Mittlerweile dürften wir locker die 5fache Menge an Anteilen haben.

:yes:

Ich sehe aber auch, dass Markus regelmäßig Anteile aufkauft, statt neue Anteile zu generieren... anders lassen sich die Sprünge von 1,1x0 Mio. auf teilweise über 2 Mio. kaum erklären. Und das ist in meinen Augen ein gutes Zeichen!

Na klar sieht es wie ein gutes Zeichen aus.. Aber woher kommt die 5-fache Menge an Anteilen?
Also ist klar das diese Spitzen sich sehr positiv für Markus zeigen.. Aber bringt man nicht gerne mal Verluste durch so etwas wenn man dadurch das Vertrauen weiter behält und ruhig noch mehr Anteile generieren kann welche den Verlust wieder ausgleichen? ;)

Und er hat nun auch schon mehrmals (in der Shoutbox) rausgelassen, dass Klammgeil für ihn insofern Gewinne bringt, weil er Views und Klicks seiner Werbeagentur abbauen kann

Markus sagt immer, dass er 1,5 Mio Views schafft und pro View ca. 20k Lose (?)
Für mich total unrealistisch. Nicht der Verdienst pro View sondern die Menge.
Man sieht die Werbung wenn man eingeloggt ist. Also scheiden schon mal alle Aufrufe von Gästen aus.
Wenn Markus dann wirklich 1.500 User online hat wären das 1.000 Aufrufe pro User... Ähm, wer ruft so oft Klammgeil auf, bitte melden!

Dein Traum könnte schon bald wahr werden... siehe Post unten.

Dem Post wird aber vorausgesetzt, dass Klammgeil auch noch 1-2 Jahre lang existiert und die Ausschüttung so halten kann ;)

Kenne die Zahlen nicht und sehe 1,5 Mio grundsätzlich auch als sehr hohen Wert an. Aber ein kleiner Denkfehler scheint Dir unterlaufen zu sein. Wenn man von 1500 Usern ausgeht, die gleichzeitig on sind, bedeutet das noch lange nicht, daß zu verschiedenen Zeiten immer die gleichen User on sind. Gibt doch schon rund 5000 Anteilsinhaber, wenn ich mich nicht irre. Also, 1000 Seitenaufrufe pro User sind vermutlich auch dann deutlich zu hoch gegriffen, wenn man Popupblocker, weitgehend inaktive Anteilsinhaber etc. gegenrechnet.

Oder woher hast Du nun gerade die 1500?

(1) Na klar sieht es wie ein gutes Zeichen aus.. Aber woher kommt die 5-fache Menge an Anteilen?
Also ist klar das diese Spitzen sich sehr positiv für Markus zeigen.. Aber bringt man nicht gerne mal Verluste durch so etwas wenn man dadurch das Vertrauen weiter behält und ruhig noch mehr Anteile generieren kann welche den Verlust wieder ausgleichen? ;)

(2) Markus sagt immer, dass er 1,5 Mio Views schafft und pro View ca. 20k Lose (?)
Für mich total unrealistisch. Nicht der Verdienst pro View sondern die Menge.
Man sieht die Werbung wenn man eingeloggt ist. Also scheiden schon mal alle Aufrufe von Gästen aus.
Wenn Markus dann wirklich 1.500 User online hat wären das 1.000 Aufrufe pro User... Ähm, wer ruft so oft Klammgeil auf, bitte melden!

(3) Dem Post wird aber vorausgesetzt, dass Klammgeil auch noch 1-2 Jahre lang existiert und die Ausschüttung so halten kann ;)

(1) Gehen wir mal kurz davon aus, dass es wirklich ca. 1 Mio. Anteile sind:

Diese resultieren vermutlich aus dem Klicken auf Klammgeil (siehe Anteilsverlosung, welche Anteile generiert, NICHT vernichtet), sowie Klammgeil/vms (Dopplerunterstützung, hier werden täglich Anteilspunkte reingepumpt + Verdienste durch Klicken).

Würde Markus Biehl wirklich Anteile für die Ausschüttung generieren, wären wir mittlerweile bei mindestens 3 Mio. Anteilen - und dann hätte der Spaß längst ein Ende gefunden!

(2) Nein. Markus schrieb "bis zu 1 Mio." Aufrufe... wobei ich mir sicher bin, dass der Schnitt dann eher bei weniger als der Hälfte liegt - bei etwas unter 10 Mrd. Lose Umsatz dann aber auch egal. Somit wären wir dann nur noch bei ca. 300 Aufrufen pro Tag. :-?

(3) Was genau spricht denn derzeit dagegen?

