Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Ich fände es besser, wenn das Signal nicht akustisch, sondern optisch wäre. Wenn ich im Zug sitze, ist mein Handy nämlich bewusst lautlos :)

Abgesehen davon, dass ich grad beim testen nicht einmal ein Geräusch gehört habe, find ich tatsächlich ein akustisches Signal nicht hilfreich. Anscheinend ist es so leise, dass bei meiner normal eingestellten lautstärke nichts zu hören ist. Wie ist das dann erst, wenn man noch selber Hintergrundgeräusche hat?
Dann doch lieber die Symbole größer oder ein anderen optischen Hinweis. Ich kenn mich da leider nicht aus, aber kann man nicht irgendwas am Mauszeiger erscheinen lassen?

Man hört den Sound in den meisten Browsern nicht, da generell kein Autoplay Sound-abgespielt wird, wenn nicht zuvor ein Klick oder sonstwas auf der Seite passiert ist. In Chrome/FF kann man z.B. schnell irgendwo auf ne freie Fläche klicken, dann wird das freigegeben. Sounds sind also für diese Art von Verwendung nicht das Mittel der Wahl. Ich lass mir nochwas einfallen.

Objekt-Finder

Hallo,
ich hab 2 Objekt-Finder-Buffs. Die Idee dahinter ist spitze. Vielleicht finde ich dann endlich auch mal wieder mehrere Geldstapel. Werde es gleich ausprobieren.
Gruß, Jockel

Ich hab den Objekt-Finder Buff während einer 46min-GS-Party genutzt und damit immerhin heute 4 GeldStapel gefunden. Ist immer noch nicht viel. Ich bin heute aber zufriedener. Ein GS hatte zwar mit 1.636.948 ähnlich viel wie sonst auch in letzter Zeit, aber ein anderer hatte eine Höhe von 119.930.057.

Für 90 SSVen einen 42%-Sweep Peek und für 50 Content einen 38% Sweep Peek bekommen.

Achja: Ich hab netterweise die Wahrscheinlichkeiten für diesen Buff von den Powerlink-Parties abgezwackt.
Also sollte man sich da nicht beschweren. ;).

Wenigstens das ist -für mich- bei diesem unnötigen Buff die einzig gute Nachricht. Also sollten dadurch ja keine Countdown-Booster oder Code-Cracker wegfallen können.

Zitat von marc

Naja, das sind meine Erfahrungen von gestern und heute bisher...ich habe jetzt durch aktives Suchen 20 versteckte Objekte gefunden...und glaube nicht, dass ich realistische Chancen auf 50 Objekte habe, obwohl ich vor der Umstellung manchmal sogar Richtung 70 kam.

280 User haben heute bereits >50
Es geht also (und das sind keine "Sucher") ... zumindest nicht hier im Thread aktiv.

Das schriebst Du am 03.04.2020 gegen 12 Uhr auf den Beitrag von Marc.

Damit widersprichst Du doch selbst der Notwendigkeit, einen solchen Objektfinder-Buff einzuführen. Völlig unabhängig davon, wieviele Objekte laut Deiner Statistik übersehen werden...wieviele User werden wohl mindestens 50 Objekte am Ende des Tages gefunden haben, wenn es zur Mittagszeit schon 280 User gewesen sind?

Da außer Marc ja bislang keine weitere kritische Stimme außer meiner hier zu dem neuen Buff zu lesen war, könnte man ja meinen, die meisten User seien mit dem Buff zufrieden. Darum weise ich auf die mindestens 280 User hin, die "zumindest nicht hier im Thread aktiv" sind und sich ebenso wenig über den Buff freuen dürften wie ich - da sie die Objekte auch ohne zusätzlichen Vorschlaghammer finden.

Ich sage es mal so: bis vor 3 Wochen hatte ich keine Probleme damit alle 10-20 Geldstapel mit einer GS-Party innerhalb von rund 15min zu finden. Dann hast Du daran rumgedoktort, dass ich keine Möglichkeit mehr habe sie so schnell zu finden, um jetzt mit Buffs die Auffindwahrscheinlichkeit wieder zu erhöhen?!

Bitte sieh es mir nach wenn ich diesen Buff somit dennoch für unnötig halte ;)

Genau das ist auch meine Meinung. Das Problem, dass mittlerweile so viele User nur noch wenige Objekte finden, liegt wohl weniger daran, dass sie diese übersehen, sondern vielmehr daran, dass man sie jetzt nur noch finden kann, wenn man über einen viel längeren Zeitraum hier aktiv ist. Und genau dafür hast ja Du, Lukas Klamm, mit der Umstellung gesorgt.

Um es ein wenig martialisch auszudrücken: Erst kamst Du auf dem schwarzen Rappen daher geritten, hast Dein Feuerschwert geschwungen und uns die Dunkelheit gebracht. Später dann erscheinst Du auf dem weißen Schimmel mit einer Taube auf dem Arm und verkündest großherzig, Du brächtest uns einen Teil des Lichts zurück.

Oder um es weniger martialisch auszudrücken:

Papa…
Ja, mein Kind?
Papa, wir finden das ganz toll, dass Du jeden Tag so schöne und lustige Dinge im Garten für uns versteckst.
Ach, mein Kind. Ich habe euch doch so lieb.
Aber Papa…
Ja, mein Kind?
In letzter Zeit ist es viel, viel schwieriger geworden, die versteckten Dinge im Garten zu finden.
Naja, mein Kind. Ich wollte es euch eben nicht mehr so einfach machen.
Aber warum denn, Papa. Hast Du uns denn nicht mehr lieb?
Na klar habe ich euch noch lieb. Und gerade darum habe ich das ja gemacht. Immer, wenn ihr alle versteckten Dinge gefunden habt, seid ihr hier weggegangen und habt euch mit euren Freunden getroffen. Dann war ich ganz alleine hier. Ich wollte aber, dass ihr den ganzen Tag bei mir seid.
Ach deshalb, Papa.
Ja, aber weil ich euch so unermesslich lieb habe, habe ich mir was ganz Tolles für euch überlegt. Immer, wenn ihr jetzt in die Nähe eines versteckten Dings kommt, dann gibt es einen gaaaaaaanz lauten Knall und dann wisst ihr, dass ganz in der Nähe was versteckt ist. Ihr könnt mir glauben, dass mich das ganz schön viel Arbeit gekostet hat.
Wow, Papa, das ist aber ganz toll von Dir. Du bist der beste Papa der ganzen Welt.
Ach Kind, ich habe euch doch einfach nur sooooo lieb.
Du, Papa…
Ja, mein Kind?
Aber warum hast Du es dann überhaupt erst für uns schwerer gemacht? Dann hätten wir doch gar keine Hilfe gebraucht.
Komm, mein Kind, es ist Zeit, ins Bett zu gehen.