Neues Levelsystem, Quests, Buffs

AEV-Panther

Losesammler
ID: 18891
L
5 Mai 2006
3.617
166
heute ja neu online gekommen: Das Levelsystem

Ich habe das bisher nur bemerkt durch die Einblendungen bei Aktivität - Gibt es (schon oder demnächst) eine Übersicht meiner Level, in welchen Bereichen ich alles Level erhalten kann und was ich benötige um im level aufzusteigen? Wird das Level monatlich zurück gesetzt wie eine Art Achievement und gibt es dann eine Belohung dafür oder ist das eher zum Anzeigen der Aktivität des jeweiligen Users?

Fragen über Fragen und bin schon gespannt was am Ende alles dabei raus kommen wird 8)
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.669
735
Du kannst das Wort "Level" anklicken im Notify.
Oder hier: https://www.klamm.de/quests/ ;)

Wie es funktioniert sollte selbsterklärend sein.
(nach einem vollen Tag)

Ihr habt neue Ideen für Quests/Buffs? Immer her damit.
Ein Buff sollte irgendwas auf der Seite für die Laufzeit cooler machen.
(also keine 1-mal Sachen wie Lose, Coins etc)

Ideensammlung QUESTS
- Bingo als Quest machen

Ideensammlung BUFFS
- Geldstapel-Finder (Aufleuchten, Sound etc)
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.669
735
Bisher nur mit Notify. Hab noch keinen Platz gefunden im Menü ..
Oder über Dein Auto-FAV-Menü (mit dem Sternchen).

Noch eine kleine Erläuterung: Neben den Buffs sind kleine [?] zum drüberfahren mit Erklärungen. Bei Aktivierung werden die Buffs sofort aktiv - für die angegebene Zeit. Sie sind nicht additiv. Aktiviert man also mehrere Buffs des selben Typs gleichzeitig (z.B. Lukas-Power 1h und Lukas-Power 2h), dann zählt letztendlich der bessere/längere der Beiden. Im Beispiel es gäbe es also keine 3h Lukas-Power. ;)
 

luna

erreichbar ?nein !
ID: 276107
L
11 März 2007
859
75
Du kannst das Wort "Level" anklicken im Notify.
Oder hier: https://www.klamm.de/quests/ ;)

Wie es funktioniert sollte selbsterklärend sein.
(nach einem vollen Tag)

Hallo Lukas .

Was darf man (ich) daraus schließen dass es hier in Klamm jetzt Veränderungen gibt ?
Ich kann mich daran erinnern dass Du deinen Gospel Chor dem Baby Klamm vorgezogen hast und dem Projekt Klamm keine Zeit mehr widmen wolltest.
Oder ist Dir jetzt erst aufgefallen dass Du für dich wichtige User vergrault hast und ihnen Idden gegeben hast wie man es nicht machen sollte (denke da an Cuneros)?


In wie weit haben die Veränderungen bestand ? Genauso wie die Veränderung was das Generieren von Losen angeht (also gar keinen Bestand) ?

Oder ist es der letzte Versuch dein Baby retten zu wollen ? Obwohl ich es für fast unmöglich halte - Du kannst nicht erst Deine User in einen Brunnen werfen , ersaufen lassen um sie dann rausholen und beatmen zu wollen.

Auch ist es toll dass du nie auf Unangenehme Fragen antwortest von daher hätte ich hier nicht schreiben sondern auf C... den Startbutton klicken sollen.

Liebe Grüsse Dana


Edit:
Mir wird schlecht. Legt hier wirklich noch jemand wert auf Level austieg ?

Dies war Dein 1. Content-Beitrag für diesen Monat. [Level 0] Erreiche Level 1 mit 3 Beiträgen in einem Monat.

Ich habe die Idee für einen Verzichtbutton ! Level Aufstieg oder Verzicht .
 

luna

erreichbar ?nein !
ID: 276107
L
11 März 2007
859
75
red doch nicht gleich wieder alles schlecht luna... mal abwarten was so ein buff bringt

Panther was heisst wieder ?

Und ja ich habe Fragen - die wie immer von Lukas eh nicht beantwortet werden (Vermutung - mal sehen ob ich recht habe) - aber mal ehrlich was soll einer Erneuerung wenn man an dem Projekt was man erneuert gar kein Interesse hat ?

Was ist an einem Verzicht Button schlimm ? Ich persönlich möchte keinen Levelaufstieg nur weil ich vlt hier im Forum ab und an mal mit jemand bekanntes schreibe und es anderen nur sagen würde dass ich aktiv und interessiert bin was in dem Sinne ja nicht stimmt. Ich finde es Irreführend und würde einen Verzichtbutton bevorzugen.


Edit:
Ich falle vom Glauben ab :O

Jetzt ohne Mist ! Danke für die Antwort Lukas !
Natürlich kann man mehr als nur ein Hobby haben. Ich kann mich nur noch karg an die Diskusion erinnern. Deshalb ok - vlt Interpretiere ich da einiges anders rein und es ist auch schon laaaange her.

Aber bringt es denn etwas was Verbessern zu wollen (in eine andere Richtung) wenn die Fehler der Vergangenheit nicht behoben wurden (z.b. lose generieren)?

