Unterm Strich kommst du immer wieder auf die gleichen Anbieter: DKB, Comdirekt, Netbank, ING-DiBa, 1822direkt und noch ein paar andere...

Als Kunde könnte ich dir auch die DiBa empfehlen. Die sind in der Bearbeitung von Anträgen flott, und die Leute an den Telefonen wirken kompetent und freundlich.
Nachteil bei der DiBa ist, dass du auf deren VISA-Karte angewiesen bist - ansonsten gibt es nämlich nur an wenigen (bankeigenen) Automaten kostenlos Bargeld.
Die VISA zum DiBa-Girokonto ist übrigens eine Debit-Karte, also keine echte Kreditkarte mit Verfügungsrahmen!

visa oder kreditkarte ist mir relativ wurscht..........
möchte das konto ja nur sponsorenauszahlung u.s.w. nutzen und/oder für sofortüberweisung
da paypal ja nun die gebühren ändert, habe ich mich nun entschlossen diese variante zu nutzen und paypal nur im notfall zu nutzen

Mit der Visacard der Ing DiBa bekommst du aber fast überall kostenlos Geld ;) Zum bezahlen auch erste Wahl und sonst die EC Karte ;) auf jeden Fall nicht verkehrt das Konto ^^
und kannst über das Partnerprogramm auch noch Geld verdienen beim anmelden ;)

und bei einkäufen über 50€ mit der Visa Debitkarte kriegste noch 50cent rückvergütet ^^

Ich nutze das in Kombination mit dem Extrasparen oder wie das heißt. Das Zinsniveau ist nicht das beste, aber noch in einem ordentlichen Rahmen für frei verfügbares Geld. Du kannst es dir in Echtzeit aufs Diba Giro überweisen und dann überall abheben, echt praktisch.

Also ich kann dir auch eher zur Comdirect raten. Gibt halt mehr Banken, bei denen man auch per EC Geld abbuchen kann. Die sind ja im Cashpool, dadurch kann man an allen Deutschen-, Comerz-, Postbanken Geld abbuchen. Weiterer Vorteil, man kann bei der Comerzbank an den Einzahlautomaten Kleingeld aufs Konto einzahlen oder eben auch Scheine.

Visakarte gibt es soweit ich weiß auch dabei, habe ich persönlich nicht, da ich echte Kreditkarten habe und die, die man bekommt glaub ich auch nur Debitkarten sind.

Hab bei Comdirekt ein Tagesgeld und ein Girokonto!
Was mich sehr nervt,ist der Finanzreport, den man jeden Monat erhält,per Email eine Erinnerung,wenn man diesen dann nicht abruft,erhält man den zugeschickt,was natürlich auch kostenpflichtig ist,kann man den irgendwie abstellen?

Banken sind verpflichtet dich zu informieren. Einfach mal ne Mail schicken oder anrufen. Man kann in der Regel explizit drauf verzichten informiert zu werden. Hab ich noch nicht getestet, aber sollte immer gehen.

Banken sind verpflichtet dich zu informieren. Einfach mal ne Mail schicken oder anrufen. Man kann in der Regel explizit drauf verzichten informiert zu werden. Hab ich noch nicht getestet, aber sollte immer gehen.

Hab ich bereits gemacht,jedoch geht eine Abschaltung nicht,bin nun wirklich am überlegen,mein Konto dort aufzulösen,ist echt nervig!
Bei Ing-Diba erhalte ich doch auch keine Finanzreporte

Deswegen bin ich von der Netbank weg.. Total nervig diese kostenpflichtigen Zwangsauszüge ;)

Beier Ing-Diba gibts ne Mail und gut ist..

Deswegen bin ich von der Netbank weg.. Total nervig diese kostenpflichtigen Zwangsauszüge ;)

Beier Ing-Diba gibts ne Mail und gut ist..

Werde bei comdirekt auch meine 2 Konten auflösen,ist total nervig immer die kostenpflichtige Reporte,wenn die nicht innerhalb von wenigen Tagen abrufst,bekommst die kostenpflichtig zugeschickt!
Bei Ing Diba bekomme ich nichtmal eine Email,grins!

Werde bei comdirekt auch meine 2 Konten auflösen,ist total nervig immer die kostenpflichtige Reporte,wenn die nicht innerhalb von wenigen Tagen abrufst,bekommst die kostenpflichtig zugeschickt!
Bei Ing Diba bekomme ich nichtmal eine Email,grins!

