Bei 3 Usern habe ich Gerichtstitel in der Tasche und das wo bei zweien ein Realwert von unter 40.- waren.

Daraus sind nun ca 190.- geworden wegen Anwaltskosten und Gerichtskosten. Hätte ich nichts gemacht wären die 40.- jeweils weg aber das lasse ich mir nicht bieten.

Nicht falsch verstehen bitte, ich bin prinzipiell auch dafür, dass man seine Rechte durchsetzt.

Für die angesprochenen 7 Mrd. Lose (< 5 Euro) zahlt sich das von ökonomischer Seite her nicht aus. Selbst wenn ich nur eine Stunde benötige, Beweise zu sichern, meinen Anwalt zu kontaktieren, alles zu schildern etc. und mich nicht mehr damit beschäftigen muss, hätte ich in dieser Stunde schon ein Vielfaches verdient, wenn ich sie für meine Arbeit nutzen würde. Und dann hab ich den Titel, muss ihn aber erst einmal durchsetzen, um Anwalts- und Gerichtskosten, die ich bis zu dem Zeitpunkt gezahlt habe, ersetzt zu bekommen. Und nicht zuletzt für User, die nicht in Deutschland leben, ist es nochmals mühsamer.

Aber wie gesagt, vom Prinzip her finde ich es richtig und bewundere dich auch, dass du das so konsequent verfolgst. Aus Interesse noch: Hast du dein Geld schon erhalten? (Für mich liest es sich, als hättest du die Titel, aber das Geld noch nicht).

So nebenbei, offtopic: Ich habe gerade Probleme mit der Versicherung eines Unfallgegners, die behauptet, dass eine polizeiliche Beweisaufnahme vor Ort keine Beweiskraft hätte und die mir empfiehlt, ich möge doch auf dem Klagsweg versuchen, den Schaden von ihnen ersetzt zu bekommen.

Bei 3 Usern habe ich Gerichtstitel in der Tasche und das wo bei zweien ein Realwert von unter 40.- waren.

Daraus sind nun ca 190.- geworden wegen Anwaltskosten und Gerichtskosten. Hätte ich nichts gemacht wären die 40.- jeweils weg aber das lasse ich mir nicht bieten.

Finde ich richtig. Man sollte alles Mögliche probieren, um es auf anderem Wege zu lösen. Aber sonst muss es halt leider über den Anwalt laufen.

und da bist stolz drauf, dass du "suchtkranken" hinterherkriechen musst, um paar eurolose zu verdienen ? :p

und da bist stolz drauf, dass du "suchtkranken" hinterherkriechen musst, um paar eurolose zu verdienen ? :p

Jeder Suchtkranke hat die Möglichkeit sich Hilfe zu suchen bzw. zm Arzt zu gehen und sich behandeln zu lassen. Liegt an jedem selbst was er draus macht. Warum soll man dann Rücksicht nehmen wenn es ans Schulden bezahlen geht ?

Nun mal halb lang, wenn ich jemanden etwas leihe und nicht wieder bekomme dann gebe ich den noch 1 bis 2 Chancen das friedlich zu klären.
Wenn nichts passiert dann nehme ich den rechtlichen Weg.
Ich muss zwar erst mal Vorkasse machen aber geht alles auf die Rechnung mit drauf.
Wenn Du Lose übrig hast dann gebe Sie mir denn ist ja nichts Wert bei Dir....sagen wir 7 Mrd :ugly:

habe doch nur gefragt, ob herby stolz drauf ist lebenslänglich seinen süchtigen hinterherzukriechen :biggrin:

und nö ich habe mich noch nie ausm staub gemacht
15 jahre klamm und 5,0 Haltungsnote :mrgreen:

leihe mir wenn , dann privat von fans für 0 % oder max lau 0,5 %
meissten werden die ja vermehrt :biggrin:

unterm strich bin ich xxl-pluspatient was lose betrifft :p

noch viel spaas beim g(k)riechen allerseits :mrgreen:

klar ist es "kriminell" wenn jemand seine schulden nicht bezahlt
mir wäre das zu flach kranken leutz hinterherzuhecheln um damit eurolose zu verdienen

naja wenn man schön davon wird ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment überlege ich echt ob ich mir mal Bei Herby lose leihe so 1-2 Bio dürften reichen um zu sehen was abgeht.
Er schreibt auf seiner Seite das man die Lose binnen 30 Tagen zurückbezahlen muss zu einem Zinsatz von 1,2% Pro Tag also schlappe 36% Zinsen Pro Monat. Bei nichtmeldung oder zurückzahlung will er eine Forderung schicken über 2 EURO Pro MRD Aktuellerforenpreis liegt bei ca 80 cent.
Da würde mich echt mal interessieren was ein Anwalt bzw Richter zu so einem Kreditangebot sagen würde.

