wenn es zu doof wird legst Du es halt woanders hin
Hab aber keine Lust mich da ständig drum zu kümmen. Planungssicherheit ist mir lieber :D


wenn es um kleine Summen geht brauchst Du Dir die Mühe auch nicht machen, bei Comdirect bekommst du 1,75 % auf Tagesgeld woanders maximal 0,5 % mehr --> sind 5 Euro pro Jahr und je Tausend Euro
Im Moment bekomm ich wie gesagt immerhin noch 3,5%. Ein paar Euro bringt es mir schon, ich will hier jetzt aber nicht meine Finanzen offenlegen ;)


Ich wusste gar nicht, dass die bei einem Tagesgeld die Zinsen für ein Jahr festmachen. :think: Sorry, dann sieht es natürlich anders aus...
Keine Ahnung ob das generell so ist. Mir hat comdirecht vor knapp nem Jahr aber 3,5% für 1 Jahr als Neukunde garantiert, ansonsten hätt ich mir ne andere Bank gesucht.
 
schau mal PSD
die gibt es nicht nur hier in Berlin/Brandenburg. dort ist das konto kostenlos, OHNE Mindestweingang sogar, abheben kannst du inder Filiale oder bei den reiffeisenbanken
und es gibt sogar ein bissel Zinsen aufs Giro,
 
Ich brauche mal euren Rat:
Ich möchte mir ein zweit-Tagesgeldkonto zulegen. Aktuell bin ich bei der DiBa, und 100% zufrieden (trotz der niedrigen Zinsen von 1,5%).

Nun dachte ich an ein zusätzliches Konto bei 1822direkt. Ist ein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt empfehlenswert oder soll ich lieber eine andere Bank aussuchen?
Was meint ihr? :)
 
Was meinst Du mit "empfehlenswert"? Es ist ein Tagesgeldkonto. Geld rauf, Zinsen bekommen, Geld runter, alles online. Was möchtest Du wissen?

Marty
 
Was möchtest Du wissen?

Kriterien für eine nicht empfehlenswerte Bank wäre zum Beispiel:

  • Lange Dauer der Kontoeröffnung
  • Lange Wartezeit bei der Auszahlung
  • Nicht vorhandener Support / extrem schlechter Support
  • Versteckte Kosten *Bei einem Tagesgeldkonto ist das natürlich Quatsch*

Wo finde ich eigentlich die Anmeldung für Minderjährige? Bei der DiBa musste ich die Anmeldung schriftlich einschicken.
 
Warum machst du dann nicht ein weiteres Konto bei der DiBa auf?

Als Kunde bedeutet das Null Aufwand, weil die deine Daten ja schon alle haben.
 
Durch die (fast) doppelten Zinsen. Bei der DiBa bekomme ich nur 1,5%. ;)

Bei der 1822direkt laut Preisverzeichnis 1,3%... und einen Zuschlag von 1,45%, aber nur bis 15.01.2010 und nur bis 20.000 Euro. Macht also bei 20.000 Euro 20 Euro "Bonuszinsen"... und dann 1,3%

Lohnt sich das?

Marty
 
Hi möchte mich selbstständig machen und von daher ein Geschäftskonto haben. Bin derzeit bei der Sparkasse und habe dort ein Tagesgeld- und ein Girokonto. Am Montag wollen sie mich über ein Geschäftskonto beraten. Die Zinsen da sind mir relativ egal, aber was gut wäre, wäre wenn die keine Kontoführungsgebühren haben. Bin derzeit 22 Jahre alt.

Zusätzlich hätte ich auch gerne noch ein Konto wo ich immer nur drauf einzahle. Dieses soll für die Rente später sein. Habe bereits schon 2 private Altersvorsorgen und möchte da halt einen Pauschalbetrag überweisen und ich will nur ans Geld rankommen wenn ich 60 oder 70 bin. Das hat er nicht so richtig verstanden wollte mir sofort eine RiesterRente aufquatschen und später einen Sparbrief. Mein Bruder meinte ich sollte die Finger davon lassen und wenn ein Festgeldkonto dort machen.
wie gesagt nur ein Konto wo ich jeden Monat drauf einzahle. Keine Abbuchen. Was würdet ihr mir empfehlen? Das Beste wäre natürlich pro Monat Zinsen wegen Zinzeszins, aber das wird sich ja am Anfang noch nicht so sehr lohnen.
 
Die Zinsen da sind mir relativ egal, aber was gut wäre, wäre wenn die keine Kontoführungsgebühren haben. Bin derzeit 22 Jahre alt.
Wirst Du kaum bekommen, an Geschäftskonten verdienen die ihr Geld. Aber wenn Du nicht 1000nde Buchungen hast, dann wird das mit 5-10 Euro im Monat noch günstig sein.

Zusätzlich hätte ich auch gerne noch ein Konto wo ich immer nur drauf einzahle. Dieses soll für die Rente später sein. Habe bereits schon 2 private Altersvorsorgen und möchte da halt einen Pauschalbetrag überweisen und ich will nur ans Geld rankommen wenn ich 60 oder 70 bin.
Ich auch nicht. Ein Konto nur mit Einzahlung gibt es nicht, irgendwie musst Du ja mal wieder an Dein Geld kommen. Entweder fixer Sparvertrag oder (mein Vorschlag) Tagesgeldkonto und Du lässt einfach die Finger davon.

Oder traust Du Dir selber nicht zu, die Finger von so einem Konto zu lassen?

Marty
 
Da ihr ja anscheinend alle Banken und deren Konditionen kennt, mal eine eher allgemeine Frage: Wenn ich etwas größere Summen (fünfstelliger Bereich) sicher anlegen will (generell auch etwas länger, ein paar Jahre, aber kürzere Laufzeiten sind natürlich immer angenehmer), ist da ein Tagesgeldkonto immernoch am attraktivsten?
Beispielsweise bin ich bisher bei der comdirekt, wo ich als Festgeld (max. 3 Monate) nur 0,5%p.a. bekomme und auf einem Laufzeitkonto (z.B. 2 Jahre) 1,75%p.a. - das ist ja schon ziemlich mager im Vergleich zum sehr flexiblen Tagesgeldkonto (1,25% bei max. 30.000Eur).
 
Ohne irgendwelche Boni, Sonderkonditionen etc. bietet Dir die DKB 2,05 auf dem Tagesgeldkonto an. Festgeld lohnt dann erst ab 3 Jahre, CreditEurope mit 2,5% oder VW-bank 2,28%

Und das alles wissen kann ich auch nicht, ich schaue bei www.vergleich.de nach.

Marty
 
Danke dir!
Dann bleibe ich wohl beim Tagesgeld, in der Hoffnung, dass die Zinsen in den nächsten Jahren steigen und nicht fallen (arg viel weniger geht ja eh nimmer, von daher .... ^^)
 
Kartenlimit Deutsche Bank

Hallo!

Ich würde mich mal dafür interessieren, wie viel Geld ich an einem Tag bei der deutschen Bank abheben darf, bzw. wo man das nachschauen und ändern kann.
Weiß das von euch zufällig jemand, bisher habe ich dazu keine brauchbaren Informationen gefunden und der Support hat noch nicht geantwortet! :-(

LG,
aRo