Hat eigentlich jemand in letzter Zeit Lose an MB verkauft? Wie lange dauert es denn, bis das Geld da ist?

Wenn du Glück hast, 4 Wochen. Wenn du Pech hast, 30 Jahre. :ugly:
Denn wenn die Anzeigen wirklich durchgehen und einige wirklich ernst machen, könnte es sein, dass Biehl pleite ist. Dann kannst du dir einen Titel holen und 30 Jahre lang versuchen, an dein Geld zu kommen.
Das ist wohl auch der Grund, warum ihm wohl keiner mehr Lose verkauft. (und gäbe es diesen Grund nicht, gibt es noch den anderen Grund, dass es einigen einfach zu lange dauert. 4 Wochen oder länger auf ihr Geld zu warten)
Da verkauft man halt lieber im Forum für 2 Cent weniger, hat dafür aber direkt das Geld.

Webmasterebesucher: 17 Cent
Loseverkauf: 14,5 Cent

Das ist krass, jedoch haben die anderen Seiten imemr nach gezogen wenn Biehl erhöht hat mal guggen was nun passiert.

Frohes Lose bunkern

Panther1986

Wenn du Glück hast, 4 Wochen. Wenn du Pech hast, 30 Jahre. :ugly:
Denn wenn die Anzeigen wirklich durchgehen und einige wirklich ernst machen, könnte es sein, dass Biehl pleite ist. Dann kannst du dir einen Titel holen und 30 Jahre lang versuchen, an dein Geld zu kommen.
Das ist wohl auch der Grund, warum ihm wohl keiner mehr Lose verkauft. (und gäbe es diesen Grund nicht, gibt es noch den anderen Grund, dass es einigen einfach zu lange dauert. 4 Wochen oder länger auf ihr Geld zu warten)
Da verkauft man halt lieber im Forum für 2 Cent weniger, hat dafür aber direkt das Geld.

Du wirst ihm wohl kaum was verkauft haben. ;)

Wollte da eigentlich eher mal nen Praxisbericht hören. Mein "letztes Mal" war kurz nach Weihnachten, da war es eine größere Summe, und da gings mit <1 Woche noch relativ flott.

Hätte mich nur mal interessiert, wie es um den Loseankauf und die Shops nach dem KG-Crash steht.

(Hab mir letztes Jahr haufenweise Videospiele im Biehl Shop geholt, in der Regel war die Lieferzeit ne knappe Woche, gab aber auch Ausreißer wie 3 Tage oder leider auch 2 Monate... aber kam zumindest alles an)

Wegen den Anzeigen glaube ich weiterhin nicht, dass da was brauchbares rauskommt... würde da wirklich ein Gericht gegen MB entscheiden, dann kann man sich eh gleich bei Klamm abmelden. Denn wenn Lose einen Wert per Gericht zugesprochen bekommen, ist Schluss mit Slots/Games/Dopplern/Wetten/Pokern/usw. - und damit auch Schluss mit frischem Kapital im Losemarkt.

Webmasterebesucher: 17 Cent
Loseverkauf: 14,5 Cent

Das ist krass, jedoch haben die anderen Seiten imemr nach gezogen wenn Biehl erhöht hat mal guggen was nun passiert.

Frohes Lose bunkern

Panther1986

Das mussten sie bisher, weil Webmasterebesucher ihnen die Lose entzogen hatte... aber derzeit verhindert das mangelnde Vertrauen diesen Effekt.

Lieber 14,5 Cent in 2-3 Tagen, als 17 Cent irgendwann oder nie.

Du wirst ihm wohl kaum was verkauft haben. ;)

Wollte da eigentlich eher mal nen Praxisbericht hören.

Das ist ein Praxisbericht. Ich kenne user, die wochenlang Angst hatten, nichts zu bekommen. Und die deshalb sagen: "Nie wieder Lose kaufen bei Biehl. Lieber 2 Cent weniger und dafür ist das Geld gleich da".

Wegen den Anzeigen glaube ich weiterhin nicht, dass da was brauchbares rauskommt...

Daran sieht man, dass du die Augen zumachst. Da wird sehrwohl was brauchbares rauskommen. Biehl ist nicht der erste Fall.

