ein stehender Losepreis wäre auf Dauer ja auch langweilig, oder?^^
Dann gäbe es keine Spekulationen mehr, keiner könnte mehr günstig kaufen...

Hier gäbe es wirklich nix mehr zu diskutieren... doof iwie ;)

ich glaub der geht bald wieder runter ^^

Solche Kommentare kann man sich eigentlich schenken, oder?

Ich schlage vor dass Du entweder sagst warum Du glaubst dass der Losepreis bald wieder runter gehst, oder Dich zu dem Thema gar nicht äußerst.

Sonst haben wir hier bald 1000 Beiträge in denen User nur schreiben "ich glaube der Kurs steigt bald" oder "ich glaube der fällt".

Naja der Losepreis wird auf dauer immernoch so unberechenbar sein wie immer :D Keiner kann sagen wie es sich entwickelt.
Leute wie MB oder die, die viel "Macht" haben können nichtmal genau sagen was passieren wird wenn sie was ändern weil diese Personen nicht genau wissen wie die meisten der Leute darauf reagieren.

das ist das "problem" an der ganzen sache. man tendenzen vermuten aber letzendlich lässt sich ein mensch nun mal nicht "berechnen" einer oder zwei vielleicht, aber die masse an menschen sind vergleichbar mit einer kuhherde. wenn panik ausbricht ist es aus. so etwas bewust zu beeinflussen ist eines der schwersten dinge der welt. das wurd zu allen zeiten von allen herrschern und regierungen versucht. letztendlich ist es doch immer anders gekommen als gedacht. wer hätte denn vermutet das 89 die demos in der ddr nicht gewaltsam aufgelöst worden wäre. anfangs hat man jeden tag damit gerechnet das die satasi den sack wieder zu macht und das die panzer rollen. keiner dachte damals wirklich das die mauer fällt - und trotdem ist es passiert.

der geldmarkt bzw. der losemarkt ist von so vielen faktoren abhängig die nicht beeinflussbar sind. um da langfristig was machen zu können muss eine person schon extrem viel geld / lose in die hand nehmen. es ist möglich aber auch da gibt es risiken:

mal angenommen ich hätte am we die 8 mio im lotto gewonnen. und da ich ein verrückter kerl bin gehe ich her und kaufe alles lose auf deren ich herr werde - anfangs im forum so billig es geht - als "kaufe unbegrenzt milliarden zu 100€ die milliarde" - da kriege ich schon einiges. ist zwar unter wert, aber wo sonst kann eine person auf einen schlag mehere oder gar 100 milliarden zu euros machen? danach kaufe ich ebay und die losehändler leer. gnadenlos und ohne auf den preis zu achten. die gekauften lose lasse ich nicht mehr zurück in den markt sondern horte diese auf dem ef. der logik nach müsste der losepreis dadurch rapide steigen. viele lose sind vom markt, es herrscht knappheit und wer will der muss teuer bezahlen. aber ich kann nicht sagen was klamm dann macht - kippt er einige billionen auf den markt um diesen nicht zu gefährden, oder reagieren die user genau anders rum und verlieren durch diese rasante kursänderung das vertrauen in die lose. wenn es zu gut läuft kann die stimmung auch kippen. spätestens dann wird lukas klamm die loseschleusen öffnen, denn ohne seine lose wäre klamm ganz schnell am ende!

selbst wenn eine person oder wegen mir auch eine gruppe von personen versucht den markt zu beeinflussen ist selbst wenn die mittel dafür vorhanden sind nicht gesagt das es auch klappt. ein ganz heißes eisen ist dass... mal ganz abgesehen davon das ich mit dieser aktion (lose ohne begrenzung aufkaufen) warscheinlich jede menge admins in den ruin treiben würde - und es tausende von user geben wird die alle klammlose verloren haben weil die admins nicht mehr flüssig sind. da währe dann wieder der vertrauensverlust der trozt hoher preise für klammlose keine gewinne bringen wird.

fazit: der losepreis ist gut so wie er ist! er spiegelt den momentanen realen wert wieder - was wollt ihr mehr? was nützen euch 300€ / milliarde wenn keine sau das kaufen will? traum und wunsch - klar, ich hätte auch gerne ne billiarde lose... und den ewigen "meckerern" sei eins gesagt: wer euros in klamm investiert wusste von anfang an das es ein hochriskantes geschäft ist. und wer ohne euros an seine lose gekommen ist, der hat auch bei niedrigem losepreis einen schönen gewinn gemacht!

Also wenn Du 8Mio im Lotto gewinnst, hoffe ich, Du weißt sinnvolleres mit dem Geld anzufangen als alle Lose aufzukaufen :D Denn dann würdest Du uns ja unser Spielzeug nehmen... Was wäre dann der Sinn meines Lebens *Achtung: Ironie*

Ich denke, der Losepreis ist im Moment doch schön stabil. Auf Dauer wird er wohl weiter fallen, wie er das schon immer tut. Aber im Moment kann man ja einigermaßen planen, wieviel die Lose auch noch morgen wert sind.

Tommek

Also wenn Du 8Mio im Lotto gewinnst, hoffe ich, Du weißt sinnvolleres mit dem Geld anzufangen als alle Lose aufzukaufen :D Denn dann würdest Du uns ja unser Spielzeug nehmen... Was wäre dann der Sinn meines Lebens *Achtung: Ironie*
Ich würde wohl auch nen paar milliarden holen :D
die lose wären ja nicht weg und es gibt auch eine maximale grenze des losepreis. kann man ja mal ausrechnen wie viele lose man pro tag auf klamm machen kann und das dürfte nicht den wert eines richtigen jobs übertreffen.

wäre halt nur dumm, wenn man 2 billionen kauft und dann merkt, dass lukas doch lose produziert und dann plötzlich 10 billionen im umlauf sind :ugly:

wäre halt nur dumm, wenn man 2 billionen kauft und dann merkt, dass lukas doch lose produziert und dann plötzlich 10 billionen im umlauf sind :ugly:

Schlimm wäre es wenn sich dieser Lottogewinner (Großinvestor) auf einmal von all seinen Losen aus welchem Grund auch immer wieder trennen würde und somit den Losemarkt überfluten. Ausserdem nach der aktuell geschätzter Lage kommt man eh nicht an so eine Menge von Losen ;)

2 Billionen Lose "schnell" aufzukaufen ist zwar etwas unrealistisch aber ich schätze innerhalb 1 Monats sollte 1 Billion kein Problem darstellen (sofern finanzielle Mittel vorhanden).

2 Billionen Lose "schnell" aufzukaufen ist zwar etwas unrealistisch aber ich schätze innerhalb 1 Monats sollte 1 Billion kein Problem darstellen (sofern finanzielle Mittel vorhanden).

Auch 1 Bio wird richtig schwer.
Du musst bedenken das alle gekaufen Lose NICHT mehr in den Umlauf gelangen ;)
Insgesamt 1 Bio (ohne diese zu halten) zu kaufen wäre da realistischer.. Wenn man die nämlich z.B. wieder verzockt oder so gelangen diese wieder in den Umlauf und wahrscheinlich auch wieder in den Handel wo du sie wieder aufkaufen kannst ;)

Momentan ist ja echt ruhig um die Entwicklung des Losepreises geworden.
Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ein bischen mehr Aktivität würde mal etwas mehr Bewegung in die Sache reinbringen :biggrin:

@ Myst

Irgendwie ist dein Post Quatsch :ugly:
Er hofft halt, dass der Preis steigt, höchstwahrscheinlich, da er ein paar Lose hat und diese mehr wert sein sollen ;)

Hoffnung ungleich Spekulation :LOL:

MfG SC

@ Myst

Irgendwie ist dein Post Quatsch :ugly:
Er hofft halt, dass der Preis steigt, höchstwahrscheinlich, da er ein paar Lose hat und diese mehr wert sein sollen ;)

Hoffnung ungleich Spekulation :LOL:

MfG SC

Okay wenn du das so siehst.

Ich hoffe der Losepreis sinkt.
Und so können das jetzt auch viele User weiterschreiben ;-)
Kurz mal was sagen und dann wieder weg.