Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute morgen hat der losepreis verkauf die 20 Cent marke geknackt. mal sehen wie es weiter geht. Sind ja einige Wetten am laufen, was den Losepreis betrifft.
also bei Losedepot brauchs schon mehr für ne Panik, also bestimmt keine Auswirkung auf den Losepreis (geht ja auch nicht um so große Mengen wie bei KG)
Egal, kann jedenfalls mal passieren, hauptsache die AA wird ausbezahlt.
Ich bin dafür das der Losepreis wieder fallen soll. Dann steigt auf vielen Seiten die AA wieder![]()
Ich bin dafür das der Losepreis wieder fallen soll. Dann steigt auf vielen Seiten die AA wieder![]()
Und was bringt dir das ?
Hoffste dann etwa, dass du plötzlich viele Lose hast und bei einem höherem Losepreis reicher bist als bei der Beschaffung der Lose durch die AA ?
Ne, lieber soll der Preis schön hoch bleiben !
ja ihr habt ja Recht war etwas unüberlegt mein BeitragStimme da zu, lieber ein höherer Losepreis und ein paar Lose weniger AA, als umgekehrt.
ja ihr habt ja Recht war etwas unüberlegt mein Beitrag![]()
das was DeadMansHorror schrieb ist schon richtig. die hohen zinssätze haben die leute angelockt, und zum investieren gebracht. und nur wenn viele leute in die klammlose investieren, dann bleiben die lose attraktiv, da uaf der anderen Seite natürlich einige sind, die gut dran verdienen (Händler, Betreiber, Betrüger) und die müssen natürlich auch irgendwo her die Lose bekommen.
-
Wenn der Preis nun steigt, und zwar damit meine ich konstant so 3-5 Cent Pro Monat, dann werden viele Betreiber erknenen, dass ihre Pleite nur eine Frage der Zeit ist und das gibt Probleme weil dann Hundere Loseseiten in Bedrängnis kommen. Je mehr in Bedrängnis sind, desto misstrauischer werden die Anleger und dadurch werden noch mehr Lose ausgezahlt.
Ich glaube nicht, das der Preis sehr in die höhe steigt. Außerdem steigt nur der durchschnittspreis auf losepreis.de (oder wie die Seite auch heißt) der Seiten die Lose verkaufen. Aber der Ankaufskurs der Seiten bleibt nicht so groß. Deshalb ist deine Theorie (fast) nur theoretisch möglich.
Ich hab mal spaßeshalber geschaut, was so auf andere seiten rumliegen, außerhalb klammgeil. Es gib einige Banken mit 50 MRD Userguthaben, inkl. Sparbücher gerechnet einige die weit mehr als 100 MRD Userguthaben haben. Nun noch die großen Slotseiten und deren Jackpötte. Da biste schnell bei einer Summe von weit über 2000 MRD Losen. Doch diese gibt es alle nicht. Es werden also Wahrheiten aufgezeigt, wie z.B. dass die Jackpätte nicht gedeckt sind, oder Liquiditätsschiwerigkeiten da sind. Mal ganz von dem Buchungsloseproblem abgesehen (Banken legen bei sich gegenseitig an).
Wieso gibt es die Jackpötte usw. nicht ? Und wer sagt, das das ganze FREI auf dem EF rumliegen soll, und nicht im Tresor ? Zum anderen kann ich mommentan noch nichts sagen..
Das bedeutet, wenn das Misstrauen der Anleger in die Banken noch größer wird, der Losepreis weiter steigen muss. Und wenn die Banken sich dann nicht mit ihrem Zinssatz nach unten anpassen, dann sehe ich schwarz für die Zukunft. Denn realistisch gesehen, war letztes Jahr schon das 1.Jahr wo der Anleger gewinn gemacht hat, und dieses Jahr macht auch jeder Anleger Gewinn, vorrausgesetzt er war nicht von einer Bankenpleite oder Anteilspleite betroffen. Wenn es nun so weitergeht, dass ein Anleger immer Gewinn macht (Zinsen minus Inflation), dann würde der Losemarkt aber attraktiver werden?
Wer weiss. Zahlenmässig würde es vielleicht in Richtung eBesucher gehen. Aber derzeit gefällt es mir wirklich besser so!
Dann gäbe es kein Grund, nicht bei einer Bank anzulegen, die Dein absolutes Vertrauen genießt. Mit absolut meine ich, dass Du wirklich berechtigt von davon überzeugt sein kannst, dass die Bank sauber arbeitet, die Zinsen wirklich erwirtschaftet werden etc. und zwar möglichst intern.
Wo ich meine Lose anlege und wo nicht ist meine Entscheidung.