Heute morgen hat der losepreis verkauf die 20 Cent marke geknackt. mal sehen wie es weiter geht. Sind ja einige Wetten am laufen, was den Losepreis betrifft.

Heute morgen hat der losepreis verkauf die 20 Cent marke geknackt. mal sehen wie es weiter geht. Sind ja einige Wetten am laufen, was den Losepreis betrifft.

Aber auch nur weil da Sinnlosteam um 3 cent nach oben gegangen ist, wobei ich mich eh frage, was die bei den Loseverkaufsseiten zu suchen hat, da man dort ja die Lose im engeren Sinn nicht verkauft.
Und bezogen auf die Wette könnte man da fast an Manipulation denken, weil das SLT ja keine Marktpreise machen muss.

das mit der Manipulation sehe ich anders sie verkaufen schon zum Marktpreis müssen sie ja auch, sonst würden sie ja verschenken. dass das SLT dort gelistet ist, ist doch nur gut für die werbung wäre doch schade wenn sie statt für 19-22 cent halt im Forum für 16 verkaufen müssen, oder?

die loseverkaufseiten mit dem größten volumen sind sowieso: losekauf.com, losefix.de und loseverkauf.de und diese haben alle die 19 Cent seit 3 Wochen konstant.

alarm wrude nicht ausgerufen weils ja egtl. klar war. ich finde das ist nur werbung für losedepot und klamm-investment, dass selbst während urlaubszeiten die AA konstant bleiben und nachgezahlt werden *klasse*

Ich bin dafür das der Losepreis wieder fallen soll. Dann steigt auf vielen Seiten die AA wieder:D

Ich bin dafür das der Losepreis wieder fallen soll. Dann steigt auf vielen Seiten die AA wieder:D

Und was bringt dir das ?
Hoffste dann etwa, dass du plötzlich viele Lose hast und bei einem höherem Losepreis reicher bist als bei der Beschaffung der Lose durch die AA ?
Ne, lieber soll der Preis schön hoch bleiben !

Ich bin dafür, dass der Losepreis wieder sinkt obwohl ein konstanter oder steigender Preis für mich erstmal besser wäre. Aber:

Die ganzen Mechanismen im Klammlosebereich, die diesen neben dem halb illegalen Glücksspiel interessant machen, sind darauf einen fallenden Losepreis ausgericht. Nur so lassen sich beispielsweise diese horrenden Zinsen erklären.

Bleibt der Losepreis nun also konstant oder steigt muss es eine Umstrukturierung großer Bereich geben. Dies sieht man jetzt teilweise auch schon im Loseverlieh - das Zinsniveau sinkt.

Eine Umstrukturierung bedeutet in erster Linie für mich, dass Menschen, die sich in diesem System wohlfühlen nicht unbedingt auch dem umstrukturierten System beiwohnen wollen. Das wiederrum führt zu einem Aktivitätsverlust auf klamm. Dieser kann zwar mittelfristig u.U. durch neue Ausgeglichen werden, doch kurzfristig dürfte es einen so harten Umschwung geben, dass der Preis allein durch diesen wieder drastisch fällt, was dann wieder zu einer Rückstrukturierung führt, die sich dann eventuell wieder umstrukturiert usw, bis niemand mehr da ist.

Ich halte einen konstanten oder steigenden Preis nach wie vor für sehr gefährlich. Aber wie es nun genau kommt kann ich natürlich auch nicht sagen.

Fakt ist aber in jedem Fall, dass sich mit allen Umständen gleich viel Geld verdienen lässt. Man muss nur eventuell seine Strategie anpassen ;)

erstmal gratulation zum 365-Tage-Hoch was wir heute erreicht haben.

Heute: 20,09 Cent
Vorjahr: 19,52 Cent
22.Februar: 19,61 Cent

DAs heißt wir haben aus heutiger Sicht eine Jahresinflationsrate von <0%! Das ist einmalig

Nun zur Definition von hohen Zinsen. Die Losewelt hatte mit 5-20% pro Monat immer sehr fette Zinssätze anzubieten. Fakt ist aber auch, dass es im Normalfall immer Blasen waren, die aufgebaut worden sind und irgendwann eben geplatzt sind. Es gibt nur sehr wenige Banken, die über die leztten Jahre hinweg bei diesem Konkurrenzkampf a) gute populäre Zinssätze angeboten haben und trotzdem b) eehr standhaft sich weiterentwickelt haben.

Bisher wurde von den Banken immer folgende Taktik angeboten:
hohe Zinssätze, je länger die Anlage desto höher der Zinssatz, Anteile etc. - d.h. der Anleger sollte sich möglichst lange binden. Wer aber heute vor einem Jahr bei z.B. Bank KG ein Sparbuch mit 10 MRD eröffnet hat, kriegt 12*14% Zinsen und seine Einlage zurück, aus den 10 MRD wurden also 26,8 MRD, Zinseszins nicht eingerechnet. Der Betreiber muss also für diese Rendite aufkommen.

Jetzt kmmt das Überraschende, denn anders als erwartet hat sich in der Zeit der Losepreis nicht gedrittelt, so dass der Betreiber eh davon ausgehen kann, dass der Anleger seine Anlage wiederholt oder etwas anderes mit den Losen macht, nein, die Lose haben sich im Wert gehalten. Der angebotene Zinssatz ist also der reale, inflationsbereinigte Zinssatz. Die Lose werden beliebter, seltener, gefragter, die Betreiber müssen also ganz genau aufpassen was sie anbieten.

Auch gut ein Monat nach der KG Pleite hat sich noch nicht alles an diee neue Losepreissituatuon angepasst. Es gibt noch sehr viele Banken mit Zinssätzen im zweistelligen Prozentbereich. Auch gibt es noch Anteile die 0,5% und mehr abwerfen. Also Lose die sich von alleine vermehren. Natürlich sind diese Anlagen gerade sehr gefragt. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder der Betreiber setzt ein Limit, wodurch die Kapazität ausgeschöpt ist, oder der Betreiber schüttet immer mehr Anteile aus und lässt eine Blase aufbauen, oder es sind Anteile die im Wert steigen und auch hier würde dann die relative Rendite (Ausschüttung / Marktwert des Anteils) sich natürlich auf einen niedrigen Zinssatz einpendeln, da der Marktwert des Anteils einfach ansteigt.

Ich finde es bleibt sehr spannend. Wir alle wissen, es zählt der Gewinn der unterm Strich rauskommt. Und das macht nunmal folgende Rechnung:

LoseWert in Euro am Anfang -> Losevermehrung -> Losepreisveränderung -> LoseWert in Euro am Ende

Und jeder will, dass der Losewert in Euro am Ende steigt. Und dann sind nunmal 5% Zinsen ohne Inflation besser als 10% Zinsen bei einer Inflation die die Zinsen auffrisst.

Nachdem 2008 das erste Jahr war, wo die angebotenen Zinsern größer als die Inflatinsrate waren, kann 2009 das erste Jahr seit dem Anfangsjahr werden, dass der Losepreis absolut steigt. Das diese außergewöhnliche Situation natürlcih das Anleger-, Banken-, Zocker- und Bunkerverhalten beeinflusst, steht außer Frage.

das was DeadMansHorror schrieb ist schon richtig. die hohen zinssätze haben die leute angelockt, und zum investieren gebracht. und nur wenn viele leute in die klammlose investieren, dann bleiben die lose attraktiv, da uaf der anderen Seite natürlich einige sind, die gut dran verdienen (Händler, Betreiber, Betrüger) und die müssen natürlich auch irgendwo her die Lose bekommen.

Wenn der Preis nun steigt, und zwar damit meine ich konstant so 3-5 Cent Pro Monat, dann werden viele Betreiber erknenen, dass ihre Pleite nur eine Frage der Zeit ist und das gibt Probleme weil dann Hundere Loseseiten in Bedrängnis kommen. Je mehr in Bedrängnis sind, desto misstrauischer werden die Anleger und dadurch werden noch mehr Lose ausgezahlt.

Ich hab mal spaßeshalber geschaut, was so auf andere seiten rumliegen, außerhalb klammgeil. Es gib einige Banken mit 50 MRD Userguthaben, inkl. Sparbücher gerechnet einige die weit mehr als 100 MRD Userguthaben haben. Nun noch die großen Slotseiten und deren Jackpötte. Da biste schnell bei einer Summe von weit über 2000 MRD Losen. Doch diese gibt es alle nicht. Es werden also Wahrheiten aufgezeigt, wie z.B. dass die Jackpätte nicht gedeckt sind, oder Liquiditätsschiwerigkeiten da sind. Mal ganz von dem Buchungsloseproblem abgesehen (Banken legen bei sich gegenseitig an).