Interessant ist es nur, wenn ein Richter etwas dazu sagt (und zwar in einem Urteil :biggrin: ). Geschickt ist es von Herby aber, den Losewert im Verzugsfalle bereits bei Vertragsschluss anzugeben. So könntet ihr darüber schon einmal nicht streiten.

Also stellt sich nur die Frage nach der Höhe der Zinsen (ist das Wucher, oder in der klamm-Welt vielleicht -noch- nicht?).

Edit: Warum eigentlich so viele Lose leihen? Auch wenn es Wucher wäre, müsstest Du die geliehenen Lose ja zurückgeben.

wikipedia schrieb:
[...] Es handelt sich also um eine rechtshindernde Einwendung, das Rechtsgeschäft muss nach Bereicherungsrecht rückabgewickelt werden. [...]
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Da würde mich echt mal interessieren was ein Anwalt bzw Richter zu so einem Kreditangebot sagen würde.
Ein Richter würde sagen, dass das Inflationsrisiko so hoch ist derzeit, dass solche Zinssätze vermutlich noch durchgewunken werden können. Es könnte ja sein, dass die Lose nach einem Monat nur noch die Hälfte wert sind. Schon macht Herby sogar Miese.

Ein Richter würde sagen, dass das Inflationsrisiko so hoch ist derzeit, dass solche Zinssätze vermutlich noch durchgewunken werden können. Es könnte ja sein, dass die Lose nach einem Monat nur noch die Hälfte wert sind. Schon macht Herby sogar Miese.

- bei 50 % Losepreisverfall in einem Monat bekommt Herby in Euro gerechnet sogar nur 68 % zurück
- nur wenn die Lose nach einem Monat noch mehr als 73,5 % wert sind macht der arme Herby überhaupt Gewinn und da sind die Lose die er ungenutzt vorhalten muss noch gar nicht mit eingerechnet

kurz: Herby is der bumann der Rechtsstreitigkeiten riskiert obwohl er nach Ausfallrisiko und Inflation gerechnet ein sehr faires Angebot macht, Empfehlung: Herby sollte das lassen und die Zeit in Sinnvolleres stecken

Wucher wäre es auch nur, wenn er es ausnutzen würde, weil jemand "krank" oder Ähnliches ist. Auch das wäre von der Gegenseite zu Beweisen, denn dann hätte der Vertrag keine Rechtskraft.

Die Höhe der Zinsen usw. wird er nicht erklären müssen. Vielmehr wäre zu erklären, warum der "Schuldner" trotz des Wissens einen solchen Vertrag abschliesst und diesem dann nicht nachkommt.

Newsletter vom April schrieb:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
klamm.de :: Newsletter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo

Happy Reload Day
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir freuen uns, den nächsten HAPPY RELOAD DAY ankündigen zu können.
Dieser wird am Samstag, den 18. April stattfinden. Die Reloadsperre beträgt dann für alle User nur 10 Minuten und es werden wesentlich mehr - und wertvollere - Geldstapel als üblich versteckt sein.

Aktivitätslose
Wie vielleicht schon bemerkt wurde, werden die Aktivitätslose seit einiger Zeit nicht mehr den Tag über gesammelt und nachts gutgeschrieben, sondern die Vergütung wird nach der jeweiligen Aktion LIVE gebucht. Die Aktivitätslose wurden außerdem dynamisch an den aktuellen Marktwert der Lose gekoppelt, sodass sich Aktivität nun jederzeit lohnt. Eine Übersicht der Aktivitätslose gibt es hier: https://bit.ly/1b5vsHo

Neuerungen
Alles neu macht der September: Wir haben zahlreiche innovative Features in Entwicklung und werden diese voraussichtlich Anfang September vorstellen können. Das aber nur als kleiner Teaser. Mehr Infos gibt's demnächst.

Save TV
Als kleines Bonbon konnten wir mit Save TV eine Kooperation aushandeln und dürfen Euch hiermit das komplette Angebot für einen Monat KOSTENLOS anbieten. Save TV nimmt eure Lieblingssendungen und Filme automatisch auf und ihr könnt diese ohne Werbung streamen und völlig legal herunterladen.
Einfach hier klicken:

---------------------------------------------------
Deine Startseite: https://www.klamm.de/
1-Klick-Login: https://www.klamm.de/........
---------------------------------------------------

Viele Grüße,
Dein klamm-TEAM
https://www.klamm.de

In 10 Tagen ist es soweit. Sind bestimmt alle total gespannt, was dieses Jahr im September kommt. Hat uns ja schon letztes Jahr aus den Socken gehauen. :ugly:

er hat vermutlich auch mit Absicht nicht geschrieben, welchen September er meint. In den nächsten Jahren wird es noch viele September geben.

OMG! Ich hab das neue Feature entdeckt!! 8O

Wir haben n neues Favicon im Portal :yawn: :LOL:

attachment.php

Anhänge

• klamm-favicons.png
    klamm-favicons.png
    5,5 KB · Aufrufe: 230