, zahl nen cent ein und krieg 20 Euro dafür? geil :D
 
das würde heißen, ich eröffene das ding, zahl nen cent ein und krieg 20 Euro dafür? geil :D

Schon möglich :ugly: Ich würd sicherheitshalber aber schon ein paar Euro einzahlen :D

Hier gibt's Infos zur 20 Euro-Aktion. Laut Angaben kann sich die Auszahlung wohl bis Frühsommer hinziehen.

Abgesehen davon, rate ich vom Zins-Hopping ab. Die paar %-Punkte mehr lohnen oft nicht im Hinblick auf den Aufwand, wenn das Konto wieder aufgelöst wird. Ausserdem musst du dann umständlich mit dem Freistellungsauftrag arbeiten.

Mein Tipp daher: Gehe zu einer Bank / Berater, wo du dich wohl fühlst und deinen kompletten Service bekommst. Ist unter dem Strich oft etwas günstiger sogar, weil die Wege kurz sind.

Hier gibt's aber auch einen Konditionenübersicht der besten Zinsen.
 
Abgesehen davon, rate ich vom Zins-Hopping ab. Die paar %-Punkte mehr lohnen oft nicht im Hinblick auf den Aufwand, wenn das Konto wieder aufgelöst wird. Ausserdem musst du dann umständlich mit dem Freistellungsauftrag arbeiten.

Wieso Konto auflösen? Das bleibt einfach bestehen, kosten tut es doch nichts.

Und wo ist es ein Aufwand einen FSA zu ändern?
Ausserdem: Wenn man z.B weiß dass Bank X ein super Zinsangebot bis zum Juli 2010 hat, dann stell ich den Freistellungsantrag auch nur bis zu diesem Datum - danach transferiert man das Geld wieder zu Bank Y und zack ein Schritt gespart.

Lohnen tut sich das ganze immer, aber klar bei den hier genannten Beträgen kann man sich das schon überlegen.
Aber verkehrt ist das nie, ausserdem schnuppert man in die Finanzwirtschaft rein und lernt das ein oder andere - wenn man es denn will ;)
 
Das Konto der DKB find ich klasse, hatte nie Probleme damit und es ist auf jeden Fall mal ne Anmeldung Wert um reinzuschnuppern!
 
Und wo ist es ein Aufwand einen FSA zu ändern?
Ausserdem: Wenn man z.B weiß dass Bank X ein super Zinsangebot bis zum Juli 2010 hat, dann stell ich den Freistellungsantrag auch nur bis zu diesem Datum - danach transferiert man das Geld wieder zu Bank Y und zack ein Schritt gespart.

wie ändert Du denn Deinen FSA ohne Aufwand ? meinen letzten FSA ändern hat mich mindestens 15 minuten Arbeitszeit (Formular im Inet suchen, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, einwerfen) gekostet (sagen wir Zeit für 5 Euro)

und am Ende hab ich nen Brief von der Bank bekommen das sie ihn nicht akzeptieren weil sie immer nur komplette Jahre haben wollen ich aber ein bestimmtes Datum hingeschrieben habe :ugly:

wenn man häufiger die Bank wechselt ist es sicher sinnvoller es einfach mit der Steuererklärung auszugleichen und den FSA einzusparen
 
Moinsen,
Ich denk ich werds mal bei der Bank of Scotland versuchen. ~2% aufs Tagesgeld und 20€ dazu, is ja ok :D Wenns jemanden intressiert, kann er sich ja bei mir melden wies gelaufen ist.
[...]

[edit by darkkurt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verzinsung für Tagesgeld ist ja zurzeit nicht so der Hit. Wir haben sowohl unser Girokonto, als auch ein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt. Da sind die Zinsen nicht viel niedriger als bei anderen und wir haben alles bei einem Anbieter - ist irgendwie übersichtlicher. Wir haben aber auch nicht so große Ersparnisse, als dass 0,5 % mehr Zinsen soviel ausmachen würden.

Ich hab nochmal geschaut, hier gibt es eine Übersicht über die aktuell besten Angebote, da ist die Bank of Scotland auch ganz oben.

VG Sternschnuppe
 
Zuletzt bearbeitet:
DKB Prämie

Hallo Leute!

Kennt jemand von euch zufällig ein derzeit gutes Angebot um bei einer Eröffnung eines DKB Kontos eine Prämie abzustauben?
Finde außer das von Unimall, welches mir nicht so zusagt, nichts.

Wäre für gute Tipps super dankbar!
aRo
 
unter https://www.dkb-club.de gibt es so einen Punkte-Prämien-Shop.

Bis 11.07 gibt es für eine Kontoeröffnung für den Werber 50.000 Punkte.

Da kannst Du mal sehen, was ein Werber dafür bekäme... Du brauchst Dir dann nur noch einen zu suchen, der Dich wirbt und Dir was abgibt.

Marty
 
advancia bank

hallo ihr ich finde die advancia bank absolut unseriös.es wird mit gebührenfreiheit geworben,aber für 5euro überzug zahlt man 10 euro mahngebühr,auch wenn sich der schriftwechsel schon mit der zahlung überschritten hat und das konto schon gekündigt wurde;nur als beispiel ,ich würde dringend davon abraten,da das geschäftsgebahren der bank in keinem verhältnis zur werbung steht und nur abzocke ist.
 
suche girokonto

hallo

hoffe es ist im richtig teil des forums..........

ich such ein kostenlose girokonto auf guthabenbasis das ich online führen kann und auch online beantragen kann
visa oder maestro karte sind nicht so wichtig.
es sollte keine mindesteinlage oder monatlichen mindesteingang haben.

hoffe mal auf einen guten tip

warum das ganze..........

da ich verheiratet bin, möchte ich das geld aus dem internet nicht auf unsere giro überweisen, weil dann hat die frau die hand drauf :roll:
 
Ich nutze aus dem selben Grund die ING Diba, kostenlos ohne Pflicht-Gehaltseingang und alles online. VISA ist übrigens kostenlos dabei :D
 
Unterm Strich kommst du immer wieder auf die gleichen Anbieter: DKB, Comdirekt, Netbank, ING-DiBa, 1822direkt und noch ein paar andere...

Als Kunde könnte ich dir auch die DiBa empfehlen. Die sind in der Bearbeitung von Anträgen flott, und die Leute an den Telefonen wirken kompetent und freundlich.
Nachteil bei der DiBa ist, dass du auf deren VISA-Karte angewiesen bist - ansonsten gibt es nämlich nur an wenigen (bankeigenen) Automaten kostenlos Bargeld.
Die VISA zum DiBa-Girokonto ist übrigens eine Debit-Karte, also keine echte Kreditkarte mit Verfügungsrahmen!