Neues Levelsystem, Quests, Buffs

@SilentYell

Nicht jeder auf klamm.de ist auch im Forum und
kennt diesen Thread (bezogen auf die 280 User).

Ich lass mir nochwas einfallen.
Wenn Du ja eh schon mit einem Hinweis-Ton darauf aufmerksam
machst, dann könntest Du auch direkt einen Automatischen
Geldstapel-Einsammler zur Verfügung stellen, der bei aktivierten
Geldstapel-Partys einsammelt. ;)

@SilentYell

Nicht jeder auf klamm.de ist auch im Forum und
kennt diesen Thread (bezogen auf die 280 User).

Ja, weiß ich doch. Darum habe ich doch auch genau diesen Passus von Lukas Klamm zitiert, um darauf hinzuweisen, dass es neben den hier aktiven Usern eben auch noch mindestens 280 User gibt, für die dieser Buff ebenso wertlos ist wie für mich.

Wenn Du ja eh schon mit einem Hinweis-Ton darauf aufmerksam
machst, dann könntest Du auch direkt einen Automatischen
Geldstapel-Einsammler zur Verfügung stellen, der bei aktivierten
Geldstapel-Partys einsammelt. ;)

Genau das war auch mein Gedanke, der einen solchen Buff auch für User wie mich nutzbar machen würde. Denn wenn die Intention hinter dem Buff tatsächlich sein sollte, dass bei aktiviertem Buff das Objekt nicht mehr übersehen wird, kann man es auch gleich automatisch verbuchen - und zwar unabhängig, ob es sich um Geldstapel oder andere versteckte Objekte handelt ... und auch unabhängig von der Aktivierung einer Geldstapelparty.

Musste mit Erschrecken feststellen, dass es nun auch einstellige Sweep Peeks gibt...6% :roll:

Na Super ...
Die kannste dann ja tauschen. ;)
Passe aber auf das Du nicht einen 1%tigen Countdown-Booster bekommst. :mrgreen:

Genau das war auch mein Gedanke, der einen solchen Buff auch für User wie mich nutzbar machen würde. Denn wenn die Intention hinter dem Buff tatsächlich sein sollte, dass bei aktiviertem Buff das Objekt nicht mehr übersehen wird, kann man es auch gleich automatisch verbuchen - und zwar unabhängig, ob es sich um Geldstapel oder andere versteckte Objekte handelt ... und auch unabhängig von der Aktivierung einer Geldstapelparty.
Und da wären wir wieder bei "ich kann euch auch gleich monatlich was überweisen". :ugly:

Musste mit Erschrecken feststellen, dass es nun auch einstellige Sweep Peeks gibt...6% :roll:

Na Super ...
Die kannste dann ja tauschen. ;)
Passe aber auf das Du nicht einen 1%tigen Countdown-Booster bekommst. :mrgreen:

Und da wären wir wieder bei "ich kann euch auch gleich monatlich was überweisen". :ugly:

Wohin sollen wir die Kontonummer schicken?
Dann hör ich auch auf mit nebenbei Flaschen sammeln, was sich noch immer mehr lohnt :yawn:
Ach Leute - wir jammern hier wirklich auf hohem Niveau.

Gestern kurz vor Schluss konnte ich sogar mal wieder eine kraftspendende Feier benutzen (die 20 Minuten später, wie ihre Vorgänger nutzlos verfallen wäre).
Es gab 5 externe Verbindungen zum anklicken, davon 2 mit Handlungsanweisungen. ;)

Frage mich was man tun muss um so ein neuen Buff zu bekommen...

Aber inzwischen finde ich wieder mit Leichtigkeit 10 versteckte.
Vermehrt auch gs nur wieviele Weiss ich nicht, da ich es nicht zähle..
Und ich muss gestehen ich bin zz eher seltener auf klamm unterwegs als die Monate zuvor..
Von daher versteh ich das Gejammer nicht so ganz..
Den es ist doch seit geraumer Zeit so, daß etwas normales genommen wird und anstelle ein Buff kommt den man erst noch durch erschwerte erwirtschaften bekommt..
Und den einstelligen Sweep Peeks gibt es schon länger..
Wundere mich eher über höhere... :roll:

Also in der Laufzeit des Objektfinder-Buffs kam trotz Feier mit gelben Bausteinen keine verborgenes Objekt zum Vorschein.

Die Laufzeit ist auch mit wenigen Minuten viel zu kurz, wie ich finde.

Ah ja mach mal...

Naja, das mit dem Niveau auf klamm an so manchen Stellen ging mir da durch den Kopf...

da setzt sich ein User für bekannte Vereine - wie Tafeln und Weißer Ring - ein,
die ihre Daseinsberechtigung haben, weil sie für die vielen kleinen akuten Notfälle da sind,
die aus dem System nun mal passieren (und gewollt sind) - dafür bekommen diese großen namhaften Vereine ihre Fördergelder - und damit auch ihre Grenzen im System, denn an die Förderung sind Regeln geknüpft
so einem user wird das Recht eingeräumt, auf unabhänige alternativ arbeitende Personen oder Vereine in einem Niveau einzudreschen, dass selbst bei gutem Vorsatz schon mal der Ton rauh wird...
das kritisieren weitere User sachlich, aber deutlich, deren Kommentare werden gelöscht,
die des Angreifers leider nicht

und dass hier immer wieder der Hinweis passiert: "dann übereis ich euch gleich jeden Monat was..."
hat mit Niveau auch nicht viel zu tun, Niemand kennt die Kalkulation der Seite, also können die User nur aus ihrer Sicht argumentieren - und das sollten sie auch dürfen, mal sachlich mal mit Humor und gern auch mal übertrieben - wie bei mir mit Hinweis auf Alternativen oder Mindestlöhne...

Ich nutze klamm auch, um für den Verein zu werben, aber der Erfolg ist mäßig, bei anderen Seiten bekommen wir mit weniger Einsatz weit mehr Aufmerksamkeit, auch messbar (an Klickzahlen)

@naturschonen:
Gestatte mir mal einen Hinweis zu dem YoutubeVideo was euer Verein hier als Forced-Loselink beworben hat.
Ich habe den Ton bei mir am PC schon ziemlich laut gestellt, aber ich kann das nur sehr mühevoll verstehen, was da gesagt wird, weil es so leise ist.

@naturschonen:
Gestatte mir mal einen Hinweis zu dem YoutubeVideo was euer Verein hier als Forced-Loselink beworben hat.
Ich habe den Ton bei mir am PC schon ziemlich laut gestellt, aber ich kann das nur sehr mühevoll verstehen, was da gesagt wird, weil es so leise ist.

Danke für den Hinweis, der mich erstaunt, weil mein PC auf 70 % Lautstärke läuft
und ich es gut hören kann - gebe ich sofort weiter, danke

Rückmeldung: den Ton können wir leider nicht verändern, das Video ist vom Veranstalter gedreht - also Röntgenmuseum Neuwied - uns ging es mehr ums Dikussionsthema an sich - ist blöd, wenn man das schlecht hört, wobei der Standort Neuwied nicht mehr zur Debatte steht, daher ist auch der Kontakt eingeschlafen

Zuletzt bearbeitet: