Was erwartest du jetzt von mir ? Das ich mich auf die gleiche Stufe begebe wie Du es tust ?

Ich denke mit Deinen 28 Lenzen sollte man schon in der Lage sein eine vernünftige, sachliche Diskussion führen zu können ohne das man, so wie Du es tust hier auf einem Niveau kommuniziert welches ich von einem pubertierenden Jugendlichen, jedoch nicht von einem erwachsenen Mann erwarten würde.

In diesem Sinne ist für mich dieses Gespräch mit dir auch beendet, da ich nicht gewillt bin mich mit jemandem auseinander zu setzen der lediglich auf Krawall gebürstet ist.

Solltest Du jedoch ein ernsthaftes Gespräch auf der selben geistigen Ebene wie ich führen wollen stehe ich dir selbstverständlich per ICQ, Telefon oder Klamm Msg. zur Verfügung. Wenn nicht => mir geht es trotzdem gut und JA ich kann mich heute abend in mein Bettchen legen und wunderbar schlafen.

Weiterhin dachte ich das wir uns hier in einem diskussionsforum befinden und nicht in einem rechtschreibforum. Solltest Du Anstoß daran nehmen das ich hier viele worte klein schreibe oder hin und wieder auch mal satzzeichen weglasse, so liegt dies ausschließlich daran das ich davon ausgehe das man die "botschaft" die ich mit soeinem posting versende auch lesen und verstehen kann auch wenn es in der rechtschreibung und der grammatik vll. nicht total korrekt zugeht. es geht einfach schneller mit dem tippen wenn man in eins durchschreiben kann ohne auf groß und kleinschreibung achten zu müssen.

So nun hab ich mich vor dir gerechtfertigt, klasse oder ?


So... Danke - mir gehts nicht um das eine oder andere Wort oder einen oder zwei Rechtschreibfehler... der von mir zitierte Text oben ist sprachlich nicht perfekt (ist es bei mir auch nicht), aber völlig ok, strukturiert, verständlich und unkompliziert - mehr wollte ich auch nicht.

War jetzt wohl etwas zu sehr ausfallend, (weil sauer...) aber ich glaube mal, dass ich es hinbekomme, auch hier weiter zu diskutieren, ohne dass wir jetzt gleich telefonieren müssen.


Wobei wir wieder bei der Frage wären:

In welcher Form sollen die ganzen Klagen gegen MB bzgl. Klammgeil Erfolg haben?

- Liefert er die Ware aus dem Computershop bzw. Waren4Lose nicht aus? => gute Chancen!!!

- Zahlt er im Loseankauf seine Kunden nicht aus? => Gute Chancen (Weil der Preis ja versprochen wurde)

- Will er nicht mehr als 100 Mio. am Tag auf KG auszahlen? => Schlechte Karten... denn die Beschränkung stand da schon seit mehr als 18 Monaten!!!

- Der Anteilspreis ist von 2 Mio. auf <100.000 gefallen!!! => Schlechte Karten, denn der Markt macht den Preis.

- Garantierter Rückkaufspreis zum Ausgabepreis... Es gab 15 Mio. Anteile, zum Ausgabepreis (400.000) wurden weniger als 1% verkauft... und man kann Anteile wohl kaum a 400k verkaufen, wenn man sie im Handel gleichzeitig zu 1/5 davon bekommt.

- KG Pleite!!! ... öhm... obwohl man auszahlen kann?!?

- Betrug? ... inwiefern?
 
Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen den gängigen Schreibfehlern (seit/seit; Intilligent; Alkehol; etc.) und der Angewohnheit alles klein zu schreiben. Es war früher in den meisten Internetforen/Newsgroups/Chaträumen absolut gängig alles klein zu schreiben und es gibt eben nicht Wenige, die das noch immer tun. Müsste ich beruflich bedingt inzwischen nicht regelmässig Infos an unsere Kunden schreiben, dann würde ich immernoch komplett klein schreiben. Ich habe es mir nur abgewöhnt, damit es nicht versehentlich mal im falschen Moment durchbricht ;)

Persönlich nehme ich eher Jemanden nicht für voll, der sich darüber profilieren will, daß Andere alles klein schreiben, als daß ich mich daran stören würde, wenn eine im Internet absolut gebräuchliche Schreibweise verwendet wird. Wie heisst es so schön? "Auf den Inhalt kommt es an, nicht auf die Verpackung!" - und solange Grammatik und Rechtschreibung passt ist mir alles Weitere erstmal egal...
 
bist du MB's Verteidiger/Anwalt/Freund verplant?