Das bedeutet, wenn das Misstrauen der Anleger in die Banken noch größer wird, der Losepreis weiter steigen muss. Und wenn die Banken sich dann nicht mit ihrem Zinssatz nach unten anpassen, dann sehe ich schwarz für die Zukunft. Denn realistisch gesehen, war letztes Jahr schon das 1.Jahr wo der Anleger gewinn gemacht hat, und dieses Jahr macht auch jeder Anleger Gewinn, vorrausgesetzt er war nicht von einer Bankenpleite oder Anteilspleite betroffen. Wenn es nun so weitergeht, dass ein Anleger immer Gewinn macht (Zinsen minus Inflation), dann würde der Losemarkt aber attraktiver werden?

Dann gäbe es kein Grund, nicht bei einer Bank anzulegen, die Dein absolutes Vertrauen genießt. Mit absolut meine ich, dass Du wirklich berechtigt von davon überzeugt sein kannst, dass die Bank sauber arbeitet, die Zinsen wirklich erwirtschaftet werden etc. und zwar möglichst intern.

das was DeadMansHorror schrieb ist schon richtig. die hohen zinssätze haben die leute angelockt, und zum investieren gebracht. und nur wenn viele leute in die klammlose investieren, dann bleiben die lose attraktiv, da uaf der anderen Seite natürlich einige sind, die gut dran verdienen (Händler, Betreiber, Betrüger) und die müssen natürlich auch irgendwo her die Lose bekommen.

-

Wenn der Preis nun steigt, und zwar damit meine ich konstant so 3-5 Cent Pro Monat, dann werden viele Betreiber erknenen, dass ihre Pleite nur eine Frage der Zeit ist und das gibt Probleme weil dann Hundere Loseseiten in Bedrängnis kommen. Je mehr in Bedrängnis sind, desto misstrauischer werden die Anleger und dadurch werden noch mehr Lose ausgezahlt.

Ich glaube nicht, das der Preis sehr in die höhe steigt. Außerdem steigt nur der durchschnittspreis auf losepreis.de (oder wie die Seite auch heißt) der Seiten die Lose verkaufen. Aber der Ankaufskurs der Seiten bleibt nicht so groß. Deshalb ist deine Theorie (fast) nur theoretisch möglich.

Ich hab mal spaßeshalber geschaut, was so auf andere seiten rumliegen, außerhalb klammgeil. Es gib einige Banken mit 50 MRD Userguthaben, inkl. Sparbücher gerechnet einige die weit mehr als 100 MRD Userguthaben haben. Nun noch die großen Slotseiten und deren Jackpötte. Da biste schnell bei einer Summe von weit über 2000 MRD Losen. Doch diese gibt es alle nicht. Es werden also Wahrheiten aufgezeigt, wie z.B. dass die Jackpätte nicht gedeckt sind, oder Liquiditätsschiwerigkeiten da sind. Mal ganz von dem Buchungsloseproblem abgesehen (Banken legen bei sich gegenseitig an).

Wieso gibt es die Jackpötte usw. nicht ? Und wer sagt, das das ganze FREI auf dem EF rumliegen soll, und nicht im Tresor ? Zum anderen kann ich mommentan noch nichts sagen..

Das bedeutet, wenn das Misstrauen der Anleger in die Banken noch größer wird, der Losepreis weiter steigen muss. Und wenn die Banken sich dann nicht mit ihrem Zinssatz nach unten anpassen, dann sehe ich schwarz für die Zukunft. Denn realistisch gesehen, war letztes Jahr schon das 1.Jahr wo der Anleger gewinn gemacht hat, und dieses Jahr macht auch jeder Anleger Gewinn, vorrausgesetzt er war nicht von einer Bankenpleite oder Anteilspleite betroffen. Wenn es nun so weitergeht, dass ein Anleger immer Gewinn macht (Zinsen minus Inflation), dann würde der Losemarkt aber attraktiver werden?

Wer weiss. Zahlenmässig würde es vielleicht in Richtung eBesucher gehen. Aber derzeit gefällt es mir wirklich besser so!

Dann gäbe es kein Grund, nicht bei einer Bank anzulegen, die Dein absolutes Vertrauen genießt. Mit absolut meine ich, dass Du wirklich berechtigt von davon überzeugt sein kannst, dass die Bank sauber arbeitet, die Zinsen wirklich erwirtschaftet werden etc. und zwar möglichst intern.

Wo ich meine Lose anlege und wo nicht ist meine Entscheidung.

Alle Antworten bzw. Meinungen von mir sind im Zitat DIIIIICK markiert.