Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Advanzia Bank - was meint ihr dazu?

Hallo,
nachdem ich feststellen mußte das 3,25% aufs Tagesgeld bei der ING DiBa nicht mehr das beste ist, habe ich jetzt die Advanzia Bank entdeckt. Dort gibt es 6% aufs Tagesgeld. Nur irgendwie gefällt mir die Seite der Bank nicht so wirklich, ich weiß nicht ob ich denen mein ganzes Erspartes rüberschieben soll. Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen?

https://www.advanzia.com/
https://www.advanziakonto.com/


Champ
 
Hallo,
nachdem ich feststellen mußte das 3,25% aufs Tagesgeld bei der ING DiBa nicht mehr das beste ist, habe ich jetzt die Advanzia Bank entdeckt. Dort gibt es 6% aufs Tagesgeld. Nur irgendwie gefällt mir die Seite der Bank nicht so wirklich, ich weiß nicht ob ich denen mein ganzes Erspartes rüberschieben soll. Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen?

https://www.advanzia.com/
https://www.advanziakonto.com/


Champ
Kenne die Bank nicht und würde davon abraten, da der höchste Zinssatz bisher 3,8 % war und die nicht einfach so 2,2% mehr zahlen können und die Bank ist auch noch recht unbekannt...

Was ich dir noch empfehlen kann ist comdirekt.de zahlt 3,8% bei einem Tagesgeld Konto!
 
Advanzia Bank ist eine gebührenfreie Direktbank in Munsbach und der einzige Anbieter von gebührenfreien MasterCard Gold Karten.

Das hier ist interessant:

Fällt der Anlagebetrag unter 5.000 Euro, so zahlen wir Ihnen keine Zinsen.

und

... die AGDL Einlageversicherung beträgt EUR 20.000 pro Person.

Also nur für Beträge zwischen 5T und 20T Euro.

Grundsätzlich ist das wohl das selbe Prinzip wie die kostenlose Mastercard: Minimaler Service, Minimale Leistung, dafür möglichst günstig.

Die Werben mit einem Testsieg bei der Stiftung Warentest. Scheint also zumindest nicht total unseriös zu sein.

edit: Hab gerade mal ein wenig auf der Seite rumgeklickt. "Minimaler Service" ist übertrieben... Klickt euch mal durch, bis zum Formular zur Auszahlung des Guthabens. *g*

Hat Jemand so ein Konto?

Gruß, Zera

Ps: Ab 1.2.2008 gibts nur noch 4,7% ;)
 
Hi!

Hab auch eins bei der DIBA und such mir grad über eine Seite ein besseres Angebot raus. Schau doch auch mal unter ... und dann auf top10 tagesgeld links

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die Kreditkarte von denen, und bin eigentlich sher zufrieden damit.

So für den Notfall zum Monatsende. hatte bisher nie Probleme und wenn ich fragen hatte, der Support half schnell weiter.
 
condorle

bin hier absolut neu ,und schreib hier meinen ersten beitrag fuer dieses forum,
nun zur advanziabank.mir ging es genauso,irgendwie nen guten zins fuers geld zubekommen,und wollte auch antworten finden,
hab es einfach versucht,aber schon letztes jahr begonnen.
es kamm eine monatliche zinsgutschreibung vom aktuellen zins (online),
genauso schnell hab ich ne teilauszahlung gehabt wie es mit der einzahlung funktioniert hat,dauerte ca.3-4 werktage.meine erfahrung :advanzia funktioniert schneller und einfacher als z.b. cor. con.
des weiteren bin ich ueber die geb. freie mastercard advanziabank daraufgestossen, die werbung in ihrer abrechnung fuer ihr tagesgeldkonto macht,die mastercard ,die ich mir im sep.2007 geholt habe und einwandfrei ihren dienst absolviert,hat nur einmal versagt(die karte) ,aber da hatten Sie auch probleme mit der amex und der visa.
hoffe konnte hier helfen
mfg
condorle
 
Hi,
ich bin auch aktuell dabei, mein Geld etwas umzuverteilen.
Habe ja auch nen schönen Vergleich gefunden, bin mir allerdings unsicher, welchen der drei Top-Anbieter ich nehmen soll.

NetBank hat den Vorteil, dass sie die hohen Zinsen zumindest für 6 Monate garantiert (kann man dann immer noch wechseln), allerdings kenne ich die Bank gar nicht.

