Na, schauen wir mal ;)

Nun hatte ich doch Recht und er hatte die 20 Cent überschritten. :)

Gehe auch davon aus das er mindestens mal den Juni über noch leicht steigen wird.

Denke da so an 22 Cent/Mio.

Warum? Ich kann es nicht begründen es ist einfach nur ein Gefühl und Spekulation. Aber es klappt meist. =)

Ein steigender Losepreis ist im Prinzip nichts Schlechtes, nachdem es viele Jahre eine Hyperinflation gab. Nur stelle ich mir gerade die Frage welche Lose die GLVA noch vernichtet, wo ja die Klammgeilanteile mit der sie die meisten Lose vernichtet hat nichts mehr an Rendite werfen.

Ein steigender Losepreis ist im Prinzip nichts Schlechtes, nachdem es viele Jahre eine Hyperinflation gab. Nur stelle ich mir gerade die Frage welche Lose die GLVA noch vernichtet, wo ja die Klammgeilanteile mit der sie die meisten Lose vernichtet hat nichts mehr an Rendite werfen.

Die GLVA hat mittlerweile einige Lose "gerettet" und shcon einige neue Anlageformen... Sicher wird es nicht mehr so schnell gehn wie früher, aber mit genügend Spendern und Aktionen wird sie sicherlich noch einiges erreichen :)

ich würde mich über einen steigenden Losepreis auch nicht gerade beschweren. Dieser würde viele Vorteile mit sich bringen.

Zum Beispiel beim Pokern ;)
Je mehr Wert die Lose bekommen und je teurer ein Verlust nachgekauft werden muss, desto verantwortungsvoller und vernünftiger würden die Leute wohl mit ihren Losen umgehen.
Das lässt sich auch bei jeder Pokersoftware sehen, dass je höher die Einsätze werden, desto vernünftiger wird gespielt und nicht mit 27 preflop ein All-in gecallt ;)

Ich persönlich fände 22-25c vllt. auch 25-30c als angemessenen Preis ;)

lg solid

naja wenn der Losepreis steigt, so sinken die Einsätze, genau so wie sie gestiegen sind als der Preis gesunken ist.

naja ich denke nicht dass der höchsteinsatz runtergestuft wird bei solchen kleinen preissteigerungen. und im ehrgeiz des zockers ist es nunmal am hohen Einsatz zu spielen (und bei den losen eben am höchstmöglichen) sozusagen zu den "reichen" gehören. da denke ich mal, dass man da schon sagen kann, dass man dann immernoch mit den gleichen Blinds spielt, oder am gleichen Slot dreht, wenn man sich schon an diese Millioneneinsätze gewöhnt hat.

Ja, nur die Zeiten, wo wir mit der GLVA Milliarden vernichten konnten, sind vorbei.
Aktuell wird ja aber einiges wieder aufgebaut. Und zumindest ein paar Millionen sind möglich.
Vielleicht kommen wir ja in ein paar Monaten wieder in den Bereich, wo wir über 1 Mrd pro Monat vernichten können.
Wenn man die Statistik verfolgt: https://www.losepreis.info/losemenge/
sieht man, dass auch ohne GLVA die Losemenge jeden Monat um einige Milliarden abnimmt.
Ich habs mal versucht rauszulesen. Hoffe, ich habe mich nicht verschaut:
Januar 2009 - ca. 17 Mrd
Februar 2009 - ca. 11 Mrd
März 2009 - ca. 14,5 Mrd
April 2009 - ca. 13 Mrd
Mai 2009 - ca. 10 Mrd

Das heißt, die Vernichtung geht weiter, auch wenn die GLVA nicht mehr soviel dazu beitragen kann.
Mit abnehmender Losemenge, wird auch die Vernichtung abnehmen. Ich denke, wir haben bereits einen gewissen Punkt erreicht, an dem die Vernichtung nicht mehr zunehmen wird.
Mein Tipp für Juni sind max. 10 Mrd Vernichtung. Und bis Jahres-Ende wird die Monatsvernichtung um einige Milliarden zurückgehen.
Ich denke, wir werden bis Jahresende noch weitere max. 45 Mrd vernichten. Die Marke von insgesamt 200 Mrd vernichteten Lose, werden wir wohl dieses Jahr nicht mehr sehen.

Was das alles für den Lose-Preis bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen. ;)

nun ja, mit steigendem Losepreis werden loselinks teurer, die ja zum Größten Teil zum shreddern beitragen.

Wenn es keine gute Auslastung mehr gibt werden vermutlich die Preise für die Links ebenfalls angepasst :)

Jep der Preis steigt gerde ganz gut. Ich glaube ja das die Milliarden aus den KG Anteilen jetzt am Markt fehlen bzw. das die Auzahlungssperre von 100 MIo am Tag dort den Preis erhelblich pusht. Viele Loseverkäufer können derzeit nicht mal ihren alten, noch offenen Verpflichtungen nachkommen...

War ja auch zu erwarten bei dem was sich da im letzten Jahr abgespielt hat. Auf Ebay war jede 2. Autkion über Monatsraten. Die User haben Lose verkauft die sie noch gar nicht hatten. Klar waren das Hammerpreise - die Milliarde für 99€ - dafür zu 250 Tagesraten a 4 Millionen.

Man wird sehen wie es weitergeht. Eine ernsthafte Prognose kann derzeit keiner stellen. Allerdings freut es mich zu sehen das meine Theorie (der Preis steigt wenn dem Markt extrem viele Lose entzogen - nicht vernichtet - werden) sich bestätigt hat.

Gruß

Enthaltene Rechtschreibfehler gehören alleine mir und dürfen nicht verbessert werden!

dinkelacker, wir können das ja mal testen und ein paar Mrd zu 30cent/Mio auf den Markt werfen, entweder gibts aua oder einige ziehen mit *g*

die preise werden ja von den großen loseverkaufsseiten losefix loseverkauf.de etc. gemacht - wenn die mit dem preis hochgehen, gehts im forum auch hoch.

wenn aber nur vereinzelt im forum hochgegangen wirrd, dann passiert nichts, da die händler weiter zu 19ct. verkaufen können :biggrin:

Die Sitiuation gabs ja jetzt auch selten, im Forum werden die Lose billiger verkauft als sie von Markus über webmasterebesucher angekauft werden :ugly:
Verrückte Welt... Aber scheint wohl am fehlenden Vertrauen zu liegen?!

Die Sitiuation gabs ja jetzt auch selten, im Forum werden die Lose billiger verkauft als sie von Markus über webmasterebesucher angekauft werden :ugly:

Ja er zahlt 0,17€/mio und hier im Forum werden sie für 0,15 verhauen...
alle aufkaufen und an Markus verkaufen^^

Faszinierend, was Vertrauen in der Klamm-Welt derzeit wert ist.

Hat eigentlich jemand in letzter Zeit Lose an MB verkauft? Wie lange dauert es denn, bis das Geld da ist?