Kenne die Zahlen nicht und sehe 1,5 Mio grundsätzlich auch als sehr hohen Wert an. Aber ein kleiner Denkfehler scheint Dir unterlaufen zu sein. Wenn man von 1500 Usern ausgeht, die gleichzeitig on sind, bedeutet das noch lange nicht, daß zu verschiedenen Zeiten immer die gleichen User on sind. Gibt doch schon rund 5000 Anteilsinhaber, wenn ich mich nicht irre. Also, 1000 Seitenaufrufe pro User sind auch vermutlich auch dann deutlich zu hoch gegriffen, wenn man Popupblocker, weitgehend inaktive Anteilsinhaber etc. gegenrechnet.

Oder woher hast Du nun gerade die 1500?

Stimmt... das kommt auch noch dazu. Es sind wirklich schon über 5.000 Anteilsbesitzer.

die 1.500 kommen dann wohl von mir, dass war so die Userzahl, die meiner Beobachtung zuletzt im Schnitt immer online war.

Würde Markus Biehl wirklich Anteile für die Ausschüttung generieren, wären wir mittlerweile bei mindestens 3 Mio. Anteilen - und dann hätte der Spaß längst ein Ende gefunden!

Och, warum denn? Solange wir uns alle auf die Anteile stürzen, weil es gute Zinsen gibt, funktioniert der Kreislauf doch! Und es gibt User, die haben 6stellige Anteilsmengen...

Der stark gesunkene Anteilspreis zeigt doch das Überangebot an Anteilen, obwohl Markus anscheinend aufkauft und es richtig gute Uinsen gibt.

Hoffen wir halt alle, daß es noch möglichst lang so weiter geht. Dann sollten ja alle ihre Investitionen raus haben...

Behlow aber mit der Zeit werden die Anteile ja nicht mehr ( hoffen wir ) und deswegen kann der Kreislauf nicht endlos so weitergehen weil man nie vorraussagen kann wielange die Anteile noch verkauft werden ;-)

Das Problem ist dass die meisten Leute ihre Lose abgeben wenn sie Geld brauchen. Und da ist der Preis für viele uninteressant. Sie sagen sich, besser jetzt als wenn der Preis noch mehr nach unten geht. Und wenn er dann doch mal wieder steigt, dann sagen sich viele. Jetzt verkaufe ich sie bevor er wieder bei 10 cent ist. So kann sich der Losepreis nicht erholen. Wenn man den leuten eintrichtert, er wird nie wieder über 1€ steigen, dann kann er auch nicht über 1 Euro steigen, da alle ihre Lose vorher verkaufen und der Markt wieder mit Losen überschwemmt wird.
Es wäre besser wenn viele Leute einige Lose horten und somit für Loseknappheit sorgen. Aber das wird wohl eher Wunschdenken bleiben.
Ich bedanke mich schon mal für die roten Popel

Ulrich, dein Vorschlag würde nur zu einem führen: Ist der Preis für diese paar, die horten, hoch genug, verkaufen sie, werden reich dadurch, die Lose sind wieder im Umlauf und der Preis fällt wieder...
Gebracht hat das im Endeffekt nicht viel, außer vielen Usern die weniger Geld haben und ein paar, die mehr haben...

[..]Wenn man von 1500 Usern ausgeht, die gleichzeitig on sind, bedeutet das noch lange nicht, daß zu verschiedenen Zeiten immer die gleichen User on sind.[..]

Okay, habe ich nicht bedacht ;)
Also es gibt ja noch die Forcedbanner die auch einen großen Teil seiner Ausschüttung finanzieren sollen...
Hier findet man einen Preis von 99,00 EUR für 100k Bannerklicks (sind normalerweise NICHT Forcedbannerklicks, aber der Preis ist für echte Bannerklicks ziemlich niedrig, daher gehe ich mal davon aus).
Gestern warn es 90k Klicks. Gehen wir also von 100k Klicks / Tag aus... Wären 99 EUR bzw. 990 Mio (10ct/Mio, sein Ankaufkurs) Lose.
13.400 Mio Lose muss Markus bei 1 Mio Anteilen am Tag zahlen. D.h. 12,4 Mrd Lose verdient er durch die Views?
Wären dann bei 20k / View 620.000 Views am Tag. Laut seiner Aussage also finanzierbar bei ihm ;)
620.000 Views auf 5.000 verschiedene Benutzer am Tag wären wiederum 124 Views pro Benutzer.
Wenn man davon ausgeht, dass das Klammforum 6.000 aktive Benutzer hat sind also 5.000 Benutzer die im Durchschnitt jeden Tag 124 Views (was auch schon eine große Menge ist) generieren ist es alles ziemlich unrealistisch, oder?

(1) Gehen wir mal kurz davon aus, dass es wirklich ca. 1 Mio. Anteile sind:

Diese resultieren vermutlich aus dem Klicken auf Klammgeil (siehe Anteilsverlosung, welche Anteile generiert, NICHT vernichtet), sowie Klammgeil/vms (Dopplerunterstützung, hier werden täglich Anteilspunkte reingepumpt + Verdienste durch Klicken).