* Um den Mitgliedern mehr Sicherheit zu geben, kaufen auch ich selbst den Usern zum Ausgabekurs jederzeit die Anteile zurück. In der Regel kann man aber ein vielfaches mehr verlangen als ich Sie selbst hier zurück kaufe.


natürlich hat er die meisten anteile NICHT für 400k verkauft sondern für 2 Mio. über 70% der Anteile wurde für > 1,8 Mio. Lose verkauft - föllt dir was auf?


+ es ist ungerechtfertigte Bereicherung (verkauf zu 1,8 statt 0,4) da ist es egal ob Mäuse, Euro oder Lose, dazu muss auch kein Vertrag entstehen etc. Schadensersatz §823 - du kannst nicht dich nicht einfach bereichern und dann sagen, nö die haben keinen Wert.

+ KG-Anteile Rückkauf zu 400k wurde nicht nur versprochen, es steht überall und nicht nur einmal. hier wurden mündliche Vereinbarungen (auch die haben gültigkeit) als auch schriftliche missachtet. Dafür gibt es 1000e Zeugen. Er hat bewusst (und damit vorsätzlich) die Mitglieder in glauben gelassen 400k zu zahlen. Aber es geht hier nicht nur um glauben, sondern er hat es mehrfach bestätigt.
 
(1) Ich hatte im Kletterwald auch mal Angst, runter zu fallen... interessiert mich aber nicht. Ich will wissen, ob sie die Euros bekommen haben.

Du meintest wohl verkaufen, nicht kaufen... Muffe, weil die Kohle 3 Wochen nicht kam? Oder Muffe, weil sie 5 Tage nicht kam?

BTW: Ich kenn Leute, die haben die CSU gewählt... und? Kann ich Die nun verklagen, dass SIE Schuld daran sind, dass ich Studiengebühren zahlen musste?

Mittlerweile wissen wir ja, dass du des Lesens nicht fähig bist. Also nochmal: Die Leute haben über 4 Wochen auf ihr Geld gewartet. Auf Anfragen per Mail wurde nicht reagiert.
Das wolltest du wissen und genau das habe ich dir geschrieben. Das kannst du im KG-Thread aber auch nachlesen.

(2) "Augen zumachen" ist echt der passende Vergleich... Augen zu, Träume an... wir sprechen uns nochmal, wenn die Klagen abgewiesen wurden!!!

Dass dein rechtliches Verständnis mit unserem Rechtssystem nicht zusammenpasst, wissen wir mittlerweile auch.

(3) Na dann... viel Spaß beim Einklagen von Anteilen... :ugly:

Ich wiederhole mich: "Mittlerweile wissen wir ja, dass du des Lesens nicht fähig bist." Ich habe von Anfang an geschrieben, dass das mit "Anteile einklagen" nicht so einfach wird. Deshalb lautete meine Empfehlung von Anfang an, Anteile verkaufen und Lose einklagen.

(4) Und wie schon seit Jahren verdienen die risikobewussten User... :ugly::roll::evil::LOL:

Das streite ich nicht ab. Oft genug ging das aber auch schon schief.

War jetzt wohl etwas zu sehr ausfallend, (weil sauer...) aber ich glaube mal, dass ich es hinbekomme, auch hier weiter zu diskutieren, ohne dass wir jetzt gleich telefonieren müssen.

Solang du hier nur Unsinn schreibst, macht es einfach keinen Sinn mehr, mit dir zu diskutieren.

- Liefert er die Ware aus dem Computershop bzw. Waren4Lose nicht aus? => gute Chancen!!!

Da ist mir nichts bekannt.