1822direkt als Ableger der Sparkasse vermittelt etwas mehr "Sicherheit".

Norisbank finde ich auch bekannter, als die NetBank und die Zinsgarantie ist zumindest auch nicht schlecht, wobei mir die Garantie etwas zu unsicher in Bezug auf Zinshöhe ist.

Bin also aktuell bissl hin- und hergerissen und bräuchte mal paar Meinungen.

anddie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NetBank hat den Vorteil, dass sie die hohen Zinsen zumindest für 6 Monate garantiert (kann man dann immer noch wechseln), allerdings kenne ich die Bank gar nicht.
Sicher ist Dein Geld dort. Ich sehe nur das Problem, dass man dort für diesen Zinssatz ein Girokonto eröffnen muss, welches man später nie mehr braucht. Die Zinsen nach Ablauf der 6 Monate sind mit 2,25% so schlecht, dass das nur eine Leiche in meinen Unterlagen würde. Und um später evtl. noch mal von solchen Aktionen zu profitieren, müsste man das Konto kündigen. Sehr viel Arbeit, lohnt sich erst, wenn man auch wirklich 50.000 Euro zum Anlegen hat.

1822direkt als Ableger der Sparkasse vermittelt etwas mehr "Sicherheit".
Sicher sind alle deutschen Banken, also zumindest Dein Geld ist sicher. Die 1822direkt gibt aber auch nur 4%, die 0,3% sind wieder an Bedingungen geknüpft. Nicht gut, wie ich finde, wenn man solch komischen Bedingungen in ein Tagesgeldangebot packt.

Norisbank finde ich auch bekannter, als die NetBank und die Zinsgarantie ist zumindest auch nicht schlecht, wobei mir die Garantie etwas zu unsicher in Bezug auf Zinshöhe ist.
Sehe ich genauso.

Ich habe jetzt mein komplettes Konto bei der DKB Bank, inkl. Kreditkarte und allem. Auf das Kreditkartenkonto bekomme ich 3,8% seit Beginn an, ohne Bedingungen. Und da man mit der KK kostenfrei an Bargeld kommt überall in der Welt, ist das für mich optimal.

Gruss
Marty
 
Also ich habe/hatte aus Vergleichszwecken mehrere Tagesgeldkonten wie z. B. unter anderem Das Plus Konto TopZins der Volswagen Bank direct, das Top3-Zinskonto der norisbank, das Hochzinskonto der SEB, das CashExtra danach das CashOne der 1822direkt, das Tagesgeld Plus der comdirect, das Tagesgeldkonto der Postbank (durch Eröffnung eines Girokontos) und das Geld-Management-Konto der Santander (damals CC-Bank). Wobei die grau geschriebenen Konten meinerseits wieder gekündigt wurden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein "Renditejumper" bin und mein Geld immer aktuell und zinsstark anlege. Zum Beispiel fliege ich dieses Jahr Ende Juli nach Kanada. Solange habe ich bei monatlicher Zinsgutschrift mein Geld bei der Volkswagen Bank direct, da diese einen Aktionszins bis zum
31.07.2008 in Höhe von 4,25 % p.a. anbietet. Nach dem Aufenthalt kommt das Geld wieder auf das Tagesgeldkonto der norisbank bei gleichem Zinssatz aber "nur" vierteljährlicher Verzinsung.

Jedoch habe ich immer nur Tagesgeld- und Anlagekonten bei deutschen, bekannten Banken, da hier mein Guthaben zu 100% durch die Einlagensicherung geschützt ist. Advanzia, Credit Europe (ehem. Finansbank), Denizbank u. a. locken zwar mit teils überdurchschnittlichen Zinssätzen, aber ich würde denen mein Geld nicht einfach so anvertrauen. Da fehlt mir einfach die Risikofreude. Lieber eine sichere Rendite, anstatt ein hohes Risiko.

Hier mal zwei Links, über welche du nach den für dich passenden Tagesgeldkonto suchen kannst:

https://forium.de/tagesgeld.htm
https://www.banktip.de/rubrik2/13903/termin/Tagesgeld-Rechner.htm

Viel Glück beim Anlegen,
moove ;)
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein "Renditejumper" bin und mein Geld immer aktuell und zinsstark anlege.
Das müssen Unsummen sein...