Ähm. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man beim Klicken auf Klammgeil ein Anteil gewinnt? Ich denke diese wird nicht so hoch sein und bei insgesamt 87 Mio Klicks müsste die Wahrscheinlichkeit bei ca. 1% liegen wenn es schon seit dem Anfang von Klammgeil die Anteilsverlosung dort gäbe.
Ich gehe aber stark davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit niedriger ist.
Dann gibt es eine Dopplerunterstützung? Ich dachte, dass Markus Anteile aufkauft um eventuelle Anteile in Dopplern zu hauen oder irgendwie so?
Insgesamt sagt Markus ja auch immer, dass insgesamt mehr Anteile vernichtet als generiert werden durch eventuelle Generierungsmöglichkeiten auf Klammgeil (/VMS). Wenn genau das die Begründung wäre, warum es so viele Anteile gibt.. Warum sagt er es nicht einfach offiziell?
Dann würde es doch längst nicht so viele Theorien geben und damit wäre eigentlich auch jeder einverstanden, da Markus mit diesen generierten Anteilen nichts verdient.

Vielleicht sind wir da ja doch schon.
Nur die Nachfrage ist unwahrscheinlich hoch bei den Anteilen da diese einfach ziemlich attraktiv sind und Markus das Vertrauen von sehr vielen Benutzern hat und dieses auch meistens vergrößert. (Durch Aufkaufen von Anteilen z.B.)

(3) Was genau spricht denn derzeit dagegen?

Da es fast unmöglich ist die Anteilsausschüttung auf normalem Wege, d.h. ohne Generierung oder sonstige Aktionen die nicht gerade seriös / richtig sind zu bezahlen.

die 1.500 kommen dann wohl von mir, dass war so die Userzahl, die meiner Beobachtung zuletzt im Schnitt immer online war.

Jup, hatte ich so übernommen.

Es müssten sehr viele einfach ihre Klammgeilanteile behalten und nicht immer wieder Panikverkäufe tätigen .. Umso weniger auf dem Markt sind, umso höher wird der Preis sein, und somit dann auch die Nachfrage an Losen besser sein, denn die Anteile kosten ja nun mehr.

Lg Phil :)

Es müssten sehr viele einfach ihre Klammgeilanteile behalten und nicht immer wieder Panikverkäufe tätigen .. Umso weniger auf dem Markt sind, umso höher wird der Preis sein, und somit dann auch die Nachfrage an Losen besser sein, denn die Anteile kosten ja nun mehr.

Lg Phil :)

Panikverkäufe gehören nun mal zu dem Markt dazu und hier direkt auf Klamm ist es doch nicht anders ;)

Ich finde die GLVA ne gute Initiative gegen den fallenenden Losepreis .. bisher spürt man noch nicht sehr viel, aber bald wird man was erkennen .. ^^

lg phil

Ich finde die GLVA ne gute Initiative gegen den fallenenden Losepreis .. bisher spürt man noch nicht sehr viel, aber bald wird man was erkennen .. ^^

lg phil

Was ich spüre ist der Zusammenhalt der Aktion und den Leuten die da mitmachen ^^
Dort kann man die Initative ergreifen und sich gleichzeitig mit anderen in Kontakt setzen doch viele, wie ich es schon so oft sagte, interessieren sich einen feuchten Furz dafür.
Und ich spreche jetzt nicht diejenigen an die mit Müh und Not Klammlose verdienen und deswegen nicht spenden sondern die Multi Milliadäre oder Billionäre kann man sagen verdienen einfach mal so weiter obwohl sie etwas sehr gutes Unterstützen könnten.

ich frage mich immer wieder, wie überhaupt soviele lose generiert werden konnten.

immerhin war es mal nur ein bonuspunktesystem und später hatten sie knapp 100€ pro Mio. gekostet.

Naja,
ähm ich bin noch nicht sooo lange dabei also wenn ich was falsches sage bitte korrigieren!
Es wurden wohl mal Lose einfach generiert...
Die Folgen davon kann man sich ja leicht denken. Erinnert etwas an die Zeit wo man dann auf einmal 10 Millionen Mark scheine hatte (ja gut haben wir in der Schule erst vor kurzem durchgenommen, daher fällt mir das ein).

MfG
simondoof

Es wurden wohl mal Lose einfach generiert...
So scheint es! ;)
Das war aber wohl auch noch vor meiner Zeit hier, aber ich habe da gerade noch einen evtl. etwas erläuternden Scrreen gefunden.^^
*klick*

Es soll mal einen Bug gegeben haben, der Lose generiert hat... Aber genaueres kann ich dazu nicht sagen. Außerdem gibt es sowieso viel zu viele Theorien darüber! ;)

hätte ich mir ja denken können das irgenwer sich solche screens aufbewahrt.. man gut das ich damals wenigstens die Empfänger unkenntlich gemacht hatte :ugly: