Bei 3 Usern habe ich Gerichtstitel in der Tasche und das wo bei zweien ein Realwert von unter 40.- waren.
Daraus sind nun ca 190.- geworden wegen Anwaltskosten und Gerichtskosten. Hätte ich nichts gemacht wären die 40.- jeweils weg aber das lasse ich mir nicht bieten.
Nicht falsch verstehen bitte, ich bin prinzipiell auch dafür, dass man seine Rechte durchsetzt.
Für die angesprochenen 7 Mrd. Lose (< 5 Euro) zahlt sich das von ökonomischer Seite her nicht aus. Selbst wenn ich nur eine Stunde benötige, Beweise zu sichern, meinen Anwalt zu kontaktieren, alles zu schildern etc. und mich nicht mehr damit beschäftigen muss, hätte ich in dieser Stunde schon ein Vielfaches verdient, wenn ich sie für meine Arbeit nutzen würde. Und dann hab ich den Titel, muss ihn aber erst einmal durchsetzen, um Anwalts- und Gerichtskosten, die ich bis zu dem Zeitpunkt gezahlt habe, ersetzt zu bekommen. Und nicht zuletzt für User, die nicht in Deutschland leben, ist es nochmals mühsamer.
Aber wie gesagt, vom Prinzip her finde ich es richtig und bewundere dich auch, dass du das so konsequent verfolgst. Aus Interesse noch: Hast du dein Geld schon erhalten? (Für mich liest es sich, als hättest du die Titel, aber das Geld noch nicht).
So nebenbei, offtopic: Ich habe gerade Probleme mit der Versicherung eines Unfallgegners, die behauptet, dass eine polizeiliche Beweisaufnahme vor Ort keine Beweiskraft hätte und die mir empfiehlt, ich möge doch auf dem Klagsweg versuchen, den Schaden von ihnen ersetzt zu bekommen.