Denn wenn Lose einen Wert per Gericht zugesprochen bekommen

Ist schon lange geschehen. Wie gesagt, gab es schon mehr als einen erfolgreichen Rechtsstreit bezüglich Lose. Auch wenn du es nicht wahr haben willst.

Lieber 14,5 Cent in 2-3 Tagen, als 17 Cent irgendwann oder nie.

Genau das habe ich doch geschrieben. Und deswegen geht Biehl auch so stark hoch, weil es so vielleicht doch ein paar User riskieren.

@verplant
Ich habe vom 11. bis zum 14.04, also noch vor dem Crash, Lose im Wert von 165,12€ bei Webmasterebesucher verkauft und mein Geld nach dem Crash am 30.04 erhalten. Ich kann dir leider nicht sagen, ob er bei größeren Summen auch keine Probleme bekommt oder wie es mittlerweile aussieht. Von massiven Problemen hätte man aber denke ich gehört. Ich bin jedenfalls vorsichtig.

Will mal nen Gedankenanstoß bringen:

Warum kauft man Lose für 17ct an wenn man für 16ct das ganze Forum leer kaufen könnte? :roll:

Ich denke mal das das nötige Kapital nicht vorhanden ist und man sich so mit einer Wartezeit eine Überbrückung baut. Egtl. finde ich das Legitim solange das jedem klar ist, und man auch dazu steht. Immerhin bekommt man ja auch ne Menge mehr für seine Lose. Das einzige Problem was ich darin sehe ist das Biehl nicht die vertrauenswürdigste Person ist. Der hat sich in letzter Zeit zu grobe Schnitzer geleistet.

(1) Das ist ein Praxisbericht. Ich kenne user, die wochenlang Angst hatten, nichts zu bekommen. Und die deshalb sagen: "Nie wieder Lose kaufen bei Biehl. Lieber 2 Cent weniger und dafür ist das Geld gleich da".

(2) Daran sieht man, dass du die Augen zumachst. Da wird sehrwohl was brauchbares rauskommen. Biehl ist nicht der erste Fall.

(3) Ist schon lange geschehen. Wie gesagt, gab es schon mehr als einen erfolgreichen Rechtsstreit bezüglich Lose. Auch wenn du es nicht wahr haben willst.

(4) Genau das habe ich doch geschrieben. Und deswegen geht Biehl auch so stark hoch, weil es so vielleicht doch ein paar User riskieren.

(1) Ich hatte im Kletterwald auch mal Angst, runter zu fallen... interessiert mich aber nicht. Ich will wissen, ob sie die Euros bekommen haben.

Du meintest wohl verkaufen, nicht kaufen... Muffe, weil die Kohle 3 Wochen nicht kam? Oder Muffe, weil sie 5 Tage nicht kam?

BTW: Ich kenn Leute, die haben die CSU gewählt... und? Kann ich Die nun verklagen, dass SIE Schuld daran sind, dass ich Studiengebühren zahlen musste?

(2) "Augen zumachen" ist echt der passende Vergleich... Augen zu, Träume an... wir sprechen uns nochmal, wenn die Klagen abgewiesen wurden!!!

(3) Na dann... viel Spaß beim Einklagen von Anteilen... :ugly:

(4) Und wie schon seit Jahren verdienen die risikobewussten User... :ugly::roll::evil::LOL:

finanziell ging es markus im april nicht gut, aber die 2 Wochen hat er außerhalb vom April egtl. schon eingehalten. deswegen denke ich dass preis leistungsverhältnis mit 17 cent stimmen, wenn man ausgehen kann, dass 17ct nach 2 Wochen bezahlt werden, passt alles.

(3) Na dann... viel Spaß beim Einklagen von Anteilen... :ugly:

Warum denn einklagen von Anteilen ?
Ich glaube einfach das du die Tragweite der Tatsache das Lose einen Wert haben nicht überschaust.

Aufgrund der Tatsache das es bereits mehrere erfolgreiche Rechtssprechungen bezüglich dem Wert oder nicht Wert von Losen gab bewegen wir uns nicht mehr in einem rechtsfreien Raum wo jeder tun und lassen kann was er möchte. Denn es soll Leute geben (so munkelt man), die sich aufgrund dieser Lose bereits nette Sachen wie bspw. ein Häuschen oder ein Auto oder den Jahresurlaub im kapitalistischen Ausland regelmäßig finanzieren.