Solange habe ich bei monatlicher Zinsgutschrift mein Geld bei der Volkswagen Bank direct, da diese einen Aktionszins bis zum
31.07.2008 in Höhe von 4,25 % p.a. anbietet. Nach dem Aufenthalt kommt das Geld wieder auf das Tagesgeldkonto der norisbank bei gleichem Zinssatz aber "nur" vierteljährlicher Verzinsung.
Bei 10.000 Euro Anlagesumme beträgt die Differenz bei beiden Anlagesummen exakt 0,13 Euro pro Monat... Dafür ist das Geld dann 1-2 Tage unterwegs und bringt gar keine Zinsen, dürfte ein Minusgeschäft sein.

Marty
 
Du vergisst den Zinseszins-Effekt ;)
Das IST der Zinseszinseffekt.

Bei 10.000 Euro Anlagesumme kommen nach 6 Monaten bei monatlicher Zahlung inkl. Zinseszinsen exakt 10.214,39 Euro raus, bei quartalsweiser Zinszahlung 10.213,64... Macht pro Monat 0,13 Euro... Und jeder Tag, wo das Geld zwischen den Konten überwiesen wird, kostet 1,16 Euro.

Marty
 
Noch eine private Frage zu Geldanlagen.
Ich hab ein paar Tausend Euro, die ich jetzt sinnvollerweise auf einem gut verzinsten Tagesgeldkonto liegen lassen wollte (ich geh davon aus, dass ich das Geld mittelfristig wieder brauche und finde die hohe Flexibilität der Tagesgeldkonten hald schön).

Da es bei meiner bisherigen Bank, der Sparkasse nur 2,05% aufs Tagesgeld gibt, hab ich mich entschlossen, bei einer weiteren Bank ein Konto anzulegen.
Soweit so gut.
Ich hab mich für Comdirect entschieden, auch wenn sie nicht den höchsten Zinssatz bieten, einfach dadurch, dass sie mit dem Bonussystem für Studenten "Allmaxx" verwoben sind. Es winken immerhin 25€ Startguthaben und nochmal 7,50€ für den Allmaxx-Werber. Und 3,8% Tagesgeldzinsen sind ja schon eine gute Steigerung.

Ich hab also die Anmeldungsbögen ausgefüllt und hab meine Identität bei der Post überprüfen lassen und hatte eigentlich gehofft, jetzt meine Kontonummer zugeschickt zu bekommen. Aber Pustekuchen.
Sehr geeehrter Herr ;),

wir haben Ihren Antrag zur Eröffnung eines Griokontos auf Grundlage Ihrer darin gemachten Angaben sorgfältig geprüft. Wir bedauern, Ihrem Wunsch auf Eröffnung eines Girokontos nicht entsprechen zu können.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die konkreten Ursachen für diese Entscheidung nicht mitteilen können, da es sich hierbei um bankinterne Richtlinen handelt, die wir aus verständlichen Gründen nicht offen legen möchten.

Ich hab natürlich kein Verständnis, sondern bin total überrascht, dass die mich nicht wollen.
Erklärt mir mal bitte, was die Beweggründe der Bank sind, mich abzuweisen.
 
Hast du dir die AGBs mal genau angeschaut? Gibts da irgend einen Passus, den du übersehen hast?

Es scheint ja um ein Girokonto zu gehen, und die sind oft an ein ausreichendes Monatliches Einkommen gekoppelt.

Tagesgeldkonten sind imho normalerweise Sparkonten, die diese Einschränkungen nicht haben. Mein Tipp wäre da die Volkswagen Direktbank. minimum 3,4 %, die aber MONATLICH gutgeschrieben werden. Für kurzfristige Anlagen ideal.
 
Ich hab die AGB bewusst genau gelesen und sofern ich nichts übersehen habe, stand da nichts von solchen Einschränkungen.
Für Otto-normalos hätte das Konto eine monatliche Gebühr gekostet, sofern nicht mehr als 1.250€ monatlich eingeht. Für Studenten ist es allerdings kostenfrei.

Hätte ich mich 'aus freien Stücken' um ein Konto beworben, wäre ich vielleicht auch nicht ganz so überrascht gewesen. So tritt Comdirect ja aber als Sponsor von Allmaxx auf.
Ich werde beide Anbieter wohl einfach mal anschreiben und fragen, wat dat soll.