- Zahlt er im Loseankauf seine Kunden nicht aus? => Gute Chancen (Weil der Preis ja versprochen wurde)

Bisher zahlt er. Teilweise muss man aber Wochen warten. Inwiefern das noch in den rechtlichen Fristen ist, weiß ich jetzt nicht auswendig.

- Will er nicht mehr als 100 Mio. am Tag auf KG auszahlen? => Schlechte Karten... denn die Beschränkung stand da schon seit mehr als 18 Monaten!!!

Und wieder einmal hast du bewiesen, dass du des Lesens nicht mächtig bist. Die Beschränkung bestand rechtlich gesehen noch nie, da nicht in den AGB verankert. Den Satz beim Auszahlungsformular, kannst du dir immernoch ausdrucken und als Klopapier benutzen.

- Der Anteilspreis ist von 2 Mio. auf <100.000 gefallen!!! => Schlechte Karten, denn der Markt macht den Preis.

- Garantierter Rückkaufspreis zum Ausgabepreis... Es gab 15 Mio. Anteile, zum Ausgabepreis (400.000) wurden weniger als 1% verkauft... und man kann Anteile wohl kaum a 400k verkaufen, wenn man sie im Handel gleichzeitig zu 1/5 davon bekommt.

Wie mehrfach erwähnt, hat man bei den Anteilen schlechte Chancen. Ich denke jeder rechtliche Versuch in der Richtung, würde Fehl schlagen.

- KG Pleite!!! ... öhm... obwohl man auszahlen kann?!?

Bedingt. Solang man nicht jederzeit an 100% seines Userguthabens kommt, ist KG nur bedingt zahlungsfähig. Man nennt sowas auch Insolvenzverschleppung. Und das ist strafbar.


Da du aber lern- und lesens-resistent bist, sind Diskussionen mit dir hinfällig.
Ich hab wirklich schon von einigen Usern, viel Unsinn lesen dürfen. Deine Posts zurzeit schlagen aber alles. Vielleicht solltest du dich bei KG als admin bewerben. :ugly:

---------------------------------------

Will mal nen Gedankenanstoß bringen:

Warum kauft man Lose für 17ct an wenn man für 16ct das ganze Forum leer kaufen könnte? :roll:

Ich denke mal das das nötige Kapital nicht vorhanden ist und man sich so mit einer Wartezeit eine Überbrückung baut.

Ein sehr interessanter Einwand, der leider untergegangen ist.
 
Darauf hat MB in der SB mal geantwortet (weil ich dort gefragt hatte), dass er höhere Preise bieten kann, weil er die 2 Wochen mit den Losen arbeitet (oder vllt. mit den Euros).
Ja, die Antwort, dass er mit den Losen arbeitet habe ich auch im ICQ bekommen. Deshalb habe ich ihm mal Lose per Treuhand zu 16cent/mio angeboten. Sind ja immerhin ca 6% weniger als sein momentaner Ankauf.
Die Lose hätte er spätestens in 2 Tagen also nach Geldeingang zur Verfügung.

Er ist auf das Angebot nicht eingegangen. Heißt das, dass er in 2 Tagen mehr als 6% erwirtschaften könnte wenn ich über das Script verkaufe? Wenn ja, frage ich mich wieso dann die AA nicht gehalten werden konnte :mrgreen:
Wenn nein, wieso nimmt er das Angebot nicht an? Muss er evtl. die Lose erst verkaufen bevor er sie bezahlen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an der ganzen Sache nicht so ganz verstehe ist generell die Frage nach eine Klage gegen einen Lose-Seitenbetreiber. (Mal ganz davon abgesehen das es der falsche Thread dafür ist...)

Es ist wohl Unbestreibar das die Klammlosewelt seit je her unwägbare Risiken mit sich bringt. Euros in Klammlose / Anteile / Projekte etc. zu stecken ist nur mit extrem riskanten Termingeschäften an der Börse zu vergleichen. Und eigentlich noch nicht mal das weil wir uns bei Klammlosen in einer rechtlichen Grauzone bewegen...