Und angesichts der Masse der User bei Klamm, den sehr neugierigen Leuten vom Finanzamt und co besteht öffentliches Interesse sobald der "Schaden" der User eine bestimmte Größe übersteigt.

Aber ok ich halte mich da lieber raus, Dein Name scheint ja Programm zu sein.

@verplant
Ich habe vom 11. bis zum 14.04, also noch vor dem Crash, Lose im Wert von 165,12€ bei Webmasterebesucher verkauft und mein Geld nach dem Crash am 30.04 erhalten. Ich kann dir leider nicht sagen, ob er bei größeren Summen auch keine Probleme bekommt oder wie es mittlerweile aussieht. Von massiven Problemen hätte man aber denke ich gehört. Ich bin jedenfalls vorsichtig.

Danke.

Das ist ja schon mal ein brauchbarer Hinweis.

Das ist auch so ein Praxisbericht, den ich wollte... und nicht sowas wie "ich hab mal gehört", "ich hab ein paar Freunde", "Sind wir nicht alle Opfer", etc.

Will mal nen Gedankenanstoß bringen:

Warum kauft man Lose für 17ct an wenn man für 16ct das ganze Forum leer kaufen könnte? :roll:

Ich denke mal das das nötige Kapital nicht vorhanden ist und man sich so mit einer Wartezeit eine Überbrückung baut. Egtl. finde ich das Legitim solange das jedem klar ist, und man auch dazu steht. Immerhin bekommt man ja auch ne Menge mehr für seine Lose. Das einzige Problem was ich darin sehe ist das Biehl nicht die vertrauenswürdigste Person ist. Der hat sich in letzter Zeit zu grobe Schnitzer geleistet.

Ja... hier ist viel Luft für Spekulanten... und gerade DIE haben Interesse daran, die User zu täuschen - denn sonst kann man weniger Kohle abgreifen.

achja nochwas:
es geht nicht darum irgendwas zu fordern von MB in der Klage (dazu müsste man zivilrechtlich vorgehen), es geht einzig und allein um die strafrechtlichen Fragen und belange weswegen ich bspw. Anzeige erstattet habe.

Ich klage nicht um Rücknahme der Anteile zum Ausgabepreis oder sonstiges.

Ich habe auch einen Tag vorm Crash (glaub war Ostermontag?) bei Webmaster 1,5mrd Lose verkauft. Das Geld ist auch angekommen, hat aber ca. 17 Tage gedauert.
Anfürsich hab ich kein Problem mit der Wartezeit (wenn auch ich lieber 1 bis 2 cent weniger bekomm als 2 Wochen zu warten). Ein Problem hab/hatte ich nur damit, das man dies erst in der Bestätigungsmail für die AZ-Anforderung erfährt. Denn es steht nirgendwo auf der Seite (habs zumindest nach mehrmaligen Suchen nicht gefunden).

aes geht einzig und allein um die strafrechtlichen Fragen und belange weswegen ich bspw. Anzeige erstattet habe.

Hast bzw hattest du überhaupt Anteile? Ich glaube nämlich, das diejenigen, die Anzeige erstattet haben, nix von MB bekomen und damit auch keinen Schaden nehmen ... aber allen anderen Usern Schaden zufügen (könnten)!!

(1) Warum denn einklagen von Anteilen ?

(2) Ich glaube einfach das du die Tragweite der Tatsache das Lose einen Wert haben nicht überschaust.

(3) Aufgrund der Tatsache das es bereits mehrere erfolgreiche Rechtssprechungen bezüglich dem Wert oder nicht Wert von Losen gab bewegen wir uns nicht mehr in einem rechtsfreien Raum wo jeder tun und lassen kann was er möchte.

(3a) Denn es soll Leute geben (so munkelt man), die sich aufgrund dieser Lose bereits nette Sachen wie bspw. ein Häuschen oder ein Auto oder den Jahresurlaub im kapitalistischen Ausland regelmäßig finanzieren.