Hast du denn jetzt mehr Zeit als vor nen paar Monaten ?
Und dürfen wir wieder mit Streichungen von Nullen ausgehen ?
Und Warum diese Veränderung - Jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.669
735
Ich kann mich daran erinnern dass Du deinen Gospel Chor dem Baby Klamm vorgezogen hast und dem Projekt Klamm keine Zeit mehr widmen wolltest.
Ahso? Das habe ich nie behauptet. :think: Ich arbeite nach wie vor mit Leidenschaft an klamm, aber es passiert auch sehr viel im Hintergrund was für die User nicht gleich sichtbar ist (Optimierungen, Technik, SEO, Vermarktung, ...). Es wird also weitergehen, solange ich lebe. ;) Und diese Neuerung hier habe ich zur Abwechslung mal ganz ohne stupides Lose- und Coins-Gutschreiben umgesetzt. Die Buffs verbessern im Prinzip eure Startseiten-Vergütung und andere Bereiche.

An der Musik hängt mein Herz und ich habe mir damit mittlerweile ein 2. Standbein aufgebaut.
Das hat aber nichts mit einem etwaigen Abwenden von klamm zu tun.
So long ... ;)
 

AEV-Panther

Losesammler
ID: 18891
L
5 Mai 2006
3.617
166
Panther was heisst wieder ?

"gleich wieder" im Sinne kaum das was veröffentlicht wurde

Edit:
eben meinen ersten Buff benützt, der ja doch viel bringt finde ich! Kleinen Wunsch wenn man man einen Buff aktiviert hat wäre es gut in der Übersicht zu sehen, welche Art von buff gerade aktiv ist! als Kasten unten den Buffs die man aktivieren kann würde sicgh das gut machen
 

17August

Well-known member
ID: 471472
L
8 Oktober 2015
6.954
3
noch bhabe ich das nicht ganz verstanden. Überschneiden sich die einzelnen Werte (z.B. 4h 10 Min ein zweites 4h 10 Min hängt sich hinten an oder läuft paralel?)
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.669
735
Jeder Buff ist einzeln zu betrachten. Du aktivierst ihn und er läuft los ... wenn sich also 2 gleiche Buffs zeitlich überschneiden, bringt das nichts extra. Jeder für sich läuft seine eigene Zeit.
Jeder Buff ist einzeln zu betrachten. Du aktivierst ihn und er läuft los ... wenn sich also 2 gleiche Buffs zeitlich überschneiden, bringt das nichts extra. Jeder für sich läuft seine eigene Zeit.
 

anddie

Well-known member
ID: 171
L
3 Mai 2006
2.236
107
Ich hoffe mal nur nicht, dass das jetzt wieder in Spam bei gewissen Dingen ausartet. Bei den Aktivitätslosen habe ich da nämlich auch öfter mal diesen Eindruck.

anddie
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.669
735
Was ist an einem Verzicht Button schlimm ? Ich persönlich möchte keinen Levelaufstieg
Es gibt keine für andere User "sichtbaren" Level. Das ist einzig ein Belohnungssystem für Dich selbst. Wenn Du es nicht nutzen magst, ignorier es einfach ... mehr als die Meldungen nach dem Posten siehst Du dann nicht.

Aber bringt es denn etwas was Verbessern zu wollen (in eine andere Richtung) wenn die Fehler der Vergangenheit nicht behoben wurden?
Du weißt doch gar nicht, was hier "behoben" wurde und was nicht. Überhaupt hat hier niemand Einblicke in irgendwelche Interna. Und schon gar nicht in mein Zeitmanagement. Aber falls es Dich interessiert: Den Quests-Gedanken hege ich schon 1-2 Jahre. Jedoch war es mir zu langweilig, einfach nur Lose auszuschütten, zumal es dann noch mehr davon werden. Also hatte ich das Projekt zurückgestellt. Vor 14 Tagen hatte ich beim Schwimmen dann den Einfall, das Ganze mit Buffs zu lösen, die instant irgendwas auf der Seite verändern. Das Ganze relativ schnellebig, sodass immer was zu tun ist und man auch ein bisschen taktisch handeln kann. Und wenn ich dann Feuer fange für eine Idee, geht es recht schnell. ;)

Und dürfen wir wieder mit Streichungen von Nullen ausgehen ?
Ist nicht geplant.

Und Warum diese Veränderung - Jetzt ?
Warum nicht? Weil es halt nach vorne gehen muss. Ich denke das zieht und hält wieder einige User, verschafft mehr Aktivität - und das ist sowohl für die Community gut, als auch für alle Märkte drumrum. ;)
 

AEV-Panther

Losesammler
ID: 18891
L
5 Mai 2006
3.617
166
aaaah der boost gilt für einen Aufruf, dann brauch ich wieder einen neuen? mal sehen was da noch dazu kommt an Quests und buffs...
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.669
735
Ich hoffe mal nur nicht, dass das jetzt wieder in Spam bei gewissen Dingen ausartet. Bei den Aktivitätslosen habe ich da nämlich auch öfter mal diesen Eindruck.
Das System erkennt sowas und kann Quests für diesen User zeitweise deaktivieren. Ich werde das beobachten. Muss sich ja alles erstmal einpendeln und die Buffs auch gebalanced werden.