30 Tage sind für dich wenig? Sorry jeder arbeitende Mensch prüft doch häufiger seine Kontoauszüge? Wobei mich das wundert, dass ihr nicht mal eine Mail bekommt? Musstet ihr das nicht explizit wünschen? Laut meiner alten Bank (Deutsche Bank) sind die Banken dazu verpflichtet einen auf dem laufenden zu halten.

30 Tage sind für dich wenig? Sorry jeder arbeitende Mensch prüft doch häufiger seine Kontoauszüge? Wobei mich das wundert, dass ihr nicht mal eine Mail bekommt? Musstet ihr das nicht explizit wünschen? Laut meiner alten Bank (Deutsche Bank) sind die Banken dazu verpflichtet einen auf dem laufenden zu halten.

Ich nutze comdirekt nicht mehr,daher sind die Kontoauszüge für mich auch nicht wichtig,dennoch muss ich jeden Monat diese nervige Reporte öffnen,wenn nicht,werden diese zugeschickt!

Ich finde dich ganze Sache mit den Kontoauszügen ebenfalls sehr lästig vor allem bei mehreren Konten kommen da schon ordentliche Summen für Zustellkosten zusammen. Manchmal fragt ich mich wirklich ob man mir Goldmünzen zuschickt, denn teilweise zahle ich 3 Euro für die Zustellung was wohl den Aufwand keines wegs rechtfertigt. Denn so oft geht man nun wirklich nichtmehr in die Bank :-?.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, nervt mich auch bei comdirect :roll:
Ich habe mein Konto im Blick und checke regelmäßig die letzten Transaktionen übers Webinterface, trotzdem muss ich mich jeden Monat nochmal extra einloggen (sonst vergesse ich's ja) und in den Posteingang gehen, wo eh nur Werbung drin ist, das Ding öffnen und dann noch verschieben ... lesen tu ich's eh net ....

Jop, nervt mich auch bei comdirect :roll:
Ich habe mein Konto im Blick und checke regelmäßig die letzten Transaktionen übers Webinterface, trotzdem muss ich mich jeden Monat nochmal extra einloggen (sonst vergesse ich's ja) und in den Posteingang gehen, wo eh nur Werbung drin ist, das Ding öffnen und dann noch verschieben ... lesen tu ich's eh net ....

genau das gleiche Problem hab ich auch,stört mich sehr,werde meine Konten dort vermutlich alle löschen,Geld hab ich sowieso schon zu den anderen Banken geschleppt!

Mal 'ne Frage: Bank of Scotland war doch im letzten Jahr eine sehr umstrittene Bank, von der man lieber die Finger lassen sollte, wenn ich mich recht entsinne. Und nun ist sie zum besten Tagesgeldkont 2010 durch die Stiftung Warentest gekührt worden. Wie kommt denn so ein Wandel zu stande? Oder ist das kein Wandel und die Bank war Opfer der Hysterie während der Bankenkrise?

Es ist halt immer die Frage auf was die Banken getestet wurden. Komfort, Kundenservice, Konditionen usw...

Die Stiftung Warentest hat sicherlich keinen Stresstest gemacht :D

Beim Tagesgeld sieht die BoS ja auch echt gut aus ... 2,2% Zinsen auf die komplette Einlage (bis 50.000Eur im Sicherungsfond) ... da spielt man schon mit dem Gedanken zu wechseln (Comdirekt, 2,0% und das nur für die ersten 5.000Eur)...

Wenn jemand so extrem weit aus dem Markt ist von den Konditionen wie die BoS wäre ich mehr als vorsichtig. Und mit "Markt" sind nun wirklich keine 2,0% auf 5000€ für Neukunden und ähnliche Subventionen zum Kundensammeln gemeint.
Ich weiß weder wie die BoS das (auf Dauer) bezahlen will, noch warum sie gerade in DE so sehr damit wirbt - aber es wird Gründe haben. Die Zeit wirds zeigen :mrgreen:

Wenn jemand so extrem weit aus dem Markt ist von den Konditionen wie die BoS wäre ich mehr als vorsichtig.

2,2 % ist für die meisten Firmen und auch Banken noch ein mehr als günstiger Kredit, wenn man nebenbei noch Neukunden gewinnt umso besser...selbst wenn man sich irrt zahlt der Sicherungsfond bis 50 K Euro, die Frage ist nur lohnt es sich wegen dem bissl Zinsen die Bank zu wechseln