(3b) Und angesichts der Masse der User bei Klamm, den sehr neugierigen Leuten vom Finanzamt und co besteht öffentliches Interesse sobald der "Schaden" der User eine bestimmte Größe übersteigt.

(3c) Aber ok ich halte mich da lieber raus, Dein Name scheint ja Programm zu sein.

(1) Hmm... lass mich raten... warum wohl. Viel zu hoch für dich, deswegen mein Tipp: Äääh... weil es Anteile sind?!? :ugly:

(2) Ich glaube einfach, dass du Anteile nicht überschaust... toll, oder? Na dann schick mir deinen Feuerball - such mal eben den Pokemon-Konter. :mrgreen:

(3) Ok. Also illegales Glückspiel... na hoffentlich hast du keinen Einsatz getätigt, sonst viel Spaß hinter Gittern!!!

(3a) Na also... nun lässt du es raus. :LOL: - Angriff aus Lukas Klamm und seine Mods, Behauptungen ohne Beweiß.

(3b) Als ehemaliger Mod deiner Meinung nach Mitwissen an "Verbrechen", aber monatelang keine Meldung... SUPER!!!

(3c) Im Gegensatz zu dir bin ich sowas von uncool, dass ich ein "e" und ein "a" richtig schreiben kann...

1. klar hab ich anteile @jeeboo

@verplant: Du hast mit deinem Posting eindeutig bewiesen, dass es überhaupt nicht wert ist auf dein Posting überhaupt noch was zu schreiben.
Warum kommst du unbewaffnet zu einen geistigen Duell? Sorry mein lieber aber zu einem sinnvollen posting gehört etwas mehr als nur wild irgendwelche Wörter aneinander zu reihen und Sachen in mein Posting zu interpretieren die Fernab dessen sind was ich damit ausgesagt habe.

@verplant: Du hast mit deinem Posting eindeutig bewiesen, dass es überhaupt nicht wert ist auf dein Posting überhaupt noch was zu schreiben.
Warum kommst du unbewaffnet zu einen geistigen Duell? Sorry mein lieber aber zu einem sinnvollen posting gehört etwas mehr als nur wild irgendwelche Wörter aneinander zu reihen und Sachen in mein Posting zu interpretieren die Fernab dessen sind was ich damit ausgesagt habe.

Ich formulier es für dich verständlich:

Y3SS, I @ d3tlIch zu UNcooI 4 U. 4m nOU Br4in to FIGHT. Ur Br4in is to h€4@fi F4 M€.

"Sorry mein lieber aber zu einem sinnvollen posting gehört etwas mehr als nur wild irgendwelche Wörter aneinander zu reihen und Sachen in mein Posting zu interpretieren die Fernab dessen sind was ich damit ausgesagt habe."

Stimmt... neben Gangster-Slang gibt es bei uns in Deutschland auch noch Satzzeichen... und auch eine Groß-/Kleinschreibung.

Was erwartest du jetzt von mir ? Das ich mich auf die gleiche Stufe begebe wie Du es tust ?

Ich denke mit Deinen 28 Lenzen sollte man schon in der Lage sein eine vernünftige, sachliche Diskussion führen zu können ohne das man, so wie Du es tust hier auf einem Niveau kommuniziert welches ich von einem pubertierenden Jugendlichen, jedoch nicht von einem erwachsenen Mann erwarten würde.

In diesem Sinne ist für mich dieses Gespräch mit dir auch beendet, da ich nicht gewillt bin mich mit jemandem auseinander zu setzen der lediglich auf Krawall gebürstet ist.

Solltest Du jedoch ein ernsthaftes Gespräch auf der selben geistigen Ebene wie ich führen wollen stehe ich dir selbstverständlich per ICQ, Telefon oder Klamm Msg. zur Verfügung. Wenn nicht => mir geht es trotzdem gut und JA ich kann mich heute abend in mein Bettchen legen und wunderbar schlafen.

Weiterhin dachte ich das wir uns hier in einem diskussionsforum befinden und nicht in einem rechtschreibforum. Solltest Du Anstoß daran nehmen das ich hier viele worte klein schreibe oder hin und wieder auch mal satzzeichen weglasse, so liegt dies ausschließlich daran das ich davon ausgehe das man die "botschaft" die ich mit soeinem posting versende auch lesen und verstehen kann auch wenn es in der rechtschreibung und der grammatik vll. nicht total korrekt zugeht. es geht einfach schneller mit dem tippen wenn man in eins durchschreiben kann ohne auf groß und kleinschreibung achten zu müssen.

So nun hab ich mich vor dir gerechtfertigt, klasse oder ?

Weiterhin dachte ich das wir uns hier in einem diskussionsforum befinden und nicht in einem rechtschreibforum. Solltest Du Anstoß daran nehmen das ich hier viele worte klein schreibe oder hin und wieder auch mal satzzeichen weglasse, so liegt dies ausschließlich daran das ich davon ausgehe das man die "botschaft" die ich mit soeinem posting versende auch lesen und verstehen kann auch wenn es in der rechtschreibung und der grammatik vll. nicht total korrekt zugeht. es geht einfach schneller mit dem tippen wenn man in eins durchschreiben kann ohne auf groß und kleinschreibung achten zu müssen.

Diskussion ohne Rechtschreibung ist wie ein Auto ohne Räder!

oder anders gesagt:

Wer zu faul für die richtige Rechtschreibung ist, ist wohl erst recht zu faul zum Denken!

Wie gesagt ich denke das die info die man vermitteln will auch rüberkommt wenn man alles klein schreibt.
Gerade in Anbetracht der Tatsache das es nicht darauf ankommt (oder ankommen sollte) ob jemand rechtschreibtechnisch korrekt sondern inhaltlich richtig oder zumindest sachlich schreibt.
Welche Meinung die anderen dann davon haben ist jedem selbst überlassen und deren freie Entscheidung. (zum Glück) ;)

letztlich isses doch egal ob ich milch oder Milch schreibe, deswegen isses ja noch lange kein Käse :)

Vllt. verstehst du ja das: (was ich aber nicht glaub)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie kein Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Und Aussagen, dass in Foren die Rechtschreibung nicht von Belang ist, sind riesiger Schwachsinn. Rechtschreibung ist ein sprachliches Stilmittel was absolut gilt! Willst du für voll genommen werden, musst du sie beherrschen und anwenden. Ansonsten wird der Inhalt, egal wie "richtig", einfach ignoriert.
Das fängt bei alles klein zu schrieben an, und endet dann bei "Kriese" und "Gedult" ... sowas tut ja schon beim lesen weh. Machen wir denn auch Mathe ohne Zahlen, oder was?

Sorry wegen Offtopic, aber bei dem Thema könnte mir immer die Hutschnur platzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja dann muss ich Dein Posting ja auch nicht für voll nehmen oder seit wann werden direkte Anreden wie Du oder Sie klein geschrieben wenn sie auf entsprechende Person gemünzt sind ?

Wie gesagt ich finde es in einem Forum wie diesem kleinkariert und fehl am Platz so auf Rechtschreibung oder Grammatik zu achten. Ich schreibe ja hier keinen Geschäftsbrief oder Vertragsentwurf, wo ich dann wirklich auch drauf achte und es (ltd. Aussage einiger Leute) dann auch hinbekomme.

Und es stört die wenigsten solange der Informationsgehalt vorhanden ist.
Weiterhin ist es eine Form der Bequemlichkeit, dass möchte ich nichtmal abstreiten, aber gerade dieses Zwanglose ist doch etwas was ich persönlich mit Freizeit und "tun und lassen was ich möchte" verbinde.

Ich gebe Dir wirklich in allen Punkten recht, im "wahren Leben" sollte man die Rechtschreibung beherrschen und anwenden können, jedoch ist es in einem Forum wie diesem wo die Altersgruppe der User von 12-90 Jahre reicht, nicht wirklich sinnvoll den "Wert" eines Beitrages anhand der Rechtschreibung vorzunehmen ? Ich meine es gibt hier Postings von 14 jährigen die mehr Hand und Fuß haben und Rechtschreibtechnisch gesehen nicht korrekt sind- als die von manch erwachsenem Menschen die akurat in Wort und Schrift gepostet haben.
Ich hoffe wenigstens in diesem Punkt stimmst Du mit mir überein.