Am besten wäre es, wenn seit langem wieder die Lose 0,13-1,147 ct pro Mio. wert wären. Dann wäre es nicht spottbillig, aber auch nicht sehr teuer.

Gruß!

Am besten wäre es, wenn seit langem wieder die Lose 0,13-1,147 ct pro Mio. wert wären. Dann wäre es nicht spottbillig, aber auch nicht sehr teuer.

Gruß!

Du meinst bestimmt 1,14€. Aber wenn ein Brot 1000 € kostet, wären 1,14€ für ne Million Lose wieder verdammt billig. Es kommt immer drauf an wie sich alles entwickelt und die Nachfrage am Markt ist.

Ich denke mal nicht das die Händler ihre Geldquelle unter 8 cent oder so dumpen. Ich meine je billiger die Lose sind je mehr werden sie wohl gekauft wenn alles so bleibt wie es im Moment ist also können Klammlose wohl nicht auf einen Wert fallen den man nichtmehr halten kann.

also ich glaube ja, die steile Talfahrt ist jetzt zu Ende...
Entweder es pendelt sich jetzt auf dem aktuellen Preis ein oder es steigt leicht.
Aber es gibt ja momentan so viele Aktionen um den Preis zu stabilisieren Wieviele davon wirkich ziehen weiß keiner zwar keiner so genau, jedoch macht Kleinvieh bekanntlich auch Mist...

Die Mio Lose ist, denke ich nicht mehr wert als max 15ct. Maximal vll. 20ct.
Darüber hinaus wird der LP wohl nicht mehr steigen, sollte es nicht zu einer plötzlichen Verknappung des Angebotes kommen...

aktuell gibt es schon eine Verknappung an Losen. (Meine Meinung)
Das sieht man daran, dass z.b. der Anteilspreis nicht mehr steigt. Oder nur sehr geringfügig. Ach was sage ich garnicht.

Viele User benötigen Lose für z.B. die KG Auktionen, bzw ziehen Ihre Lose ab.
Auch auf z.B. Loseboerse.com, wo es immer relativ schwierig war an Anleihen ranzukommen, Hier gibt es aktuell 15 MRD in Anleihen und das seit Tagen, bzw Wochen. Das war früher nicht der Fall.

Der Losepreis hat sich nun eingependelt bei 12-13 cent. Da steht er auch schon lange. (12-13 Cent im Forum) Die Preise im Ankauf der Loseverkaufseiten mal aussen vor. (MWST Problematik und Gewinnmargen)

Lose die durch die GLVA gebunden + vernichtet werden. aktuell insgesamt schon 30 MRD. Viele belächeln diese Aktion. Aber mit 30 MRD (was natürliche ein Tropfen auf den heissen Stein sein könnte) würden im Umlauf für einen niedrigeren Kurs sorgen.

Naja man wird es sehen wo wir im Sommer stehen. Wird spannend. Ich bunker aktuell meine Lose und schaue mal ob ich beim nächsten Anstieg und der wird kommen ein paar raushaue.

Der Geringe Anteilskurs hat nciht mit eventueller Verknappung von Klammlosen zu tun, das hat andere Ursachen/Hintergründe.

Ich habe aktuell wieder massig Lose in meiner Wechselstube, daher würde ich sagen, das es keine Verknappung gibt, wenn es so wäre hätte ich eher 0 Lose dort, was sonst der fall war...

Also an Lose sind durch die GLVA keine Gebunden, nur welche gechreddert. Zumindest wüßt ich nicht, dass die irgendwo aufm EF liegen (also nem GLVA-Ef).

aktuell gibt es schon eine Verknappung an Losen. (Meine Meinung)
Das sieht man daran, dass z.b. der Anteilspreis nicht mehr steigt. Oder nur sehr geringfügig. Ach was sage ich garnicht.

Der Anteilspreis war zuletzt sehr konstant, minimale Tendenz nach unten. Was aber angesichts der Zinsen derzeit auch kaum stören sollte!

Also an Lose sind durch die GLVA keine Gebunden, nur welche gechreddert. Zumindest wüßt ich nicht, dass die irgendwo aufm EF liegen (also nem GLVA-Ef).

= korrekt. Haste recht durch das kaufen der Anteile kommen die Lose ja wieder in Umlauf. Denkfehler bei mir.

Inwieweit durch die Anteile Lose gebunden werden oder nicht, will ich gar nicht diskutieren. Zudem ist mir, da ich mich noch nicht wirklich eingehend mit dem Paralleluniversum Markus´beschäftigt habe, das Seitengeflecht hinter und um KG ohnehin etwas zu undurchsichtig. Nicht undurchsichtig im Sinne von zwielichtig. Ich habe mir da nur noch keinen tiefgreifenden Durchblick verschafft.