Fakt ist also: Wer Euros in der Klammwelt oder auch "nur" sehr große Losemengen auf Klammgeil investiert hat wuste entweder vom Risiko gewusst oder hat einfach grob fahrlässig gehandelt.

Völlig losgelöst von einer "Schuldfrage" oder Chancen einer Klage gegen MB sollte sich jeder der sich heute über die Anteilsmisere aufregt fragen ober er a) vom Risiko wusste und dies billigend in Kauf genommen hat, oder b) sich nicht entsprechend kundig gemacht und somit blauäugig gehandelt hat! Es wäre ja nicht so gewesen als hätte es nicht seit Monaten kritische Stimmen am Anteilssystem von KG gegeben...


Back2Toppic

der Anteilspreis ist ja gerade der Hammer - wir haben den Stand von vor einem Jahr - und bei dem was MB gerade für Lose zahlt kann es gerade nicht all zu schlecht laufen. Aber bei aller Freude und Euphorie (schreibt man das so?) der Preis wird auch wieder sinken... ich rechne sogar damit das des wie beim letzten Rush die nächsten Tage wieder steil abwärts geht...


Greez

- - - - - - - -

Unermüdlich weise ich mal wieder darauf hin das Fehler zum einen ein Ausdruck meiner Persönlichkeit und falls diese Gefunden bitte entsprechend bewundert werden dürfen!
 
Nunja dann muss ich Dein Posting ja auch nicht für voll nehmen oder seit wann werden direkte Anreden wie Du oder Sie klein geschrieben wenn sie auf entsprechende Person gemünzt sind ?
Ist zwar offtopic, aber mal zur Info:
duden.de schrieb:
Ob in Briefen oder im Schulbuch: Das Wörtchen „du” bleibt stets klein. Gleiches gilt natürlich auch für die entsprechenden Possessivpronomen „dein”, „deine”,”euer”, „eure” und das Anredepronomen „ihr”.
Quelle: https://www.duden.de/deutsche_sprache/sprachberatung/newsletter/archiv.php?suchwort=neue+rechtschreibung+anrede&id=17
 

jup OT die 2.

Tipp: Schreiben Sie die persönliche Anrede "Du" im Zweifel groß. Damit zeigen Sie, dass Sie eine Person wertschätzen und treten auch niemanden auf die Füße, der die neue Regel womöglich gar nicht kennt und ein kleines Du unhöflich findet.

Ist trotzdem eine Form der Höflichkeit ;)
 
Danke an den stabilen Losepreis - keine nennenswerten Veränderungen; seit 30 Tagen sehr konstant!

selbst über ein ganzes Jahr gesehen gab es keine Inflatinsrate :dance: :clap
 
Völlig losgelöst von einer "Schuldfrage" oder Chancen einer Klage gegen MB sollte sich jeder der sich heute über die Anteilsmisere aufregt fragen ober er a) vom Risiko wusste und dies billigend in Kauf genommen hat, oder b) sich nicht entsprechend kundig gemacht und somit blauäugig gehandelt hat! Es wäre ja nicht so gewesen als hätte es nicht seit Monaten kritische Stimmen am Anteilssystem von KG gegeben...


zu deinen Ansätzen
c) geglaubt hat das es wahr ist was MB sasg (er generiert keine Anteile)
d) geglaubt hat was MB sagt, also dass die AA sicher ist...

Kritische Stimmen gibt es doch bei faste allen Sachen und an fast jedem. Die Frage ist nur wie wahr die Kritik ist, bzw. berechtigt.

P.S. Rechtschreibung
sprache.org das wird euch gefallen (fast alles klein geschrieben ;) )
Gibt es ein Gesetz, dass eigentlich einen Zwingt alles richtig zu schreiben??
 
Nur dass es Anfang 2009 leider einen absoluten Tiefpunkt gab. Und die Lose sehen wohl die wenigsten Leute als Langzeit-Anlage.

Da hab ich was verpasst..
Wann gab es einen Tiefpunkt ?
Und die Lose als Langzeitanlange finden doch seeeeehr viele Leute, siehe die Anteile bei KG als die ganze Geschichte mit den generierenden Anteilen noch nicht da war..