Wie anderen auch geht es mir nicht einmal hauptsächlich um einen steigenden Losepreis. Es geht mir um einen halbwegs stabilen, wenigstens mittelfristig vorhersehbaren Losepreis. Ich will nicht in erster Linie durch irgendwelche Spekulationen Gewinn machen, sondern - defensiver ausgerichtet - die Gefahr gebannt sehen, daß Lose, die ich mir erarbeite, gewinne oder gar kaufe, binnen kurzer zeit prozentual erheblich an Wert verlieren. Ich habe nur bedingt Lust, die Inflation hektisch durch Anlagen, Spekulationen usw. auszugleichen, zumal dadurch die Probleme oft nur auf eine andere Ebene verlagert werden (siehe KGA). Notgedrungen schwimme ich teilweise im Strom mit... I have a dream: Ich lege 2 Milliarden in den Tresor und kann mich zu 95% darauf verlassen, daß die Dinger zwei Monate später noch genauso viel wert sind.

Ob die Mio nun 10 oder 20 oder gar 50 Cent kostet, ist mir in dem Sinne schnuppe. Nervig ist höchstens das zunehmende Hantieren mit endosen Schlangen von Nullen. :LOL:

Inwieweit durch die Anteile Lose gebunden werden oder nicht, will ich gar nicht diskutieren. Zudem ist mir, da ich mich noch nicht wirklich eingehend mit dem Paralleluniversum Markus´beschäftigt habe, das Seitengeflecht hinter und um KG ohnehin etwas zu undurchsichtig. Nicht undurchsichtig im Sinne von zwielichtig. Ich habe mir da nur noch keinen tiefgreifenden Durchblick verschafft.

Wie anderen auch geht es mir nicht einmal hauptsächlich um einen steigenden Losepreis. Es geht mir um einen halbwegs stabilen, wenigstens mittelfristig vorhersehbaren Losepreis. Ich will nicht in erster Linie durch irgendwelche Spekulationen Gewinn machen, sondern - defensiver ausgerichtet - die Gefahr gebannt sehen, daß Lose, die ich mir erarbeite, gewinne oder gar kaufe, binnen kurzer zeit prozentual erheblich an Wert verlieren. Ich habe nur bedingt Lust, die Inflation hektisch durch Anlagen, Spekulationen usw. auszugleichen, zumal dadurch die Probleme oft nur auf eine andere Ebene verlagert werden (siehe KGA). Notgedrungen schwimme ich teilweise im Strom mit... I have a dream: Ich lege 2 Milliarden in den Tresor und kann mich zu 95% darauf verlassen, daß die Dinger zwei Monate später noch genauso viel wert sind.

Ob die Mio nun 10 oder 20 oder gar 50 Cent kostet, ist mir in dem Sinne schnuppe. Nervig ist höchstens das zunehmende Hantieren mit endosen Schlangen von Nullen. :LOL:

Ich bezweifle ernsthaft, dass durch die Anteile in irgendeiner Form Lose gebunden sind. Die meisten davon sind wohl nicht für die angegebene Summe von 400.000 Losen gekauft worden... nachdem es vor der Splittung etwa 20.000 Anteile waren, können es jetzt maximal 200.000 mal 400.000 = 80 Mrd. Lose sein. Mittlerweile dürften wir locker die 5fache Menge an Anteilen haben.

Ich sehe aber auch, dass Markus regelmäßig Anteile aufkauft, statt neue Anteile zu generieren... anders lassen sich die Sprünge von 1,1x0 Mio. auf teilweise über 2 Mio. kaum erklären. Und das ist in meinen Augen ein gutes Zeichen!

Und er hat nun auch schon mehrmals (in der Shoutbox) rausgelassen, dass Klammgeil für ihn insofern Gewinne bringt, weil er Views und Klicks seiner Werbeagentur abbauen kann, und ansonsten wohl kein Mensch den Computer Shop bzw. Waren4Lose kennen würde. Er macht also nicht aus Spaß an der Freude auf Klammgeil Verluste, sondern powert dadurch seine anderen (Euro)-Projekte. Genau wie andere Firmen auch mit TV-Werbung Verluste einfahren, um die entsprechende Marke zu pushen!

Dein Traum könnte schon bald wahr werden... siehe Post unten.

------------------------------------------------------------------

Passt hier auch rein, mein Post aus dem GLVA-Thread:

Wenn Lukas Klamm Wort hält und die Anzeige korrekt arbeitet, dann könnte die GLVA wirklich dafür sorgen, dass in 1-2 Jahren ein neues goldenes Zeitalter (im Bezug auf den Losepreis) für Klamm-User beginnt.

In den letzten 12 Monaten hatten wir ca. 30 bis 40 Prozent Inflation - klingt viel, ist aber angesichts vergangener Jahre ein großer Erfolg.

Die Chancen stehen durchaus gut, dass wir in den kommenden 12 Monaten eine Inflation im einstelligen Prozentbereich hinbekommen!!!